unbranded/alternative Pirelli FIRMWARE

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: unbranded/alternative Pirelli FIRMWARE

Beitragvon sheikhstone » Do 23 Sep, 2010 18:55

ja is ziemlich unbranded, es gibt aber 2 interfaces, ein so ein art quickinterface wo nur wichtige sachen sind und eben ein admin interface, beide haben aber so swisscom logos und so zeug, aber im admin interface kann man ziemlich viel machen, mir sind ein paar mehr optionen aufgfallen als beim pirelli...

z.b. man kann jetzt auch endlich im interface die config speichern nicht nur laden
es gibt jetzt so nen punkt DLNA - keine ahnung was das is ?

und unglaublich aber wahr: hab das soeben noch mal getestet: als adsl2+ aon user hab ich mit der centro grande firmware ca 34% mehr upload speed als bei der TA firmware - erklären kann ich mir das nicht is aber voll geil, weil ich sehr viel uploade... d.h. ich schaff jetzt ca. 0.65mbit anstatt 0.5mbit, mein max upload is bei 0.75mbit

neue centro grande firmwares gibts unter diesem link: www.swisscom.ch/res/hilfe/downloads/dsl ... guageId=en

die anleitung wie man über eine TA firmware ne Swisscom flashed is hier: http://tpirelli.blogspot.com/2010/09/fl ... 1297263548
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pinkey » Do 23 Sep, 2010 20:13

mh, hört sich ganz nett an, wenn ich dazu komme werd ichs vllt. auch probieren :)

hast du irgendwelche speziellen Einstellungen machen müssen (VDSL, aonTV) ... oder is das meiste eh selbsterklärend gewesen?
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon d0n » Do 23 Sep, 2010 21:39

also die einstellungen für die adsl(1) verbindung sind:
pppoa
vpi: 8
vci: 48
verkapselung: vcmux

hab blöderweise zzt keinen adsl2/vdsl anschluss zum testen..
am besten man schreibt sich die daten raus und baut das 1:1 nach - interface is ja im grunde gleich :)
d0n
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon sheikhstone » Do 23 Sep, 2010 22:15

pinkey hat geschrieben:mh, hört sich ganz nett an, wenn ich dazu komme werd ichs vllt. auch probieren :)

hast du irgendwelche speziellen Einstellungen machen müssen (VDSL, aonTV) ... oder is das meiste eh selbsterklärend gewesen?

am besten is du schreibst dir bei network connections die einstellunge nochmal raus, d0n hat eh schon die WAN PPPoA daten gepostet, bei dem aontv musst schaun auch, eventuell screenshot machen!
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon klaus1 » Sa 09 Okt, 2010 16:25

Ich hab eine Frage zur 2530er Firmware. Soll ja ganz OK sein.. klappt ja alles super.
Nur den SSH Zugriff würde ich deaktivieren, sonst kommt jeder mit Standard USER rein.
Was aber wenn ich den Fernzugriff wirklich benötige? Wenn ich den freischalte, dann hat der Standard User den auch wieder.. das will ich aber nicht..
Soll man dem Standard User die Rechte nehmen? Wozu braucht AON den user?
Danke,
Klaus
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Z3R0 » Fr 05 Nov, 2010 11:13

wie bekomme ich beim pirelli 4202 diese "echten" adminrechte?
Z3R0
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon schlagerstar » Fr 05 Nov, 2010 20:38

Z3R0 hat geschrieben:wie bekomme ich beim pirelli 4202 diese "echten" adminrechte?

http://tpirelli.blogspot.com/2010/06/zu ... rface.html
Anbindung/Provider fonira Internet 20.000/ Fritzbox 7490
schlagerstar
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Z3R0 » Sa 06 Nov, 2010 10:32

schlagerstar hat geschrieben:
Z3R0 hat geschrieben:wie bekomme ich beim pirelli 4202 diese "echten" adminrechte?

http://tpirelli.blogspot.com/2010/06/zu ... rface.html

danke!
Z3R0
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL