[gelöst] speed touch 546 als router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon jofi » Fr 29 Dez, 2006 10:21

@jutta! Dieses Thema würde mich bezüglich des 546ers interessieren. Gibt es da irgendwo deutschsprachige Quellen bzgl. der Firewall/ Schutz oder Nichtschutz im Speedtouch 546?
Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Fr 29 Dez, 2006 10:38

Hi there !

Bezüglich Internet, Windows, keine Firewall/Antivirus habe ich diverse Erfahrungen.
Sogar wie es seit langer Zeit problemlos funktionieren kann.

HDD Sheriff heißt die Lösung. Damit kann man Surf Stations betreiben, Viren und Würmer und Kunden Progs und alles darf rauf. Starte ich den Rechner neu, ist er so wie vorher. Benötigt keine CPU Leistung oder sonst etwas.

Ansonsten verwende ich normale Router für das Internet (reines NAT, ohne expliziter Firewall oder so), und Brain 1.0 sowie automatischer Windows Updates (bzw erklärt, was man installieren/ausführen darf oder nachfragen lassen).

Damit fahre ich selbst seit Jahren, sowie mein PC-Einsteiger Vater, beide erfolgreich PC Problemfrei.

Ergo es geht.

Umgekehrt: Mein Linux Server wurde trotz Firewall (software allerdings nur, am gleichen Rechner) von einem Wurm erfolgreich angegriffen und benahm sich danach seeehr eigenartig.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Fr 29 Dez, 2006 11:57

@jofi: haette ich auch gern. die besten quellen finden sich auf den speedtouch-seiten in den niederlanden und neuseeland.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon thomas3 » Mo 01 Jan, 2007 17:58

ja genau! Ich habe jetzt keine Firewall und keinen Virenscanner :lol: Ich benutze aber Linux.

Ich würde sie ja aktiviert lassen, wenn sie funktionieren würde. Laut google funktionierts sie erst richtig mit einem Firmwareupdate. Tja, und das ist mir zu riskannt, weil der Router kaputt gehen kann und es kann ärger von der Telekom geben, wenn sie das merken...
thomas3
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL