Fritzbox immer neu starten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon ANOther » So 24 Aug, 2008 12:14

der anbieter kann nur live testen. dh du schaltest dein (neues) modem ein, und der anbieter kann testen.
4, ok, gehen
5, ok, grad nu
6, na, da fällter aus
also 5
und das ist keine garantie bis zum st. nimmerleinstag, es kann durchaus passieren, dass du in einigen tagen/wochen auf 4, 3, 2 kommst, da sich auch das netz verändern kann und wird.
---
du kannst btw sehr wohl deine leitung beglupschäugeln, lies einfach die werte in deinem modem aus, anleitungen zur interpretation gibts mittlerweile reichlich hier.
---
nun mal eine persönliche frage:
du schrubst, dein altes produkt vom selben anbieter war 4mbit zu 70euro, das neue (bis zu) 20mbit zu 25euro
irgendwo scheints mir hier eine kleine änderung zu geben, denn der (preis)sprung ist SO etwas hoch, oder?
wo liegt die änderung in deinem neuen vertrag?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Chrono » So 24 Aug, 2008 12:26

vorher hatte ich xdsl medium 4mbit, schon ein sehr alter vertrag, damals war noch alles teuer .. und ich hab vergessen frĂĽher umzusteigen D:

OK dann muss ich dann wohl die suchfunktion raussuchen wie ich meiner fritzbox entlocken kann was das maximum meiner Leitung ist ._.;

Es ist schon klar das das Netz sich oft ändern kann, aber die machen doch beide male den gleiche leitungstest oder? wie kann da eine Schwankung von 15 (!!) mb sein?
Chrono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » So 24 Aug, 2008 12:28

Es ist schon klar das das Netz sich oft ändern kann, aber die machen doch beide male den gleiche leitungstest oder? wie kann da eine Schwankung von 15 (!!) mb sein?

da du die 15 nie hattest, gibts auch keine schwankung (nur eine abweichung vom maximalwert, der bei dir ev nie erreichbar sein wird)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Chrono » So 24 Aug, 2008 12:34

Naja, mir wurde ja gesagt, die 20 gehen :-/ bei der Ummeldung
Chrono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » So 24 Aug, 2008 13:30

bis zu 20 gehen bei der ummeldung ;) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Chrono » So 24 Aug, 2008 17:02

aber 5 maximum zu haben bei "bis zu 20" .. da könnens doch gleich sagen be ihnen geht nur bis zu 8, ich habs geld ja nicht zum herschenken :P
Chrono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Mo 25 Aug, 2008 08:34

bisher scheinbar schon, nachdem du schon einige zeit mehr als doppelt so viel gezahlt hast als notwendig ;)

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon pc_net » Mo 25 Aug, 2008 08:44

pc_net hat geschrieben:so, nach einigen tagen beobachtung konnte ich folgendes symptom bei der fritzbox 7140 (firmware-version wie von inode ausgeliefert) feststellen:

nach ca. 30 stunden funktioniert der http-traffic nur mehr sehr langsam ... selbst der aufruf der fritzbox-administrationsoberfläche über den browser ist mühsam (aber mit etwas geduld kommt man dann auch zur site um die box neu zu starten).

skype, icq und wow sind davon nicht betroffen ...
ok, inzw. läuft die fritzbox stabil. nachdem die gegenstelle im wählamt auf adsl2+ umgestellt wurde und die telephonie-verbindung aufgebaut wurde läuft alles stabil ...

hab jetzt sogar etwas mit filesharing herumexperimentiert - auch damit gibts keine probleme ...

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Chrono » Di 26 Aug, 2008 00:16

kann mich mal wer aufklärenwas adsl2+ ist .. und obs vielleicht daran liegt das es bei mir nicht gescheid geht?

irgndwie hat sich seit meinem Studium das alles (sammt bezeichnungen) rasant weiterentwickelt :D
Chrono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 26 Aug, 2008 05:04

kann mich mal wer aufklärenwas adsl2+ ist

klar...

irgendwie hab ich in erinnerung, dass "es bei dir eh gscheit geht", nur eben nicht sschneller...
---
hast du schon mal in deinem modem nachgschaut, welches dsl du grad verwendest?
(G99irgendwas)
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL