Inode - Latenz probleme - bitte leitung überprüfen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon ANOther » Mi 16 Aug, 2006 08:04

router+modem?
hab ich den modemtyp überlesen?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 16 Aug, 2006 08:08

wenn ein filesharing-client laeuft, ist das normal. siehe http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=3505 ... ight=amule

Code: Alles auswählen
Starting Nmap 4.10 ( http://www.insecure.org/nmap/ ) at 2006-08-16 08:04 CEST
  Interesting ports on 85-xxx-xxx-153.static.adsl-line.inode.at (85.xxx.xxx.153):
  Not shown: 1678 closed ports
  PORT     STATE    SERVICE
  4662/tcp filtered edonkey

vergleich einmal ping mit und ohne esel. dabei musst du beachten, dass manche filesharing-clients in hintergrund noch weitertun, wenn man sie schon abgeschaltet hat. (sieht man im taskmanager)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Dirni » Mi 16 Aug, 2006 08:10

aso Sorry ich bin zur Zeit in der Arbeit aber sobald ich zu hause bin werd ich den Traceroute reinstellen
Dirni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mgr » Mi 16 Aug, 2006 08:11

jutta hat geschrieben:dabei musst du beachten, dass manche filesharing-clients in hintergrund noch weitertun, wenn man sie schon abgeschaltet hat. (sieht man im taskmanager)

selbst wenn der task beendet wurde, gibts noch eine zeit lang traffic von peers die versuchen zum client zu connecten (sieht man im FW log recht deutlich)
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Dirni » Mi 16 Aug, 2006 08:19

Router ist ein SMC 2304WBR-AG Modem Speedtouch 510 Baureihe hab es damals mit meinem ADSL Privat Produkt mitbekommen und hab aber kein neues bekommen wie ich auf ADSL Busines Silver umgestiegn bin, funktioniert dieser Anschluss auch mit diesem Modem ?
Dirni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 16 Aug, 2006 08:23

ja, der anschluss funktioniert mit diesem modem (sonst waerst ja nicht online). es kommt nur auf die richtige konfiguration des routers an (aber das haben wir ja schon im dezember 2005 geschafft).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mgr » Mi 16 Aug, 2006 08:26

Dirni hat geschrieben:funktioniert dieser Anschluss auch mit diesem Modem ?

--> JA

ich würde dir folgende vorgehensweise empfehlen:

alle PCs ausschalten -> einen PC in betrieb nehmen und mal nen dauerping auf ping.inode.at machen -> wenn die rtt hoch geht, dann ethereal starten und mal den traffic analysieren.
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Dirni » Mi 16 Aug, 2006 08:53

Die Konfig vom Router muß eigentlich schon passen es ist ja bis vor einer Woche immer allso gut gegangen (danke an den Inode Support eine ganz nette Mitarbeiterin hat mir beim Router geholfen).

OK ich verstehe ich werde das ganze heute mal ausprobieren mal sehen was dabei rauskommt ich geb euch bescheit.

Noch ne frage zeigt das tool den gesamten traffic an oder sieht man jeden rechner im Netzwerk ?
Dirni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 16 Aug, 2006 09:38

> Noch ne frage zeigt das tool den gesamten traffic an oder sieht man jeden rechner im Netzwerk ?

wenn du einen hub hast, kannst du den gesamten netzwerk-traffic sehen, allerdings wird das rasch unuebersichtlich. ich wuerde daher, wie von mgr vorgeschlagen, einen rechner nach dem anderen testen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Dirni » Mi 16 Aug, 2006 16:18

hi leute

danke nochmal für die Hilfe zur Zeit hab ich keine Probleme ich schätze mal ihr habt recht und es ist irgend ein tool gelaufen bei einem von den anderen rechnern anscheinend merkt der jenige gar nicht das er downloadet naja manche verstehen es nie !!! :-)
Dirni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 16 Aug, 2006 16:46

anscheinend merkt der jenige gar nicht das er downloadet

oder uploadet?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Beornd » Sa 19 Aug, 2006 20:56

hi!

habe seit einigen tagen permanente aussetzer im netz (raum südlich von Graz) von inode - bei meinem modem über Led erkennbar - mehrmaliger neustart hat nichts gebracht.

somit scheint endweder die leitung nicht mehr so gut zu funktionieren oder mein modem kommt in die jahre.

vielleicht kann ja mal der kollege von inode auf die leitung schauen.
mail an support habe ich auch geschickt.
Kd.Nr. 104876
inode xdsl@home
3072/512
Telenode 1000
Zyxel prestige 650
Beornd
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 19 Aug, 2006 21:10

> habe seit einigen tagen permanente aussetzer

wenn der aussetzer permanent waere, koennte er nicht in der mehrzahl vorkommen ... ausserdem koenntest du dann nicht mehr von deinem anschluss aus posten.

welche leds leuchten genau? und um welches modem handelt es sich? (p600 ist kein modell, sondern die serie) gab/gibt es probleme mit dem strom-netz?

btw: bei deiner kundennummer kann ich mir nicht vorstellen, dass das modem schon "in die jahre kommt" - wenn du eine kunu unter 1000 haettest, vielleicht ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Beornd » Sa 19 Aug, 2006 22:02

wenn der aussetzer permanent waere, koennte er nicht in der mehrzahl vorkommen ... ausserdem koenntest du dann nicht mehr von deinem anschluss aus posten.

gemeint sind permante aussetzer, d.h. immer wieder erlischt für (5-30 sekunden) der LED "dsl" und danach läuft die leitung wieder einwandfrei.
Kd.Nr. 104876
inode xdsl@home
3072/512
Telenode 1000
Zyxel prestige 650
Beornd
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 19 Aug, 2006 22:23

wenns kommt und geht, ist das genau *nicht* permanent.

Die Permanenz bezeichnet Dauerhaftigkeit, dass etwas dauerhaft in seinem Zustand verharrt und diesen nicht ändert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Permanent

wenn nur das dsl-led erlischt, bedeutet das zunaechst einmal, dass das modem nicht rebootet, aber die verbindung zwischen modem und dslam an irgendeiner stelle gestoert wird. hast du schon die kabel und stecker ueberprueft? (ob sie aeusserlich unbeschaedigt sind und fest sitzen)
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL