Clip & Clir mit inode VoIP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Bender » Fr 13 Feb, 2004 14:37

BlueSystem hat geschrieben:Z.B. ein Fax anschlieĂźen oder ein faxtaugliches Modem ... dafĂĽr ist eine zweite Leitung gedacht.

Daran sieht man, wie praktisch und billig die TDO-Lösung ist. (Einen ATA-Port für eine Faxkarte/Faxmodem aufzugeben ist ordentlich heavy! Die Faxmaschine lässt grüßen vom Depot.)
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Funktionierendes Telefon

Beitragvon jonny007 » Mo 22 Mär, 2004 14:27

Hallo,

zur Info, wen's interessiert:

Habe das Siemens Gigaset C353 (Nachfolger des Gigaset 4035, sieht auch komplett gleich aus) und bei dem funktioniert CLIP/CLIR wunderbar.
(habe wie empfohlen darauf geachtet, daß unten am Gerät "zugelassen für Österreich" steht).

Auch der integrierte Anrufbeantworter hat (zumindest einmal, öfter konnte ich noch nicht testen) anstandslos funktioniert auf Port 1.
Auf Port 2 (xxxx-15) hab ich ein analoges Olivetti-Fax hängen. Scheint auch zu funktionieren.
Ich hab auch an dem Gigaset C353 noch ein paar alte Gigaset Mobilteile der 2000er Serie hängen - und sogar die funktionieren nun mit CLIP, was mit den alten Basisstationen (1000er und 2000er Serie zumindest) nicht ging.
Bin also was die Telefonie betrifft mit VoIP sehr zufrieden !

In einem anderen Thread (weiß nicht mehr, wo) war einmal die Rede davon, daß man bei gleichzeitigem "Saugen unter Voll-Last" dann beim Telefonieren Probleme haben soll. Das kann ich nicht bestätigen. (habe sowohl DL und UL getestet). Die Datenrate bricht zwar ein (logisch, d.h. Telefonie scheint sich den Vorrang zu nehmen wie es sein soll), aber telefonieren geht weiterhin anstandslos (ohne "zerhackt" zu werden wie in dem Thread erwähnt).

LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Cadoc » Mo 22 Mär, 2004 18:52

kurzes anderes OT statement: gleichzeitiges telefonieren von 2 aparaten alla ISDN möglich oder ist der Fax anschlus nur für Fax?
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Philipp » Mo 22 Mär, 2004 22:49

Am 15.April ist es auch bei mir soweit und darum eine Frage. Ich hatte mein Fax immer auf Durchwahl 99. Kann ich den 2. Port statt 15 auf 99 umstellen und geht vielleicht mal irgendwann auch die komplette Durchwahl ?

GruĂź aus Leopoldau.
Philipp
Philipp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon orso » Mo 22 Mär, 2004 23:42

Cadoc hat geschrieben:kurzes anderes OT statement: gleichzeitiges telefonieren von 2 aparaten alla ISDN möglich oder ist der Fax anschlus nur für Fax?

Unabhängiges Telefonieren geht einwandfrei!

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon orso » Mo 22 Mär, 2004 23:43

Leider funktioniert bei meinem an Port2 angeschlossenem SIEMENS Euroset 2020 die Rufnummernanzeige nicht. Könnte das jemand überprüfen?

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL