Tele2 DSL Speedprobleme - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon milkaleo » Fr 21 Dez, 2007 19:00

Hallo zusammen

Ente gut alles gut :)

Modemstatus

Verbindungsstatus Verbunden
US-Rate (Kbit/s) 999
DS-Rate (Kbit/s) 14994
US Margin 11
DS Margin 9
Trained Modulation ADSL2Plus
LOS-Fehler 0
DS-Leitungsdämpfung 19
US-Leitungsdämpfung 9
Spitzenzellrate 2356 cells per sec
CRC Rx Fast 0
CRC Tx Fast 0
CRC Rx Interleaved 0
CRC Tx Interleaved 0
Pfadmodus Fast Path

http://www.speedtest.net/result/213614047.png

Beim Wählamt war irgendwas defekt.
Service ist echt TOP bei Tele2... die haben mich glaub ich 3 mal zurückgerufen und mir den aktuellen Status gesagt und nachgefragt ob eh alles in Ordnung ist. Gekostet hat die 3€ Hotline auch insgesamt keinen Cent da alles gutgeschrieben wird.

Leo
milkaleo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon acer » Fr 21 Dez, 2007 19:06

also ich hatte mein DSL Extreme mit 20mbit genau 2 tage lang
bevor ich es bestellt habe wurden mir 14mbit zugesichert am ersten tag nach der freischaltung hatte ich schon probleme mit der verbindung das heiĂźt internet ging nicht modem schaltete sich aus und lauter solche sachen
habe am nächsten tag dann mal mit techniker tel. und er meinte meine leitung gebe nicht mehr als 13mbit her. von den 13mbit die meine leitung haben sollte bekamm ich gerade mal zwischen 3 und 5mbit zusammen super tolles DSL
da mich so ein produkt nicht interessiert wenn man am ersten tag schon probleme damit hat habe ich am montag darauf gleich wieder mein modem zurĂĽckgesendet und meine vertrag gekĂĽdigt
acer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon indigosoul » Sa 22 Dez, 2007 00:35

Hallo,

auch ich hab ein Speedproblem

Bestellt: 4096/512 DSL Fun Christmas

Die Leitung wird zwar erst entbĂĽndelt, jedoch steht momentan bei dem Modem Status:

Connection Status Connected
Us Rate (Kbps) 333
Ds Rate (Kbps) 2219

US Margin 25
DS Margin 27
LOS Errors 0
DS Line Attenuation 27
US Line Attenuation 13
Peak Cell Rate 785 cells per sec
CRC Rx Fast 0
CRC Tx Fast 0
CRC Rx Interleaved 0
CRC Tx Interleaved 2
Path Mode Interleaved
DSL Statistics

Near End F4 Loop Back Count 0
Near End F5 Loop Back Count 0

Es sieht so aus, als sei das genau der Speed von T2 Complete... Was meint ihr, verbessert sich die Speed automatisch richtig nach der EntbĂĽndelung? Soll ich T2 darauf hinweisen?

Wie siehts mit Path Mode aus? Falls es die Leitung zulässt hätte ich gerne Fastpath. Stellt das T2 so einfach per Anruf um?

Fragen ĂĽber Fragen - und das zu der Zeit..... :)
indigosoul
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Adream » Sa 22 Dez, 2007 07:30

indigosoul hat geschrieben:

Es sieht so aus, als sei das genau der Speed von T2 Complete... Was meint ihr, verbessert sich die Speed automatisch richtig nach der EntbĂĽndelung? Soll ich T2 darauf hinweisen?

Wie siehts mit Path Mode aus? Falls es die Leitung zulässt hätte ich gerne Fastpath. Stellt das T2 so einfach per Anruf um?

Fragen ĂĽber Fragen - und das zu der Zeit..... :)

hier kann dir keine die gebuchte Geschwindigkeit schalten. Die Fastpath frage, dürfte dir auch die Hotline beantworten können. Wirst schon bei t2 anrufen müssen.

/edit Lese grade du bist ja noch nicht entbundelt – also warte erstmal bis du geschaltet wirst
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Tele2 Extreme

Beitragvon icaq » Di 22 Jan, 2008 17:46

Hallo,

wollte mal kurz fragen ob es beim Tele2 Extreme mitgelieferten WLAN auch möglich ist, den als Router zu konfigurieren.

Also so, dass sich das Teil bei Tele2 anmeldet und alle PCs dahinter in eine IP vom Router zugewiesen bekommen und somit keine Logindaten / Konfiguration am PC notwendig ist.

Ich glaube das was ich meine nennt sich NAT, oder so. Ich hatte mal einen Linksys Router mit Linux Software da ging das so schön :)

Danke
icaq
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 22 Jan, 2008 19:09

Also so, dass sich das Teil bei Tele2 anmeldet und alle PCs dahinter in eine IP vom Router zugewiesen bekommen und somit keine Logindaten / Konfiguration am PC notwendig ist.

Genau diese Funktion erfĂĽllt das Vood - und nennt sich Router mit NAT Funktion....

dieses "Feature" ist bei T2 von haus aus gegeben....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon kloni » Mi 23 Jan, 2008 18:27

wenn du erst "entbĂĽndelt" wirst ist auf deinem port anscheinend noch die konfiguration des Kunden gespeichert der vor dir an diesem port rangiert war.
die tatsächliche provisionierung deines ports findet erst 2 stunden vor dem zeitfenster statt das dir tele2 bekannt gegeben hat.
mfg
Bild
Kabelplus "kabelNET power" 150/15
kloni
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon guenz » Mo 18 Feb, 2008 08:05

Hallo!

Nachdem sich hier schon länger nichts mehr getan hat, frage ich mich, ob sich der Speed von Tele2 bei vielen schon verbessert hat? Bei mir ist es nach wie vor eine Katastrophe. Zu Spitzenzeiten (Samstag und Sonntag fast den ganzen Tag und Wochentags ab spätestens 16:00 Uhr) geht der Speed bei mir auf unter 0,5 MBit/s runter. Dazu kommt ein Paketverlust von > 25%. Das ist doch nicht normal für Complete Student, oder?

Laute Tele2 gibt es im Wählamt an dem ich hänge (Graz, Königshoferstraße) eine Auslastung der Hardware (was auch immer das bedeuten mag). Dieser Zustand gilt für mich nun bereits seit vier Monaten. Gibt es hier sinnvolle Vorgehensweisen um diesen Zustand zu verbessern?

Danke!
guenz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mbru » Mo 18 Feb, 2008 09:03

guenz hat geschrieben:Hallo!

Nachdem sich hier schon länger nichts mehr getan hat, frage ich mich, ob sich der Speed von Tele2 bei vielen schon verbessert hat? Bei mir ist es nach wie vor eine Katastrophe. Zu Spitzenzeiten (Samstag und Sonntag fast den ganzen Tag und Wochentags ab spätestens 16:00 Uhr) geht der Speed bei mir auf unter 0,5 MBit/s runter. Dazu kommt ein Paketverlust von > 25%. Das ist doch nicht normal für Complete Student, oder?

Laute Tele2 gibt es im Wählamt an dem ich hänge (Graz, Königshoferstraße) eine Auslastung der Hardware (was auch immer das bedeuten mag). Dieser Zustand gilt für mich nun bereits seit vier Monaten. Gibt es hier sinnvolle Vorgehensweisen um diesen Zustand zu verbessern?

Danke!

Also bei mir funktioniert in Graz complete student einwandfrei (Wählamt Andreas Hofer Platz denke ich).
Du kannst ja ein letztes mal den Support kontaktieren denen schriftlich eine Frist von 3 Wochen setzen um das Problem zu beheben und dir danach einen neuen Provider suchen.
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Zoddi » Di 19 Feb, 2008 13:49

na also bin jetzt auch das dritte monat dabei und ansich keine probleme...geschwindigkeit war immer gleich gut/schlecht. meine 10mbit habe ich und bin ansich auch voll zufrieden.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon luckyluke » Di 19 Feb, 2008 23:10

[quote="guenz"][/quote]
@Bei mir ist es nach wie vor eine Katastrophe
welche sync-geschwindigkeit hast du ? welchen Downloadspeed zu "Normalzeiten" ?

@Laute Tele2 gibt es im Wählamt an dem ich hänge (Graz, Königshoferstraße) eine Auslastung der Hardware (was auch immer das bedeuten mag)
Freu dich, Graz Könighoferstraße bekommt gerade ein Speedtuning.

@Dieser Zustand gilt fĂĽr mich nun bereits seit vier Monaten.
hast dich schon vor vier Monaten bei hotline wegen deinem Problem gemeldet, mit welchem Ergebnis ?

@Gibt es hier sinnvolle Vorgehensweisen um diesen Zustand zu verbessern?
Ja gibt es sicher, außer die tägliche Abendlektüre im Inet ist für dich nicht mehr wegzudenken.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon cool-water » Mi 20 Feb, 2008 12:25

das sind meine werte.
ich wohen zwar gerade mal 300 m vom Wählamt weit weg aber bekomme gerade mal 9MBIT.

=(

Verbindungsstatus Verbunden
US-Rate (Kbit/s) 903
DS-Rate (Kbit/s) 9996
US Margin 11
DS Margin 8
LOS-Fehler 0
DS-Leitungsdämpfung 29
US-Leitungsdämpfung 15
Spitzenzellrate 2129 cells per sec
CRC Rx Fast 740
CRC Tx Fast 5
CRC Rx Interleaved 0
CRC Tx Interleaved 0
Pfadmodus Fast Path
cool-water
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 20 Feb, 2008 12:29

und was sagt die technische hotline deines providers dazu?

//edit: bevor du dort anrufst, solltest du noch alle kabel und stecker ueberpruefen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cool-water » Mi 20 Feb, 2008 12:45

jutta hat geschrieben:und was sagt die technische hotline deines providers dazu?

//edit: bevor du dort anrufst, solltest du noch alle kabel und stecker ueberpruefen.

wie ĂĽberprĂĽfen??
cool-water
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 20 Feb, 2008 13:18

schauen, ob die stecker ordentlich drinnen stecken - an *beiden* enden und ob die kabel und stecker aeusserlich unbeschaedigt sind (keine knickstellen etc).
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL