Hallo Red John,
(stimmt ja, da ist das internet von einer sec zur anderen für ca. 5-6 stunden komplett ausgefallen), da hätte man mich verständigen müssen
Und du glaubst das weiss die TA das gerade bei dir der Anschluss ausgefallen ist? Also
Hellseher sind die auch noch nicht.....
AON nen speed von 16000 Mbit/s erreichen beim dl und ca. 10000 bei ul.
Ich nehm mal an des is a Schreibfehler - weil des wären 16 Gigabit/s Down und 10 Gigabit Upload
Nur so als Hinweis. Wenn bei dir 16Mbit Down und 1 Mbit Up eingestellt ist, dann bekommst du
effektiv (Nettobandbreite) so ca. 14 - 15 Mbit Down und 800 - 900 Kbit Up. Das ist bei jedem
Netzwerk so - dort werden Bruttobandbreiten angegeben. Und die hast ja eingestellt wie du ja
schreibst.
von 8192/768 kbit/s vertraglich zugesichert.
Bleiben wir genau. von
MEHR als 8192/768 Kbit/s. Lt. TA ist hier die Mindestbandbreite
10384/512 Kbit/s hergestellter Bandbreite - darunter kann man zurĂĽcktreten.
Allerdings weiĂź ich das nicht so genau, da ich kein Jurist bin.
Dann wĂĽrde ich zuerst fragen und dann schreien
Heir wurde ja die Bandbreite hergestellt - warum Schwankungen dabei sind kann
viele Ursachen haben, hallo?
kann mir bitte nun jemand sagen, was ich von diesem speedtest halten soll? das sind doch nicht die mir zugesagten werte oder?
Nun ja, es kann auch ein Messfehler sein. Sicherheitssoftware tragen gerne dazu bei das die
irsinnigsten Werte rauskommen - ich hatte schon mal 86 Mbit Download auf einer 4 Mbit Leitung
In deinem Fall würde ich mal die Leitung überprüfen lassen - deine Schwankungen könne durchaus
mit einer grenzwärtig eingestellten Leitung zu tun haben. Wird die Leitung dann überlastet sinkt
die Bandbreite dann drastisch ab.
Modem Reset hat auch schon Wunder gewirkt.
Lg
Riddik