Probleme eine bestimmte Seite mit Inode aufzurufen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
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Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon kwentin » Di 15 Jul, 2008 17:44

können keinen genauen termin zur behebung nennen, da außerhalb deren einflußbereich und da sinds auf kooperation angewiesen oder so ähnlich ;)
eh klar, kenn das, wir hatten in der firma auch mal routingprobleme, doofe sache sowas und herumstreiten darf man sich mit den anderen und keiner wills gewesen sein :)
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Beitragvon Sonyy » Di 15 Jul, 2008 21:21

Ich habe ebenfalls eine 85.127.XXX.XXX IP und kann Steam / die Steamhomepage nicht erreichen... Ich hoffe es wird bald gefixt :)

Code: Alles auswählen
Routenverfolgung zu www.steampowered.com [63.228.223.107]  ĂĽber maximal 30 Absch
nitte:

  1     2 ms    <1 ms    <1 ms  WRT54GL-HOME [192.168.1.1]
  2     8 ms     8 ms     8 ms  172.25.46.23
  3     8 ms     8 ms     8 ms  vie3-vl-00-095.shuttle.vien.upc.at [212.186.166.
193]
  4    14 ms    15 ms    15 ms  sk11-vl-00-993.erlachg.vien.upc.at [212.186.166.
225]
  5     9 ms     8 ms     9 ms  at-vie01a-ra3-ae0-945.aorta.net [213.46.173.109]

  6    43 ms    44 ms    43 ms  fr-par02a-rd2-pos-14-0.aorta.net [213.46.160.6]

  7   118 ms   117 ms   117 ms  us-nyc01b-rd1-pos-12-0.aorta.net [213.46.160.242
]
  8   118 ms   118 ms   120 ms  us-nyc01b-ri1-10ge-0-1-0-0.aorta.net [213.46.190
.178]
  9   125 ms   144 ms   127 ms  xe-8-3-0.edge1.NewYork1.Level3.net [4.78.164.221
]
10   130 ms   126 ms   126 ms  vlan69.csw1.NewYork1.Level3.net [4.68.16.62]
11   125 ms   124 ms   124 ms  ae-63-63.ebr3.NewYork1.Level3.net [4.69.134.97]

12   126 ms   124 ms   125 ms  ae-3.ebr3.Washington1.Level3.net [4.69.132.89]
13   130 ms   123 ms   126 ms  ae-63-63.csw1.Washington1.Level3.net [4.69.134.1
62]
14   124 ms   124 ms   125 ms  ae-13-69.car3.Washington1.Level3.net [4.68.17.5]

15     *        *        *     ZeitĂĽberschreitung der Anforderung.
16     *        *        *     ZeitĂĽberschreitung der Anforderung.
17     *        *        *     ZeitĂĽberschreitung der Anforderung.
18     *        *        *     ZeitĂĽberschreitung der Anforderung.
19     *        *     ^C


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Beitragvon r4nd0m » Mi 16 Jul, 2008 09:01

Wenns Inode nicht kann muss mans eben selbst machen... hab mich eigenhändig "umgeroutet" und damit geht auch wieder alles.

Dazu hab ich auf unserem Linux-Root einen SOCKS5 Proxyserver eingerichtet, und mich dann ĂĽber den (per Proxifier) mit Steam verbunden.

Dann das jeweilige Spiel starten, Proxifier beenden und mit einem Server connecten (benutzt dann keinen Proxy mehr).

Analog geht das auch mit Webseiten, nur halt noch einfacher (wie schon erwähnt) mit einem HTTP Proxy.
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Beitragvon daisho » Mi 16 Jul, 2008 09:12

kwentin hat geschrieben:können keinen genauen termin zur behebung nennen, da außerhalb deren einflußbereich und da sinds auf kooperation angewiesen oder so ähnlich ;)
eh klar, kenn das, wir hatten in der firma auch mal routingprobleme, doofe sache sowas und herumstreiten darf man sich mit den anderen und keiner wills gewesen sein :)

Echt ein Kindergarten, sowas muss in einer halben Stunde erledigt sein eigentlich ... :banghead2:
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Beitragvon jutta » Mi 16 Jul, 2008 09:14

> sowas muss in einer halben Stunde erledigt sein eigentlich ...

bewirb dich. du hast sicher sehr gute chancen.
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Beitragvon daisho » Mi 16 Jul, 2008 10:56

So eine Antwort habe ich erwartet ... wäre ja nett wenn du erklärt hättest warum es nicht in einer halben Stunde möglich ist.
Das "sollte" es eigentlich sein. Warum? Weil es bei Business-Anschlüssen auch nicht vorkommt, deswegen. Macht Inode überhaupt etwas gegen das Problem? Ich kann mir nicht vorstellen dass das jetzt so schwer sein kann. Kontakt dort anrufen, Problem schildern, die sollen das richten und fertig. (Erzählts mir bitte nicht man braucht die "Kooperation" usw. Das sind ganz normale Menschen "da drüben", mit denen wird man ja normal reden können ...) Wär halt gut wenn dann auch jemand Englisch könnte und nicht irgendwelche Ferialpraktikanten vor der Kontaktadresse stehen und sich in die Hose machen.

Ja ich weiĂź, ich bin emotional geladen. Aber dass so ein Problem jetzt seit fast einer Woche besteht, da kommen mir einfach die Adern raus ...
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Beitragvon jutta » Mi 16 Jul, 2008 11:04

> Macht Inode ĂĽberhaupt etwas gegen das Problem?

inode-mitarbeiter bemuehen sich afaik seit vorigem freitag, das problem einzugrenzen und zu beheben und sind mit den zustaendigen stellen in kontakt.

wenn du ein bissl bei nanog oder einer aehnlichen mailingliste mitlesen wuerdest, wuesstest du, dass es im internet manchmal probleme gibt, die die verantwortlichen wochen- oder monatelang beschaeftigen.

> wäre ja nett wenn du erklärt hättest warum es nicht in einer halben Stunde möglich ist.

weil zunaechst einmal die ursache rausgefunden werden muss. dann geht das ueber viele instanzen. denn wenn ein grazer inode-supportler bei einem provider in den usa anruft: "hello, we have a problem" erreicht er damit genausoviel wie ich und du. naemlich nichts.

//ps: wir koennen hier aber dazu beitragen, das problem einzugrenzen, indem wir ip adressen von nicht erreichbaren servern sammeln und dazu die ip adressen von denen aus man sie nicht erreichen kann.
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Beitragvon FoxSpirit » Mi 16 Jul, 2008 11:56

Okay, funktioniert wieder!!
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Beitragvon m4G1c » Mi 16 Jul, 2008 12:20

:partyfreak: wills ja nicht verschreien *daumendrĂĽck* aber es drĂĽfte echt wieder funzen !
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Beitragvon r4nd0m » Mi 16 Jul, 2008 12:21

Echt? Hab grad keine Gelegenheit das zu testen. Kann das wer bestätigen?
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Beitragvon kwentin » Mi 16 Jul, 2008 12:30

stimmt. mal schaun wie lang :)
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Beitragvon Steffff » Mi 16 Jul, 2008 18:54

derFlo hat geschrieben:Wiso habt ihr alle eine 85.127.*.* -ip?
Ich hab eine 84.*.*.*

Ich kann nur nicht sagen, ob es bei mir geht, da ich nicht daheim bin...


extrem cooles posting!
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Beitragvon oleschri » Mi 16 Jul, 2008 20:16

daisho hat geschrieben:Ja ich weiĂź, ich bin emotional geladen. Aber dass so ein Problem jetzt seit fast einer Woche besteht, da kommen mir einfach die Adern raus ...


Ich versteh ja, dass es dich aufregt, daisho. Aber inode/UPC wird für Privat-Zugänge nicht mal schnell ein neues C-Netz für DSL aufsperren, das versteh ich schon, auch wenns ärgerlich ist. Musst halt einen Business-Zugang kaufen ;)

Und danke jutta für die Aufklärung, ich seh das genauso.

Bei mir siehts ĂĽbrigens seit heute sehr gut aus mit Erreichbarkeiten...

Achja, worüber ich mich als inode-Privat-Kunde sehr wohl gefreut hätte, wäre ein bisschen fixere Reaktion vom Support :tomato: , bzw. gleich von Beginn einen allgemeinen Hinweis per Mail, dass das (bekannte!) Problem besteht.

Oder kennt jemand eine Statusseite von inode/UPC, die aktuelle Probleme anzeigt? :-? Gabs da frĂĽher nicht mal was?
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Beitragvon kwentin » Mi 16 Jul, 2008 22:15

also die reaktion hab ich schnell bekommen, aber ich wünsche mir ein wenig mehr aufklärung und kundenkommunikation, wie sie andere unternehmen schon lange vorleben, positiv hervorzuheben ist da domainfactory - ständig im RSS feed abrufbar ein status wenn ein server probleme macht und wenns wo wirklich längere probleme gibt wird ein mail an alle kunden mit einer sehr genauen erklärung und entschuldigung geschickt...

andererseits war das seit ich seit 2004 kunde bin das erste problem, das ich bei inode hatte, unangenehm, aber trotzdem verkraftbar, wenn sich das nicht wiederholt.
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Beitragvon oleschri » Mi 16 Jul, 2008 23:07

kwentin hat geschrieben:also die reaktion hab ich schnell bekommen, aber ich wünsche mir ein wenig mehr aufklärung und kundenkommunikation, wie sie andere unternehmen schon lange vorleben, positiv hervorzuheben ist da domainfactory - ständig im RSS feed abrufbar ein status wenn ein server probleme macht und wenns wo wirklich längere probleme gibt wird ein mail an alle kunden mit einer sehr genauen erklärung und entschuldigung geschickt...

Als inode noch nicht UPC war, war ich das (bis auf RSS) auch so gewöhnt.

kwentin hat geschrieben:andererseits war das seit ich seit 2004 kunde bin das erste problem, das ich bei inode hatte, unangenehm, aber trotzdem verkraftbar, wenn sich das nicht wiederholt.

Ich will die alte inode wieder. :cry:
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