> und flexiblerem Produktumfang.
diesen punkt kann ich bei den meisten angeboten nicht wirklich erkennen. man kriegt einen haufen angeblicher goodies dazu, die fuer die mehrzahl der freiberufler/innen oder kleinen dienstleistungsbetriebe aber nicht brauchbar oder nicht noetig sind: statische ip oder gar mehrere davon, 200 oder noch mehr mailboxen, die man aber selbst verwalten muss, webspace und domain die man nicht nuetzen kann, weil man weder zeit noch ausbildung hat, um damit was anzufangen. (wer einen webauftritt braucht oder haben will, laesst den am besten von jemandem gestalten und warten, der was davon versteht. der legt ihn dann aber am besten auch gleich auf seinen webspace oder server.)
wirklich flexible produktgestaltung gibts nur bei kleinen und kleinsten providern. und dort gibts schon aus personalgruenden kaum einen unterschied zwischen business- und privatsupport.
das mit der ust ist nicht ganz wahr, denn die kann ich beim privatprodukt auch abziehen, wenn ich vorsteuerabzugsberechtigt bin
aber der preis ist fuer mich persoenlich der unwesentlichste faktor, solange er halbwegs im rahmen meines budgets bleibt.
wir haben an meinem arbeitsplatz nach laengerem ueberlegen ein xdsl privat genommen, weil das noch am ehesten unseren beduerfnissen entspricht. privat habe ich gleich 2 businessanschluesse (die ich allerdings kaum nuetze)