Inode Anmeldung funktioniert nicht–Support hat keine Ahnun

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon jutta » So 17 Dez, 2006 12:52

> Wie kann so etwas passieren?

warum soll sowas nicht passieren? hast du dich noch nie im leben bei einer telefonnummer, mac adressse, ip, whatever vertippt? mich wundert eher, dass das nicht viel oefter passiert.
jutta
Administrator
Administrator

Wundert

Beitragvon hometown » So 17 Dez, 2006 13:48

micht nicht.

Derzeit schaltens ja wie die Weltmeister im Netz durch, merkt man an den oft sehr schweren Problemen, Tja Telekom-Austria.

8-) :D
hometown
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mazdahatza » So 28 Jan, 2007 20:44

hallo erstmal

folgendes problem: ich habe seit ca. einem jahr adsl SOLO privat von inode, bei der anmeldung funktionierte damals alles problemlos, es gab nur hi und da mal ein paar ausfälle

am 21.1.2007 habe ich dann bei der inode hotline angerufen und adsl medium unlimited bestellte, zum preis für 50 euro/mon und einmalig 167 für aktivierung telefonnummer und 30 euro downgrade, soweit sogut, inodemitarbeiter sagte es wäre schnell erledigt und das mich wahrscheinlich von der telekom wer kontaktieren werde bezüglich neuer telefonnummer, am 26.1.2007 kam dann auch der techniker telefonierte ein wenig herum und gab mir meine neue telefonnummer, das wars.

telefonieren kann ich ohne probleme
einwählen per 56k modem funktioniert auch problemlos

nur mit meinen adsl daten kann ich mich nicht mehr einloggen, bekomme einfach keine verbindung zustande

fehler: benutzerdaten passen angeblich nicht ( hab sie aber mind 50 mal kontrolliert)

und ab und zu fehler 721 keine verbindung zum remotecomputer

ich hatte ich seit kurzen immer wieder leitungsausfälle von 1 stunde 10 stunden oder einen ganzen tag

laut speedtouch modem ist dsl in ordnung, verbindung aber nur mit 2000/345 statt 3000/345 es erfolgte also noch keine umstellung auf ein höheren speed, laut trafficansicht auch noch max 40GB (soloprivat) statt unlimited

bei inode angerufen ewige wartezeiten, schema F durchgemacht ( die dame verstand nicht einmal das ich mein modem auf multiuser umkonfiguriert habe um mich nicht mehr einwählen zu müssen, seltsam)

und stellte mir zum schluss ein telekomticket aus und das die sie sich bei mir melden werden

ich kenne nun mein 546er modem auswenig, hab einige stunden herumprobiert, neue firmware, singleuser, multiuser aber dennoch keine verbindung

hilft also nur warten? die leitung scheint in ordnung, DSL funktioniert laut speedtouch modem, einwählen keine problem und 56k modem auch kein problem

wer kann was dazu sagen bzw mir weiterhelfen, ich werde noch wahnsinnig ohne mein internet.

inode kundennummer: 169116

mfg :roll:

Stefan
mazdahatza
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 28 Jan, 2007 21:13

wenn du von adsl solo auf adsl mit telefon gewechselt hast, muss(te) vermutlich einiges umrangiert werden. es kann durchaus sein, dass das noch nicht abgeschlossen ist. umbauten am freitag sind immer glueckssache, weil dann stoerungen fruehestens am montag behoben werden koennen.

schreib halt ein mail an den support - geht schneller als in der warteschleife zu haengen und du hast groessere chancen, dass es bei einem techniker landet.

> ich hatte ich seit kurzen immer wieder leitungsausfälle von 1 stunde 10 stunden oder einen ganzen tag

wann hattest du diese? die umstellung war ja erst am 26. und heute ist der 28. fuer mehrere lange ausfaelle war da keine zeit.
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL