Leitung verlegen - Kosten dafür?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon jutta » Mo 30 Jan, 2006 19:42

mit den kabeln und adern hast du eh nichts zu tun, darum kuemmert sich die ta.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Armin84 » Mo 30 Jan, 2006 19:49

Ja, aber was ist wenn kein freier Platz mehr ist - beim Verteiler :( das ist das wichtige? Wer kann da nachschauen? Ein TA Mitarbeiter? Ich kenn nämlich einen glaube ich :)
Armin84
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 30 Jan, 2006 19:59

die schauen automatisch nach, wenn du den anschluss bestellst. darum brauchst du dich nicht zu kuemmern. und dazu brauchen sie nicht einmal zu dir kommen. der technische kundendienst (bautrupp) weiss, ja, wo welche kabel und anschluesse verlegt wurden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon max_payne » Mo 30 Jan, 2006 20:02

wie ichs dir vorher schon gesagt hab, warte ab, dann weißt dus!

jetzt kannst eh nix machen
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon roro » Mo 30 Jan, 2006 20:13

jutta hat geschrieben:die schauen automatisch nach, wenn du den anschluss bestellst. darum brauchst du dich nicht zu kuemmern. und dazu brauchen sie nicht einmal zu dir kommen. der technische kundendienst (bautrupp) weiss, ja, wo welche kabel und anschluesse verlegt wurden.

Das halte ich eher für ein Gerücht. Bei mir muss ich Ihnen immer zeigen wo der Verteiler steht. Welche Leitungen frei sind entscheiden Sie eigentlich immer vor Ort.

Ich hatte heute wieder einen Anruf von einem Mitarbeiter der TA, der von mir wissen wollte, ob in meinem Gebäude (Mietobjekt) noch Anschlüsse frei sind, da er morgen eine neue Leitung legen möchte. Bei einem Kollegen von mir sind Sie erst vor Ort darauf gekommen, dass die bestehende Leitung einfach in den Boden verlegt wurde, und es daher (ohne zu Graben) leider nicht möglich ist, eine 2. Leitung zu verlegen (Das war aber 4 Tage vor der geplanten Entbündelung).
Das ist kein Vorwurf an die TA, aber ich bezweifle schon sehr, dass die TA weiß wo Ihre Kabeln zu den einzelnen Gebäuden liegen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ANOther » Mo 30 Jan, 2006 20:35

@roro
ich denke die kabel zu den einzelnen gebäuden werden schon bekannt sein (bzw zu einer definierten übergabeschnittstelle), die kabel IM haus zu kennen ist ein ding der unmöglichkeit...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon roro » Mo 30 Jan, 2006 20:41

Bei meinem Kollegen war da nichts bekannt und bei den freien Leitungen meine ich die freien Leitungen im Postverteiler bei uns im Keller zu dem eigentlich nur die TA Zugang hat. Ich freue mich schon wieder auf morgen, wenn ich dem von der TA erklären muss, wie dort die Leitungen verlegt sind. (Ich habe nun ja schon Erfahrung, da es nun schon der 3. xdsl-Anschluss in dem Gebäude ist, der gelegt wird)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Armin84 » Mo 30 Jan, 2006 20:54

Hmmm... dann bleibt mir nichts anderes zu tun als zu warten und hoffen das alles glatt geht
Armin84
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mo 30 Jan, 2006 20:57

Ich werde Dir morgen von meinen neuen Erlebnissen berichten. ;)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Armin84 » Mo 30 Jan, 2006 21:18

Ok
Armin84
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 30 Jan, 2006 21:20

Ich hatte heute wieder einen Anruf von einem Mitarbeiter der TA, der von mir wissen wollte, ob in meinem Gebäude (Mietobjekt) noch Anschlüsse frei sind, da er morgen eine neue Leitung legen möchte.

Er wollte doch nur wissen, ob er den Bagger mitnehmen muss *SCNR*
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon roro » Mo 30 Jan, 2006 21:27

Die Bagger kommen von mir, da ich gerade beim Haus bauen bin. Damit hätte ich kein Problem. :D
Ich glaube nur nicht, dass die Gemeinde eine Freude hätte, wenn ich Ihr die Straße aufreiße.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ANOther » Mo 30 Jan, 2006 21:34

nie fragen - graben
:-)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mo 30 Jan, 2006 22:07

> aber ich bezweifle schon sehr, dass die TA weiß wo Ihre Kabeln zu den einzelnen Gebäuden liegen.

da gibts moeglicherweise regionale unterschiede. "mein" herr goetz weiss, wieviel meter kabel der monteur von der verteilerdose bis zu mir in die wohnung (2. stock, altbaumiethaus) braucht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Mo 30 Jan, 2006 22:23

Da merkt man die Unterschiede zwischen der Großstadt Wien und dem Provinznest Graz. Bei uns werden die Leitungen einfach so in den Boden geworfen.

Jutta, Du hast einen eigenen TA-Betreuer (Berater, Techniker, Sklave, oder wie man in sonst bezeichnen sollte).
Ich bin begeistert, wie bekommt man so eine "gute" Seele. Ich auch haben will !!!!!!!
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL