Umgestellt: AON 4GB auf 768/128

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Loadhelmchen » Do 21 Aug, 2003 08:54

na endlich!!

seid gestern is meiner umgestellt !! nur seid gestern is auch das ADSL ausgefallen (Raum Linz) nun seid ca. 09:30 funzt wieder! ;)

naja am abend muss wieder laufen, da bin i zhaus!!

jipiiii

Helmchen
Loadhelmchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Heinz » Do 21 Aug, 2003 11:36

Naja mein Problem ist einfach dass ich von dem 4GB nicht runter will.

Ich hasse es einfach aufpassen zu müssen wieviel ich runterlade, das Freetime Angebot kommt für mich nicht in Frage.

Und auf den ersten Blick hat sich diese Email so gelesen wie "Tja Pech gehabt, jetzt bist du umgestellt."

Bei dieser säuselnden werbetechnisch-hallozinogenen Art mit den Kunden Briefverkehr zu führen weiß man ja nie...

Gruß,
Heinz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Eric1 » Do 21 Aug, 2003 12:15

würde da eher sagen "tja glück gehabt, wir sind endlich umgestellt worden!" :ok:
Eric1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Aber hallo...

Beitragvon sascha_graz » Do 21 Aug, 2003 12:22

Hi Leute,

wenn ich eure Beiträge so überfliege, frage ich mich ernsthaft, warum ihr euch alle so quält und nicht schon die Konsequenzen gezogen habt. Ich war selbst mal Kunde dieser "tollen" Firma Telekom und kann die Probleme mit Einwählen, Support, Hotline usw aus eigener Erfahrung nachvollziehen.

Mittlerweile bin ich bei 'nem anderen Provider (immerhin der zweitgrößte nach der Telekom), hab 'ne entbündelte 1500/256 Leitung (auch die last-mile geht NICHT mehr über die Telekom), mit dem Ergebnis: ES FUNZT BESTENS! :ok: Rechner hängt 24/7/365 am Netz, 20GB Transfervolumen pro Monat, und das um lächerliche 89,- pro Monat. Und falls ich wirklich mal wen vom Support brauchen sollte (was etwa 1-2x im Jahr vorkommt), ist es nach einer Zigarettenlänge erledigt. Und das wie gesagt über 'ne entbündelte Leitung (Festnetzanschluß hab' ich im Sommer letzten Jahres gekündigt)

Frage: Kann die Post und Telekom da mithalten?
Antworkt: Vermutlich in ein paar Jahren, wenn ich mir die Entwicklung der letzten paar Jahre so ansehe. Doch solange immer noch Leute für die jetzige "Leistung" zahlen, .....

Liebe Grüße aus Graz,

Sascha
sascha_graz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Heinz » Do 21 Aug, 2003 12:40

Ja super.

Nur leider haben wir nicht alle das Glück in entbündelten Bereichen zu wohnen.

Gruß
Heinz
Heinz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Eric1 » Do 21 Aug, 2003 13:49

jo und die "lächerlichen" 89 TEUROS/M €€€!!! kann sich auch nicht jeder leisten. :oops:
Eric1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tango1603 » Do 21 Aug, 2003 21:05

Seit heute umgestellt.
Mail ist auch eingetroffen. :rofl:
Bild
3 Hui Flat 20
Tango1603
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon sascha_graz » Do 21 Aug, 2003 21:15

Klar - für manche mag €89,- / M zu viel sein, doch es gibt natürlich auch günstigere Pakete (müsste dazu jetzt allerdings selbst die Preise auf der Homepage nachlesen - kann bei den ganzen Produkten leider nicht alle Preise im Kopf haben).

Das Problem mit den entbündelten Bereichen ist mir sehr wohl bekannt, doch gehen sowohl die Entbündelung als auch das auf-den-Markt-bringen neuer Produkte hier wohl "ein klein wenig schneller" voran als bei der Telekom (man schaue zu und lerne!). Und selbst in nicht entbündelten Gebieten, in welchen die technischen Voraussetzungen für ADSL gegeben sind, gibt es (nicht nur von meinem Provider) wohl ausreichende "herkömmliche" ADSL-Produkte der Konkurenz, die in der selben (wenn nicht in einer geringeren) Preisklasse weniger störungsanfällig sind.

Klar - die TA hat österreichweit das Leitungsnetz aufgebaut und hat hier sicherlich die Nase vorn, keine Frage. Doch so wie ich persönlich das sehe, hat die TA leider bei den Produkten, im Service, und vor allem bei der Kundenzufriedenheit und bei der Stabilität der Leitungen so einiges verschlafen. Vermutlich wollen es einige TA-Angestellte nicht wahrhaben, dass inzwischen ein Konkurenzdruck hier ist - oder ist die TA vielleicht doch nur auf dem Papier privatisiert???

Liebe Grüße,

Sascha

PS: Wenn wir jetzt mal von "meinem" Produke mit 20 Gigs um €89,- ausgehen: Auf wieviel kommen wir eigentlich bei 20 GB über 'ne stinknormale ADSL-Leitung der TA, wenn wir die Geschwindigkeit der Leitung mal außen vor lassen? Müsste doch ganz grob gerechnet schon ein passabler Gebrauchtwagen sein, oder lieg' ich da falsch? Sofern ich bei der TA überhaupt lang genug online bin, um auf 20GB / Monat zu kommen (und da hab ich selbst leider auch schon so meine Erfahrungen gemacht....)
sascha_graz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon HochTiaf » Do 21 Aug, 2003 21:39

jaaa - jetzt bin ich auch schon umgestellt - werds gleich einen Speed-Test machen...
HochTiaf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon THXultra » Do 21 Aug, 2003 21:42

Die TA differenziert ziemlich stark zwischen Business und Privatkunden, auch wenn die dasselbe im Monat für ihren Anschluss bezahlen.

Ich hab seit Montag das 2,5GB Paket von der TA, mal für den Anfang - bis vor kurzem war ADSL hier nicht verfügbar. Complete hab ich in der Firma, das kann ich leider nicht so ohne weiteres ins Haus übertragen - also habe ich mir Business Connect Small ISDN besorgt - vor ca 1 Jahr also noch vor dem Limit.

Router + Statische IP, kein UP/Downlimit - im Prinzip halt Complete nur etwas teurer. Stolze 87 Euro im Monat, aber wenn man mal 300 Euro Telefonrechnung nachbezahlt hat, dann weiss man eine Flatrate zu schätzen.
Auf jeden Fall war der Business Support Top, wenn es mal ein Problem gab (ganz am Anfang gleich nach dem Installieren, und 1x hat den Router der Blitz getroffen), innerhalb von 30 sec jemand am Telefon, spätestens am nächsten Tag wer von der Telekom da und hat den Fehler behoben. Auch beim installiern war das so - die hatten meine Handynummer, die haben sich mit mir in Verbinung gesetzt ob es mir FRÜHER recht ist und bei strömenden Regen ein neues Kabel zu mir ins Haus gelegt.

Die TA hat einfach im Privatbereich zuviele User, im Business Bereich ist der Service absolut Top.

lg THX
THXultra
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Heinz » Do 21 Aug, 2003 21:54

Klar - für manche mag €89,- / M zu viel sein, doch es gibt natürlich auch günstigere Pakete (müsste dazu jetzt allerdings selbst die Preise auf der Homepage nachlesen - kann bei den ganzen Produkten leider nicht alle Preise im Kopf haben).

mag vllt sein, auch wenn mir keins bisher untergekommen ist. außerdem werden die dann von einer qualität sein wie sie die telekom mit ihrem "freetime" beschiß auch bietet..

Und selbst in nicht entbündelten Gebieten, in welchen die technischen Voraussetzungen für ADSL gegeben sind, gibt es (nicht nur von meinem Provider) wohl ausreichende "herkömmliche" ADSL-Produkte der Konkurenz, die in der selben (wenn nicht in einer geringeren) Preisklasse weniger störungsanfällig sind.

Schlich falsch. Abgesehen von gewissen Lokalangeboten von "Häuserblockprovidern" die sowohl von der Häufigkeit als auch von der Abdeckung extremst begrenzt und selten sind und auch nur in Teilen von Großstädten vorkommen, schaut man da durch die Finger. In der selben Preisklasse gibt es rein gar nichts im nicht entbündelten Bereich, und sollte es mittlerweile etwas geben dann hat es Konditionen die sogar die Telekom überbietet.
Und das ist auch ganz logisch. Weil etwas derartiges herauszubringen würde sich für keinen Provider auszahlen.
Heinz
Neu im Board
Neu im Board

Die hat Telekom hat doch nicht .... !

Beitragvon Reini1866 » Fr 22 Aug, 2003 15:06

Bin gerade vom Kurs nach Hause gekommen und muß mit großem erstaunen feststellen das die Telekom die Geschwindigkeit mein 4GB Paket meines AON Speed Anschlußes erhöht. Aufgrund der vielen Reaktionen zu diesem Thema möchte ich meine Geschwindigkeitsmessung von Speedmeter bekanntgeben.

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Fri Aug 22 2003 um 16:00:43 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 78.7 KByte/Sek
Upload : 12.9 KByte/Sek
Verbindung : 331.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 50.0 ms
Reini1866
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Dj@ngo » Fr 22 Aug, 2003 16:07

Hab heute morgen ein Mail der telekom bekommen, speed der alte upload doppelt so schnell, heute um 17.00 noch mal das gleiche Mail, hmmm komisch und noch mal ein speedtest auf speedtest.nl nicht DE, da ist der Prüfserver so lahm !!!!

und dann das

Resultaten van http://www.speedtest.nl
(Overgenomen op Fri Aug 22 2003 om 17:06:18 UTC+0200)

Download : 80.1 KByte/sec
Upload : 10.7 KByte/sec
Connection : 309.0 Conn/min
Ping test Nederland : 65.0 ms

naja geht doch !!!

mfg django
Dj@ngo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ps2man » Fr 22 Aug, 2003 16:29

Bei mir hat sich noch immer nichts getan :scream: :scream: :scream:
ps2man
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Loadhelmchen » Fr 22 Aug, 2003 17:43

@ ps2man!

hmm! wenns bis MO ned geht könntest mir mal deine Kundennummer geben!

Könnte eventuell schaun ob du fürs 768/128 vorgesehen bist ;)

lg helmchen
Loadhelmchen
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL