sheikhstone hat geschrieben:festnetz is sooo yesterday...
Die Zahl derer, die VoIP Experten sind, und so was einfach mal so am Modem einstellen ist allerdings noch viel zu gering, als dass man das Festnetz als "sooo yesterday" bezeichnen könnte.
sheikhstone hat geschrieben:festnetz is sooo yesterday...
JCD hat geschrieben:Wie dem auch sei, es ist wohl gestattet, den Unmut, der sich in einem angestaut hat bezüglich der TA und wie sie ihre Kunden behandelt, auszusprechen.
Ich habe eine aonKombi ("spezial", aka 30 statt 35 EUR im Monat). Und ja, ich würde es dann eben zur "SprachKombi" (so ein Blödsinn...) umwandeln. Dann habe ich kein Internet mehr, korrekt. Genau das wäre auch das Ziel der Aktion, da ich es dann von einem Reseller holen würde. Aber diese Idee habe ich mittlerweile wieder verworfen. Auf die Neukunden-aonKombi kommt man damit erst wieder nicht - auch wenn man es garnicht brauchen würde, da es ja sehr günstige Reseller gibt. Auf den ADSL2+ Port käme ich dann dennoch nicht. Werde mir morgen einmal das aonTV bestellen, dann werde ich ja sehen, ob ich umgeschaltet werde (was angeblich ja 100%ig passieren wird).Arminio hat geschrieben:Achso, ich wusste natürlich nicht, dass du keine aonKombi hast.
Denn eine aonKombi kannst du nur als Ganzes kündigen, oder umwandeln in eine aonSprachKombi. Dann hast du aber kein Internet mehr. Oder du machst eben einen Providerwechsel.
Das Problem ist, dass das falsche Wording (in Emails und auch an der Hotline) sehr oft zu wesentlich anderen Ergebnissen führte, als es der Kunde eigentlich wollte - nachzulesen in einigen Threads auch hier im Forum.
Jetzt würde es wohl wieder zu der Grundsatzfrage kommen, ob die Wahrheit beleidigend ist oder nicht. Fakt ist, ich habe zum Teil mit sehr netten und auch zum Teil kompetenten Damen gesprochen (eine war zumindest top), aber das ganze ist halt einfach nicht organisiert. Man bekommt von 5 Leuten 5 verschiedene Dinge erzählt, man will Endgerät A, es wird einem zugesichert, bekommt dann zweimal Endgerät B (eine lange Geschichte), dann heißt es, Endgerät A kann man garnicht bekommen, dann aber wieder doch gegen Aufpreis (beide Aussagen kamen von der selben Person an der Hotline), dann kommt ein zweiter Techniker, um den Job zu tun, den der erste hätte tun sollen, und so weiter. Also die Wahrheit ist, die Kompetenz des Personals schwankt natürlich bei dieser Menge an Leuten an der Hotline. Aber das einzige, was mich wirklich ärgert bezüglich des Personals ist diese Person vom Mail Support. Die Leute von der Produktberatung an der Hotline wissen es halt nicht besser, aber die Person vom technischen Mail Support sehrwohl, dennoch kommt jedes mal aufs neue (nachdem ich ihr 3x erklärt habe, worum es mir geht, habs dann sein gelassen) die selbe Phrase mit copy & paste.jutta hat geschrieben:es ist gestattet, aber dennoch unklug. zuverlaessige antworten auf deine fragen kannst du am ehesten von provider- u/o support-mitarbeitern und -innen bekommen. die freuen sich aber nicht grad, wenn sie vorher lesen muessen, was du von hotline & co. haeltst.
Das Problem ist, dass der erste Techniker, der hier war, meinte, dass wenn man das Endgerät nicht per Miete bezieht sondern kauft, man bezüglich der Leitung keinen kostenlosen Support mehr hat, falls etwas sein sollte, das das Telefon betrifft (er kam mit dem Beispiel "Blitzschlag" - no comment ).jutta hat geschrieben:die telefonapparate, die ich in den letzten jahren gekauft habe, kosteten bei ebay zwischen 1 und 20 euro. (wobei letzteres ein isdn-apparat mit einem haufen zusatz-features war). das billigste neue telefon aus dem post-shop hab ich mit ca 13 euro in erinnerung.
Das war auch nicht das, was ich gesagt habe. Ich wollte einfach das DSL kündigen und zu einem Reseller gehen, da dieser die 8Mbit "best effort" um 5 EUR anbietet, und ich bei der TA dafür mit meinem 30 EUR Paket quasi 14 im Monat zahle (30 EUR abzüglich 15,98 SprachKombi). Aber wie weiter oben in diesem Beitrag schon erwähnt, werde ich es wohl nicht tun, sondern erst einmal das aonTV holen, und dann wohl komplett kündigen.jutta hat geschrieben:zum kuendigen: du kannst je nach produkt zwar den internet-anschluss unabhaengig vom telefonanschluss kuendigen, das hilft dir aber wenig, wenn du es tun willst, um dadurch die guenstigeren neukunden-konditionen zu erlangen (19,90 statt 29,90). dann hast du naemlich das klitzekleine problem, dass der telefonanschluss noch auf den alt-kunden laeuft.
jutta hat geschrieben:> meiner meinung nach wäre die einzig faire lösung die bezahlung nach tatsächlicher bandbreite, sowas wird es aber vermutlich nie geben...
das gab es bis 2007 bei den meisten internetprodukten. bei den teureren anschluessen zahlt man noch immer nach bandbreite (und kann downgraden, wenn die bandbreite technisch nicht herstellbar ist).
sheikhstone hat geschrieben:http://www.webcalldirect.com/en/calling-rates.html ---> 3 cent in österreichische mobilnetz, das nenn ich günstig, und das sollte eigentlich auch jeder verwenden...
kann man wunderschön auf einen voip port vom pirelli einrichten oder auch vom pc aus nützen... festnetz is sooo yesterday...
Die Kabel verlegen...und wo genau? In deren Zentrale? Im Wählamt? Oder müssen sie dafür die Straßen nochmal aufreißen und alles neu machen? Also bitte. Sie machens doch sowieso um sonst, wenn sie aonTV kostenlos für 6 Monate anbieten. Mal nicht übertreiben hier.wicked_one hat geschrieben:Und hier genau liegt dein Trugschluss, die Kabel verlegen sich nach wie vor nicht alleine...
Bitte alle Posts lesen, bevor geantwortet wird. Hat sich schon geklärt.wicked_one hat geschrieben:Auch bei dir ist aonKombi verfügbar... das wird dir der TA Check auch beglaubigen... das Produkt ist mit einer Bandbreite von 256/xx bis zu 8xxx/786 definiert, alles was dazwischen liegt, gilt ...
Großartig! Und wer sprach davon? Ein User meinte, dass Gigapseed über ADSL2+ laufen würde, und das zweifelte ich an. Mehr nicht. Alles wird gut.wicked_one hat geschrieben:Nein, denn hier ist ist VDSL vorraussetzung. Ja oh schreck, selbst wenn ADSL2+ bei 50 Meter Kabellänge 20 Mbit schaffen würde, wenn VDSL in der CO nicht verfügbar, dann isses auch nix mit Gigaspeed.
Das ist völlig unerheblich. Ich weiß, dass die sogenannte "Regulierungsbehörde" (ein Widerspruch in sich) schuld ist an diesen "nur für Neukunden"-Müll, und da man das wohl nicht umgehen kann, werde ich mich eben zum Neukunden machen über kurz oder lang. Ob 20-30 EUR wirtschaftlich sind oder nicht, das muss wohl die TA entscheiden, immerhin kamen sie damit an. Fakt ist, ich sehe keinen Grund, 10 EUR mehr im Monat zu zahlen als Neukunden. Sowas ist ungerecht und das kann ich nicht ausstehen. Wenn alle 30 EUR zahlen würden, würde ich auch nicht 20 wollen, das leuchtet wohl ein, oder? Aber so ist es nun einmal nicht.wicked_one hat geschrieben:AUch wenn hier der einzelne manchmal auf der Strecke bleibt, passt das Portfolio für die Masse... wenn ich für jeden Anschluss den ganzen Zirkus aufmarschieren lasse, dann brauche ich kein Produktportfolio, dann sag ich "bestell, und wenn wir da sind, sagen wir dir, was vermutlich gehen wird" ... aber dann isses auch mit 19,90 vorbei... bevor du aufschreist, selbst du mit 29,90 bist noch nicht wirtschaftlich...
Tja, wenn die Telekom ihre Arbeit in einer annehmbaren Geschwindigkeit und Kompetenz vollrichten würde, dann hätte ich mir - und ihnen - wohl sehr viel Zeit gespart. Ich saß nämlich die letzten 10 Tage mit einer Ausnahme bezüglich aonTV nur wegen einem Telefonproblem an der Hotline, nicht wegen Preisfeilscherei und auch nicht wegen 6Mbit. Ach und übrigens, genau dafür sind sie da gell, dass sie die Anfragen und Probleme der Kunden und potenziellen Kunden behandeln. Nur so nebenbei.wicked_one hat geschrieben:Ich wage sogar zu behaupten, dass du deine Jahresgebühr vermutlich schon in "Hotline am arbeiten hindern" aufgewogen hast... für das Preissegment gibts keine Extrawürste... ich erwarte auch von einem Anzug von der Stange nicht, dass er mir wie ein Maßanzug passt...
Ich unterhalte garnicht mehr, ich hatte ein paar Fragen und habe ein paar hilfreiche Antworten bekommen, vielen Dank dafür. Deine freche Anmaßung lasse ich unkommentiert. Ich könnte dir auch sagen, was dein Problem ist (obwohl es da sicher mehrere gibt), aber wozu? Das wäre wohl eine arge Themenverfehlung hier. Es zwingt dich niemand, mein Topic zu lesen. Also bevor man beleidigend wird, lieber raushalten.wicked_one hat geschrieben:Das Thema ist oft genug durch, und du kannst uns hier noch weitere 100 seiten unterhalten, wird es dich von deinem eigentlichen Problem nicht abbringen - ein totaler Ich-Mensch zu sein,...
local.host hat geschrieben:sheikhstone hat geschrieben:http://www.webcalldirect.com/en/calling-rates.html ---> 3 cent in österreichische mobilnetz, das nenn ich günstig, und das sollte eigentlich auch jeder verwenden...
via callback ... OMG. Für private Spielereien oder für Leute mit zu viel Zeit ist das sicher nett.
sheikhstone hat geschrieben:either way, ich wünsch dem JCD halt, dass er so wie ich gratis umgestellt wird auf adsl2+....
Jo, nach MEINEM Posting, genau. Nevermind die anderen. Du kasperl . Ich würde mir dann sogar wünschen, dass deine knapp 70Mbit Postleitung aus der Signatur zu kbit werden .Arminio hat geschrieben:Also nach diesem Posting, lieber JCD, bei aller Freundschaft, würde sogar ich mir wünschen, dass einer der TA Mitarbeiter, die hier mitlesen, dich sofort heute auf 256 kbit umstellen Damit wäre der Vertrag erfüllt und alles ist gut.
1. ist das das selbe, und 2. wie schwer kann es sein, "das maximal mögliche" zu verstehen? Das wäre fair. Aber dass das Prinzip von einem Großteil nicht verstanden wird, habe ich schon mitbekommen. 6Mbit sind NICHT das maximal mögliche, was durch die Leitungswerte + Vorhandensein von aonTV bewiesen wurde. Fertig.Arminio hat geschrieben:Und die Telekom stellt dich nicht um, weil sie es nicht will, sondern weil es sich wirtschaftlich nicht lohnt. Sonst müsste man - ganz nach Gleichbehandlungsprinzip - alle auf ADSL2+ umstellen, dafür gibt es weder genug Schaltpunkte, noch genug Ressourcen an Material und Mensch.
Auch das ist falsch, denn zur Zeit kann man innerhalb der ersten 6 Monate kostenlos kündigen, und auch die Box kostet einen nichts. Von daher ist nichts mit 12 Monate Bindung . Außerdem nehme ich sowieso Selbstinstallation.Arminio hat geschrieben:Warum wirst du umgestellt, wenn du aonTV nimmst? Ganz einfach, weil du dann mindestens 12 Monate Kunde bleiben musst und sich der Aufwand der Portumstellung zumindest teilweise wieder rechnet. Immerhin muss ein Techniker in die VSt. fahren und dich umstellen. Dazu kommt noch, dass der Techniker - wenn du es denn so willst - gratis zu dir kommt, um das aonTV in Betrieb zu nehmen.
Ich auch, aber das werden wir wohl leider nicht erleben - ganz im Gegensatz zu dem was sheikhstone mir gewünscht hat .local.host hat geschrieben:Ja, und ich wünsche mir den Weltfrieden.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 96 Gäste