Aon DNS Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Aon DNS Probleme

Beitragvon wernerkl » So 21 Feb, 2010 17:47

ich spring auch sofort vom provider ab wenn ich ein paar tage dns probleme hab, und diese nicht selbsständig in meine nwkartenoptionen eingeben kann! :ok:
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » So 21 Feb, 2010 19:43

Gexle hat geschrieben:Hallo

Das Problem scheint mit dem TG585 v7 zutun zuhaben !in meinen Fall ist das so!

DNS am PC eingetragen mit hilfe von Another top Mann war das Problem gelöst!

Mfg

Ich habe ein 608er Modem und genau die selben Troubles, liegt nicht am Modem, nachdem ich hinter dem Modem einen eigenen Router betreibe habe ich dort die DNS geändert, auch das brachte keine Abhilfe, erst das manuelle Eintragen der alternative DNS Server auf jedem PC war die Lösung.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » So 21 Feb, 2010 19:47

Was seltsam ist, da die Business DNS die ich auch verwende bei mir funktionieren...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » So 21 Feb, 2010 19:50

Ich habe ein 608er Modem und genau die selben Troubles, liegt nicht am Modem, nachdem ich hinter dem Modem einen eigenen Router betreibe habe ich dort die DNS geändert,

das "liegt nicht am modem" ist so eine sache....

fallweise kommts vor, dass zwei voneinander eigentlich unabhängige probleme das gleiche "ergebnis" bringen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » So 21 Feb, 2010 20:02

Hmmm, kann sein, Änderung der DNS beim Router brachte eingenartigerweise nichts, zuerst dachte ich nämlich, das sollte reichen -OS (XP, Vista und 7) auf DNS automatisch beziehen eingestellt- trotzdem waren die Probleme nicht weg, nachdem ich mit ipconig /all nachgesehen habe, war auch klar warum, da waren nach wie vor die TA DNS eingetragen, auch ein Neustart des Routers und der PCs brachte nix, erst dass manuelle Ändern der DNS bei jedem Rechner führte zum Erfolg.

Ich habe viel zu wenig Ahnung von der Materie um das nachvollziehen zu können, ich dachte nämlich, die Win PCs holen sich die DNS automatisch vom Router, das ist aber anscheinend nicht der Fall.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon local.host » So 21 Feb, 2010 20:13

wernerkl hat geschrieben:ich spring auch sofort vom provider ab wenn ich ein paar tage dns probleme hab, und diese nicht selbsständig in meine nwkartenoptionen eingeben kann! :ok:

nein, _sofort_ sicher nicht. Wenn der Provider aber die Schuld ständig von sich weist und den Fehler immer woanders suchen will dann muss man sich schön langsam Gedanken machen. Als Plan B sozusagen.
local.host

Beitragvon wernerkl » So 21 Feb, 2010 20:19

wie schon gesagt, bei mir funktioniert auch alles und hab auch das v7! also ist im gegensatz bei mir der provider "schuld" das alles funktioniert!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » So 21 Feb, 2010 20:21

Wenn der Provider aber die Schuld ständig von sich weist und den Fehler immer woanders suchen will dann muss man sich schön langsam Gedanken machen.

das kenn ich persönlich eher von "schmalspuranbietern"...

wobei das problem bei etwas größeren firmen sein dürfte, dass man informationen zu denen durchbringt, die damit was anfangen können.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon penguinforce » So 21 Feb, 2010 20:21

@local.host:
und dann sollen natĂĽrlich alle zu dir wechseln, right? .... *ups* *spoiler*

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon wernerkl » So 21 Feb, 2010 20:22

bei welchem provider der wohr arbeitet hmmmm'??
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon local.host » Mo 22 Feb, 2010 09:17

ANOther hat geschrieben:das kenn ich persönlich eher von "schmalspuranbietern"...

wobei das problem bei etwas größeren firmen sein dürfte, dass man informationen zu denen durchbringt, die damit was anfangen können.

da bin ich schon bei dir: ob der Provider jetzt zu klein ist und daher das Problem nicht in den Griff bekommt oder weil der Provider zu gross ist und intern ein Kommunikationsdefizit hat ist mir als Anwender egal. Ich will einen funktionierenden Service. Ja, da darf es auch Probleme geben, Wartungsarbeiten, defekte Geräte, usw. - aber ich will nicht verarscht werden.
local.host

Beitragvon jutta » Mo 22 Feb, 2010 09:36

> ob der Provider jetzt zu klein ist und daher das Problem nicht in den Griff bekommt oder weil der Provider zu gross ist und intern ein Kommunikationsdefizit hat ist mir als Anwender egal. Ich will einen funktionierenden Service.

signed. als anwenderin hab ich das kleine problem, dass ich meistens erst nach vertragsabschluss und sobald probleme auftreten, erkennen kann, ob der provider sie in den griff kriegt. und zu dem zeitpunkt bin ich bis auf weiteres abhaengig.

und: zum unterschied von installateuren, schustern, elektrikern, automechanikern usw gibts fuer provider und hoster und auch einige andere edv-dienstleister fast keine voraussetzungen fuer die gewerbeberechtigung.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zigan » Mo 22 Feb, 2010 10:47

sollt ich mich da angesprochen fĂĽhlen :arguments:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Mo 22 Feb, 2010 11:23

nicht speziell
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mo 22 Feb, 2010 11:31

Die Weisheit besagt, wenn man das GefĂĽhl hat, angesprochen zu sein, dann hat das seinen Grund ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL