ADSL fällt ab 19/20 Uhr immer aus

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon ANOther » Mi 04 Mär, 2009 16:35

was sagen denn die upc-logs?
dort müssten doch die ausfälle ebenso aufscheinen
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon aticio » Mi 04 Mär, 2009 18:00

Hallo nochmal.

Habe heut wieder angerufen.

Nun gibt es lt. UPC von der Telekom die Anfrage ob ich mit einer Bandbreitenreduktion auf 1024kBit einverstanden bin, da die Leitung
schlecht/lang ist und Das Modem ansync geht.

Was bleibt mir anderes übrig?

Da bin ich wohl wieder mal ein Opfer der Ãœberbuchung :motz:

Die UPC veranlasst einen Modemtausch (Da das alte einen Pfeifton von sich gibt, und lt. UPC dieses Modem, Speedtouch510, sehr alt ist :dontknow: )

Mal sehen ob der Modemtausch irgendwas bringt, ansonsten werde ich wohl oder übel der weiteren Reduktion auf 1024kbit zustimmen müssen. :patch: :cry: :cry:

Eine Frage noch: Kann die UPC der Telekom vorschlagen (oder sogar hinweisen) zu versuchen mich auf eine andere Leitung zu hängen? Wie kann man die Telekom dazu bewegen?

Vielen Dank!

LG
Aticio
aticio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 04 Mär, 2009 18:09

Da bin ich wohl wieder mal ein Opfer der Ãœberbuchung

ne, bist du nicht.
(such nach überbuchung, wenns dich interesseirt, WAS das is...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Bundavica » Do 05 Mär, 2009 11:15

Ich würde der Reduktion mal nicht zustimmen, sondern auf das neue Modem warten und mir gegebenenfalls ein ST546v5 bei Ebay besorgen und mit DMT arbeiten. Das hat bei mir auch geholfen. Nichts geholfen hat das Umhängen auf eine andere Leitung durch den TA Techniker. Hab zwar immer noch Ausfälle, aber das hält sich in Grenzen. Außerdem würde ich mal ne Doppeldrossel probieren und schau mal auf www.mhilfe.de vorbei, dort gibts auch genug Tips! (Netzfilter etc) Vielleicht bringts ja was! Auch ein Zyxel Modem wäre einen Versuch wert, die sind auch sehr gut bei grenzwertigen Leitungen!
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL