winini hat geschrieben:M@x hat geschrieben:Oder geht das nur in Verbindung mit aon.tv nicht?
ja, das ST546 in der AonTV-Grundkonfiguration hat so eine Art Fernwartung konfiguriert.
Bingo, genau das war's!
Einfach ĂĽber telnet und dem Kommando
service system ifdelete name HTTP group wan(oder HTTPs, Telnet, FTP, was man braucht)
den Dienst wan-seitig schlieĂźen (wie in einem anderen Thread von zid beschrieben) und schon klappt's.
Ich hab's sicherheitshalber gleich in meiner modifizierten User.ini abgespeichert weil in ein paar Tagen weiĂź ich den Befehl nimmer auswendig
Und bis 2012 ist es eine lange Zeit, falls die Fernwartung dann ĂĽberhaupt in Verwendung kommt. Bis dahin kann ich den/die Port/s ja fĂĽr meine Zwecke nutzen (eh kein Webserver, dazu ist der UL zu schwach).
Tja, mit der Suchfunktion bin ich nicht weit gekommen - habe meist nach "gesperrte Ports aon" gesucht. Richtig wäre "portforwardings aon-tv" gewesen, die SuFu ist bei der Schreibweise recht heikel ("port forwarding" oder "portforwarding" und "aon" bringt nicht die gewünschten treffer, muß schon ziemlich exakt sein).
Danke an alle, jetzt hat's wunderbar funktioniert!