Nervige Probleme bei Gewittern. Inode xdsl@home

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Fr 07 Sep, 2007 07:38

@GeHA79

du vermischt ein paar voellig verschiedene problem. dann darfst du dich aber nicht wundern, wenn die antworten anders ausfallen, als du sie gerne haettests.

1. gewitter: dafuer kann inode nichts und auch sonst niemand. vorbeugen kannst du nur selbst. http://xDSL.at/viewtopic.php?p=297328&highlight=#297328. normale festnetztelefone sind gegen solche spannungsschwankungen uebrigens im allgemeinen widerstandsfaehiger als modems und router. (voellig unverwundbar sind sie auch nicht.)

2. handykosten: dafuer hast du dich entschieden, als du dein festnetz-telefon aufgegeben hast.

3. wartezeit beim umtausch: das problem ist umstellungsbedingt und betrifft dzt alle inode-kund/inn/en mehr oder weniger. die einen hoffen, dass es sich irgendwann wieder bessern wird, die anderen suchen sich einen anderen provider und hoffen, dass es dort besser ist. die entscheidung kann dir keiner abnehmen. wo du modems bekommst, hab ich dir schon geschrieben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Arminio » Fr 07 Sep, 2007 07:46

Sorry, aber wir sind hier keine Wunderkinder, die alles richten können. Wir können nur Tipps geben. Und wenn ein Provider wochenlang trotz vielfachem nachhaken nicht in die Gänge kommt, dann bleibt dir nur eins übrig: Dir einen anderen Provider suchen.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon GeHa79 » Fr 07 Sep, 2007 09:25

@jutta:

>1. gewitter: dafuer kann inode nichts und auch sonst niemand.

Das ist mir klar, nur fĂĽr die ĂĽber 5 Wochen Wartezeit kann Inode sehr wohl was dafĂĽr.

2. handykosten: dafuer hast du dich entschieden, als du dein festnetz-telefon aufgegeben hast.

HALLO, wie soll ich mit dem Festnetz telefonieren wenn es nicht geht??? Es geht weder Telefon noch Internet, ich habe mein Festnetz nicht aufgegeben!!!

3. wartezeit beim umtausch: das problem ist umstellungsbedingt und betrifft dzt alle inode-kund/inn/en mehr oder weniger.

Genau das wollte ich wissen, vielen herzlichen Dank!

@Arminio:

Ich bin nicht in dieses Forum gekommen um hier nach Wunderkinder zu suchen, ich wollte lediglich wissen ob noch jemand das selbe Problem hat und ob jemand weiss wieso das Ganze so lange dauert.

@ALLE:
Ich verstehe nicht wieso manche Leute in diesem Forum so bissig zurĂĽck schreiben mĂĽssen, zum SpaĂź oder aus Langeweile schreibe ich wirklich nicht!
GeHa79
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 07 Sep, 2007 09:31

"Festnetz" impliziert IMHO einen POTS/ISDN Anschluss. VoIP ist KEIN Festnetz.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 07 Sep, 2007 09:38

> ich habe mein Festnetz nicht aufgegeben!!!

doch, hast du. als du den auftrag gabst, die vorhandene telefonleitung zu entbuendeln. ich hab zb mein telefon behalten und fuer den inode-anschluss eine neue leitung installieren lassen. kostet ein bisschen mehr, sowohl bei der einrichtung wie jeden monat (15 euro grundgebuehr an die ta), aber dafuer ist mein telefon vom modem unabhaengig.

> Ich verstehe nicht wieso manche Leute in diesem Forum so bissig zurĂĽck schreiben mĂĽssen, zum SpaĂź oder aus Langeweile schreibe ich wirklich nicht!

nimmt auch keiner an. aber es ist ziemlich laestig, immer dieselben fragen zu lesen, die hier ohnehin schon hunderte male durchgekaut wurden. wenn du wissen willst, ob jemand anderer ein aehnliches problem hat, wie du, dann lies dir halt einmal die probleme der anderen durch. nicht nur 50 seiten, sondern ein bisschen mehr.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Fr 07 Sep, 2007 10:20

Hinzu kommt noch das man es nicht gern sieht wenn foren regeln nicht beachtet werden wie zB:

.) Bevor du einen Thread startest, ĂĽberprĂĽfe mit der Suchfunktion, ob dein Problem bereits in einem Thread diskutiert wird,

.) Beschränke dein problem auf 1 Thread, starte nicht mehrere, oder Poste das selbe problem in mehreren Threads.

Auch Leute zu belehren geht irgendwann auf den Keks - Inode XDSL ist ein entbĂĽndelter Internetzugang, der nicht an das Ă–sterreichische Telefonnetz angeschlossen ist - du Telefonierst ĂĽber VoIP - kein Festnetz!
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon GeHa79 » Fr 07 Sep, 2007 10:45

>wenn du wissen willst, ob jemand anderer ein aehnliches problem hat, wie du, dann lies dir halt einmal die probleme der anderen durch. nicht nur 50 seiten, sondern ein bisschen mehr.

Ich verstehe euch eh auch, aber ich sitze nicht Zuhause vorm Computer (geht ja nicht), ich bin in der Arbeit und da habe nicht die Zeit bei so vielen Seiten nach meinem Problem zu suchen. Auf jeden Fall DANKE fĂĽr eure Antworten!
GeHa79
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Krieger_79 » Fr 07 Sep, 2007 13:51

Ich kann GeHa79 voll verstehen....
nur mal so... in dem forum gibt es wirklich paar lustige leute... *gg*

nehmen wir mal wicked_one : er postet gerne viel und sehr viel blödsinn auch...

sowie das :"was machen andere wenn sie mit ihrem provider unzufrieden sind?" von wernerkl

und auf das "aber es ist ziemlich laestig, immer dieselben fragen zu lesen, die hier ohnehin schon hunderte male durchgekaut wurden" kann ich nur sagen :
Es ist ein forum, das ist ĂĽberall so....

Er hat das mit der suche auch gut begründet und das könnte jeder auch einsehen, würde man nicht am Ego-trip stehen und auf die foren richtlinien verweisen, nicht wahr wicked_one?

Und wenn er das Festnetz abgemeldet hat , hat er das getan, aus welchem grund auch immer... nur er hat nun was anderes, das bestelte er bestimmt nicht weil er lustig war und damit rechnete das es nicht geht...
sondern weil es im paket ihm wahrschein ein finanziellen vorteil verschaffte...

jeder schaut aufs geldbörserl...
das einzige was er wissen wollte ist ob andere das problem haben, was er machen kann und er wollte sich den frust eventuel von der seele schreiben...

da heisst es
a.) ihm ratschlag geben
b.) trost spenden
oder
c.) einfach fresse halten - falls man nichts kluges dazu schreiben kann...

aber an der stelle werde ich mal Wicked_one zum baldigen 3000er Beitrag gratulieren... auch wenn sie wirklich nicht alle sinnvoll sind...

Das war alles eben komplett Offtopic, aber wenigstens war ich nicht der einzige.

Gruss
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon invisible » Fr 07 Sep, 2007 13:56

Hat sich den eigentlich zum Topic schon irgendwas getan?
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Fr 07 Sep, 2007 13:59

jutta hat geschrieben:> Ich verstehe euch eh auch, aber ich sitze nicht Zuhause vorm Computer (geht ja nicht), ich bin in der Arbeit und da habe nicht die Zeit bei so vielen Seiten nach meinem Problem zu suchen.

und deshalb sollen wir neben der arbeit fuer dich suchen und abtippen? und uns vom chef schief anschauen lassen, wenn wir dabei erwischt werden? gehts noch?

ui, und das zu posten hat man dich nun gezwungen??
meine gĂĽte... dann macht das forum doch dicht...

also ich postete recht selten in den jahren ich lese gern, aber da krig ich ein hals ey...
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 07 Sep, 2007 13:59

> Hat sich den eigentlich zum Topic schon irgendwas getan?

wenn ich so aus dem fenster blicke, denke ich, dass die gewittersaison groesstenteils vorbei ist :angel:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon GeHa79 » Fr 07 Sep, 2007 15:03

@Krieger_79:

Danke fĂĽr dein Schreiben! Scheinbar ist es hier im Forum wirklich schwer normale, nette Leute zu finden. Echt traurig! Nichtsdestotrotz habe ich durch dieses Forum einen netten Inode-Mitarbeiter gefunden der mir bereits weitergeholfen hat.

@jutta

Nur damit du Bescheid weisst, das mit der Arbeit hab ich nicht böse gemeint. Scheinbar bist du sehr deprimiert, vielleicht brauchst du einmal einen Mann (was natürlich schwierig werden könnte) oder ist das Wetter schuld?!?!
GeHa79
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 07 Sep, 2007 15:06

GeHa79 hat geschrieben:@jutta

Nur damit du Bescheid weisst, das mit der Arbeit hab ich nicht böse gemeint. Scheinbar bist du sehr deprimiert, vielleicht brauchst du einmal einen Mann (was natürlich schwierig werden könnte) oder ist das Wetter schuld?!?!

Nanana junge, reiĂź dich mal am riemen. :sonicht:
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Fr 07 Sep, 2007 15:31

Persönlich brauch ma nicht werden hier :bounceburnr:

und meinen 3000er werde ich dem Krieger widmen - unsere gute Seele im Forum, der den Neulingen gut zuredet wenn uns mal wieder vor genervtheit leute auf den richtigen weg trimmen wollen, anstatt sie bei der Hand zu nehmen und ĂĽber die StraĂźe zu fĂĽhren...

jippie, 3000 Postings, zugegeben ... 50 % sicher mit dem [rant] tag versehen - aber was solls, sonst wärs hier doch nicht amüsant ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon GeHa79 » Fr 07 Sep, 2007 15:38

Hab ich doch alles hier gelernt, oder nicht?!?

Wollte nur mal schauen/testen ob es mir dann vielleicht "noch besser" geht (einen Grund muss es ja geben) wenn man andere Leute persönlich angreift (so wie es hier ja viele machen).

Auf diesem Weg :sorry: war alles nur SpaĂź
GeHa79
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL