ADSL-Modem verliert trotz guter Leitungswerte Synchronität

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon medice » Sa 12 Mai, 2007 14:40

is die stromzufuhr schon überprüft worden? Wackler können problematisch werden...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wernerkl » Sa 12 Mai, 2007 15:40

crc fehler sind nicht gut, anschaltung mal checken lassen, kann sein das du den ausfall hast wenn das modem unter downloadbelastung ist?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jgreil » Sa 12 Mai, 2007 15:57

wernerkl hat geschrieben:kann sein das du den ausfall hast wenn das modem unter downloadbelastung ist?

Stimmt genau, wenn ich viel downloade habe ich viel mehr ausfälle. Warum ist das so? Das Problem tritt aber auch auf, wenn ich viel uploade.

Was ist die "Anschaltung" genau?
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 12 Mai, 2007 16:00

dann geht das dsl int. down unter vollast, ist leider kein cisco
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jgreil » Sa 12 Mai, 2007 16:05

Ok und was heißt das jetzt genau?
Hat also das Modem ein Problem? Soll ich das einfach mal tauschen lassen?
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 12 Mai, 2007 16:08

tauschen hilft nix, das gerät ist ein residential produkt
schaub den download etwas zurück und test mal das ganze
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jgreil » Sa 12 Mai, 2007 16:34

Glaubst du nicht, dass sich eine Menge anderer Kunden auch beschweren würden, wenn nach ein paar Minuten saugen mit ~ 430 kB/s die Verbindung ausfällt? Kann ich mir nicht vorstellen.

Das Problem liegt vermutlich wo anders.
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 12 Mai, 2007 16:47

> Glaubst du nicht, dass sich eine Menge anderer Kunden auch beschweren würden,

das problem tritt wahrscheinlich nur bei kunden mit hoher bandbreite auf und von denen gibts nicht soviele. (ausserdem gibts nicht viele quellen von denen man mit 430 kB/s saugen kann)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BillSuxx » Sa 12 Mai, 2007 16:48

wernerkl hat geschrieben:tauschen hilft nix, das gerät ist ein residential produkt
schaub den download etwas zurück und test mal das ganze

ehrlich, tut das nicht gewaltig weh, so einen schwachsinn zu posten?
auch "residential hardware" geht manchmal übern jordan aber in diesem fall ist der SYNC ist vom traffic völlig unabhängig.
denke dass da andere faktoren mitspielen (leitungsstörungen, bitswapping, usw.).

lade man das DMT-tool von http://www.2cent.de/dmt/v7/dmt_redux.zip
runter verhafte den screenshot (geht im DMT-Tool) und poste selbigen hier. dann kann ich dir eventuell weiterhelfen.

irgendwer hat mal gesagt:
Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 12 Mai, 2007 16:50

> denke dass da andere faktoren mitspielen (leitungsstörungen, bitswapping, usw.).

die leitungswerte wurden auf seite 2 des threads ja gepostet und die sind afaics sensationell gut.

so nebenbei: du verwendest ja einen cisco und du weisst warum.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Chefkoch81 » Sa 12 Mai, 2007 17:01

Hallo!

Jetzt gehts wieder (nach 3 Stunden Ausfall).

Also bei mir ists keins meiner Endgeräte. Weil wenn gerade Störung ist, haben die von der Störungshotline schon einige Male die Leitung gecheckt, da waren keine Geräte angeschlossen. Und da konnten sie jedesmal ein Problem feststellen.

Leider können sie halt keinen Techniker innerhalb von einer Stunde vorbeischicken.

Ich hab jetzt einen flüchtigen Bekannten angerufen, der bei uns in der Umgebung beim TA Bautrupp arbeitet. Der schickt mir Montag oder Dienstag seine Kollegen vorbei, die angeblich spezielle Geräte haben, die auch Kabeldefekte erkennen können, wenn grad kein Problem ist. Darauf bin ich gespannt.

Zum Glück gehört Telefon zur Grundversorgung, sodass sie das hinbringen müssen.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 12 Mai, 2007 17:07

ehrlich, tut das nicht gewaltig weh, so einen schwachsinn zu posten?

kann schon weh tun, solange es aber stabiler läuft ist es eine hilfe
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon BillSuxx » Sa 12 Mai, 2007 17:07

jutta hat geschrieben:> denke dass da andere faktoren mitspielen (leitungsstörungen, bitswapping, usw.).

die leitungswerte wurden auf seite 2 des threads ja gepostet und die sind afaics sensationell gut.

so nebenbei: du verwendest ja einen cisco und du weisst warum.

trotzdem darf der SNC nicht abkacken. verwende den CISCO weil das ST546 nicht mit einem gerouteten subnet klar kommt. möglicherweise geht das auch mit dem ST546, aber ich bin zu faul mich in das CLI des ST546 einzulesen.
aber dass ein modem bei "hohem traffic" den SYNC verliert, gehört ins land der "urban legends"! wenn der SYNC für eine spezifizierte bandbreite mal steht, ist es völlig irrelevant wieviel daten drübergehen.
für mich schaut das schon einerseits nach defekter HW aus, andererseits, wenn das modem im "quasi bridge modus" betrieben wird (PPTP Einwahl) , nach einem schwachbrüstigen (oder verseuchtem) rechner.
PPTP-fehler können schon mal das modem zu einem reboot veranlassen.
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 12 Mai, 2007 17:09

wenn du genau gelesen hast, hat wernerkl geschrieben, dass das dsl-interface down geht. dass das modem die sync verliert, ist nur eine folge davon.

@/29 netz: das geht bei einem st546 tatsaechlich nicht ganz einfach. es gibt hier einen thread von fadi, wo er seine loesung beschrieben hat.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BillSuxx » Sa 12 Mai, 2007 17:16

jutta hat geschrieben:@/29 netz: das geht bei einem st546 tatsaechlich nicht ganz einfach. es gibt hier einen thread von fadi, wo er seine loesung beschrieben hat.

link?
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL