Inode - Latenz probleme - bitte leitung überprüfen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon wicked_one » Do 20 Jul, 2006 19:00

ich glaub sein problem wurde vom Support noch gar net wahrgenommen ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 20 Jul, 2006 19:08

es steht ja auch gross und deutlich "urlaub" beim nick.

und ja, es kann passieren, dass der fastpath bei einer umstellung der dslams automatisch deaktiviert wird. dann reicht ein mail an den support, um ihn wieder einstellen zu lassen.
Zuletzt geändert von jutta am Do 20 Jul, 2006 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roro » Do 20 Jul, 2006 19:08

Raven hat geschrieben:Hi,

also ich habe jedesmal wenn ich die inode.at HP an pinge, einen ping von 36ms und dass ist doch recht viel finde ich..

Gibt uns bitte einmal ein traceroute auf ftp.inode.at
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Ping Probleme

Beitragvon patrick2311 » So 23 Jul, 2006 23:41

Hallo!

Ich bin erst neu bei Inode (ca. erst 2 Wochen) und habe seit Anfang an Ping Probleme bei Online-Spielen. Ich war zuvor bei Aon und da hatte ich immer super Ping,- hab dann auf Inode gewechselt und es ist im Moment echt nicht spielbar.
Bei Aon hatte ich einen Ping von 40-90ms.. -> Inode 400+ms
Bei World of Warcraft geht’s fast noch zu spielen (aber auch net gut) aber Bf2 und CS…. kann ich so vergessen..

Ich les da die ganze Zeit Fastpath, könnte mir das viel. wer freischalten vielleicht ist das das Problem.. kA. oder eventuell meine Leitung überprüfen?!?!? kA.
Bitte um Hilfe xD

Kundennr. 192977
Danke schon mal im Vorraus!
patrick2311
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Goopher » Mo 24 Jul, 2006 09:03

ruf mal bei der technischen hotline an, und lass deine leitung überprüfen

ich hab zZ ein ähnliches problem an dem gerade gearbeitet wird

bei ping zeiten von fast einer halben sekunde kann es nicht nur an interleaving (das gegenstück zu fastpath ... mit besserer fehlerkorrektur, aber etwas langsamer) liegen
Goopher
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tialk » Mo 24 Jul, 2006 11:19

Raven hat geschrieben:Hi,

also ich habe jedesmal wenn ich die inode.at HP an pinge, einen ping von 36ms und dass ist doch recht viel finde ich..

Fastpath hab ich am Anfang mal aktivieren lassen und mir scheint dass es da besser ging..

Da ich auch recht viel Spiele hauptsächlich nur Counterstrike und ich zu Deutschen und Österreichischen Servern immer einen Ping zwischen 40 und 50 ms habe wollte ich fragen ob da irgendwas an dem Fastpath nicht stimmt oder ob dass mal neu aktiviert werden muss ?!?!

und ich hab gelesen, wenn man weit vom Leitungsverteiler weg wohnt, dass man dass interleaving aktivieren lassen sollte?!?!!

Wäre nett wenn ihr euch dass mal anschaun könnt!

Meine Daten:

Kd Nr. 76511
xdsl@home 3072/512

Vielen Dank im vorraus

:rotfl:
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Raven » Mo 24 Jul, 2006 15:12

äähm blöde frage.. aber warum lachst du ?????
Raven
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tialk » Do 27 Jul, 2006 06:38

du findest einen ping von 36ms viel?

ich würd sagen is der normale ping ohne fastpath, und bei onlinespielen isses auch völlig egal ob du nun 20 oder 40-50ms hast.

klar kannst nachfragen ob was geändert wurde (interleaving) aber doch nid gleich von einem hohen ping redn, das is nämlich schwachsinn.
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Raven » Do 27 Jul, 2006 14:05

so..

sorry dass ich von einem hohen ping spreche... aber kannst du mir bitte mal erklären warum alle User gleich PC Pro´s sein müssen??

es gibt auch leute die sich nicht so gut mit einem computer auskennen so wie ich zb!

und da wird es ja wohl noch erlaubt sein, dass man eine ganz normale Frage stellt oder ???

pfah.. sowas regt mich auf.. dass die ganzen leute immer so seltsam und aggresiv sein müssen!!!!!
Raven
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Do 27 Jul, 2006 20:41

niemand verlangt dass ein user ein pro sein muss.
...
aber da du zu einer gruppe zählst,
die sich nicht so gut mit einem computer auskennen

, würd mich interessieren, wie du zu dem entschluss kommst dass dein ping zu hoch ist...

oder anders - was wäre ein normaler ping? <1µs?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Raven » Fr 28 Jul, 2006 10:43

niemand verlangt dass ein user ein pro sein muss.
...
aber da du zu einer gruppe zählst,
Zitat:
die sich nicht so gut mit einem computer auskennen

, würd mich interessieren, wie du zu dem entschluss kommst dass dein ping zu hoch ist...

oder anders - was wäre ein normaler ping? <1µs?

Dich würde interessieren wie ich zu dem entschluss komme dass mein Ping zu hoch ist?

ganz einfach .. wenn mir mein Bruder sagt dass er zb. zu den gleichen Servern bei counterstrike die hälfte meines pings hat, und ich einen Ping von 50 bis 60 ms habe.. da denk ich mir halt schon dass es irgendwie seltsam ist wenn mein Ping so hoch ist..

und weiters hat er mir gesagt, dass es bei inode die optionen fastpath und interleaving gibt.. und ich diese machen sollte.. da ich auch sehr weit vom nächsten verteiler weg wohne.. meinte er.. sollte ich auch dass interleaving aktivieren lassen da dies irgendwie besser sein sollte.. und dadurch auch mein ping runter geht....

fastpath ist für meine leitung aktiviert.. dass hab ich nachgeschaut...

und was ein normaler ping wäre.. diese frage kann ich dir beantworten.. ich denke dass normale ping´s in etwa zwischen 20 und 30 ms sein sollten..

es kann natürlich sein, dass dadurch dass ich soweit vom nächsten verteiler weg wohne, dass deshalb mein ping so hoch ist..

aber naja..

anscheinend kann bzw. will mir hier keiner helfen.

vielleicht kann man irgendwie dass signal bei meiner leitung höher schrauben oder so irgendwas in der art..

mfg
Raven
Raven
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 28 Jul, 2006 11:11

> anscheinend kann bzw. will mir hier keiner helfen

wenn du willst, dass dir jemand dabei hilft, wirst du schon an inode schreiben muessen. wir koennen ja keine dslam-werte ueberpruefen oder aendern.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mazunte2308 » Fr 28 Jul, 2006 11:38

> pfah.. sowas regt mich auf.. dass die ganzen leute immer so seltsam und aggresiv sein müssen!!!!!

in der Tat Raven, mal vor der eigenen Türe kehren.
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Fr 28 Jul, 2006 16:32

mazunte2308 hat geschrieben:> pfah.. sowas regt mich auf.. dass die ganzen leute immer so seltsam und aggresiv sein müssen!!!!!

in der Tat Raven, mal vor der eigenen Türe kehren.

Jo stimmt... Tialk hat ja nur gelacht und das is ja bitte ganz und gar nicht aggressiv oder?

Pingzeiten bis 50 ms sind in CS für einen Hobbyzocker niedrig genug - du wirst keinen Unterschied merken wenn du nur 20ms hättest.

Nachdem ich in etwa Ahnung hab wie das Internet nun aussieht lass dir gesagt sein: 36 ms is völlig ok, auch wenn dein Bruder (als nachbar der Vermittlungsstelle) einen geringere Latenzzeit (so jetzt hast auch einen Fachausdruck gelernt) hat als du.

Pech, hast wohl eine lange Leitung (net nur in physikalischer Hinsicht) - da hilft wohl nur ein umzug nach... ach wie is nochmal die Adresse von diesem VIX oder wie der hies?? (der hat nämlich wirklich gute "Pings") :rofl:

Raven hat geschrieben:
vielleicht kann man irgendwie dass signal bei meiner leitung höher schrauben oder so irgendwas in der art..

mfg
Raven

Ja genau, damit dann die benachbarten Datenleitungen ausfallen? Das Internet gehört nicht nur dir allein...

achja und ich hab grad www.inode.at gepingt.... ällabätsch, ich hab nur ~20 ms und das von einem aon Anschluss... oh mein gott Junge, ich glaub bei dir stimmt wirklich was net.... mit der Leitung... :P
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Benji » Fr 28 Jul, 2006 22:06

ich hab nen ping zur www.inode.at seite von 9~10ms trotzdem hab ich in spielen einen ping von 50ms und ich hab auch Fastpath

Das liegt zum einen ander der Leitung dann am Server(wenn du nicht zur selben zeit auf den server warst kannst das nicht miteinander vergleichen, der Server kann stärker ausgelastet sein damit hast du einen schlechtern ping) und natürlich am netcode vom Spiel

Steam Spiele haben aber einen sehr guten netcode
entgegen COD2 einen sehr schlechten hat

prinzipjel ist ein ping bis 90ms eher unbedenklich ab 100ms solltest du dir sorgen machen

und der beste ping ist 48 da bei diesen ping deine Pakete am besten gefiltert werden ;)

Download solltest du ausmachen wenn du Spielst sonst steigt dein ping :ok:
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL