!!! HÄNDE WEG VON INODE UND VOIP !!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon orso » Mi 30 Mär, 2005 10:04

Jim Kirk hat geschrieben:Der einzige grund voip zu benutzen, sind die 4 cent weltweit.
Ja, und zusätzlich noch eine Grundgebühr von 9.9 € für zwei unabhängige Leitungen und sehr oft gute Qualität, auch wenn es derzeit wieder Probleme gibt.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Slavi » Mi 30 Mär, 2005 15:33

4 cent Weltweit habe ich was verpasst wo steht das den schon wieder?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Krieger_79 » Mi 30 Mär, 2005 15:55

Also von Weltweit is da keine rede!!!

iTALK VoIP private

- die wichtigsten Preise Mo.-Fr. 8-18 Uhr Mo.-Fr. 18-8 Uhr, Sa., So. & Feiertag
Festnetz 3,20 Cent 1,69 Cent
T-Mobile, A1, one 22 Cent 22 Cent
telering 29 Cent 29 Cent
Alte EU 15 Länder (Ausnahme Griechenland) 4 Cent 4 Cent
USA, Canada, Australien, Japan 4 Cent4 Cent

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Tom-Wien » Mi 30 Mär, 2005 16:01

eigentlich eh ein scherz:
nach usa zahlst 4 cent, zum nachbarn der telering hat 29 cent - wo is da die ralation?
schon klar - geht übers internet nach amerika - aber trotzdem ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Slavi » Mi 30 Mär, 2005 16:16

Hätte mich auch gewundert zahle nach Jugoslavien 22 Cent
aber ist ma e wurst ruf eh ned sooft runter
wen doch die Preise für Mobilfunk sinken würden aber für was hat man den ein Handy
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon orso » Mi 30 Mär, 2005 19:06

Die Preise zu den Mobilnetzen sind recht hoch, das ist schade. Ansonsten finde ich es aber mehr als okay, vom Preis.

Was ich mir immer mehr wünsche ist, dass man die Zugandsaten zum VoIP Netz bekommt, so dass man zum Beispiel den VoIP-Anschluß noch besser mittels Asterisk nutzen könnte.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Jim Kirk » Mi 30 Mär, 2005 19:53

Das mit den Mobilnetzen ist ganz normal und logisch, da alle anbieter die in ein fremdes Mobilnetz verbinden wollen die sogenannte "interconection fee" bezahlen müssen. Die ist je nach Betreiber unterschiedlich und bei Telering und 3 so um die 16 cent wenn ich mich nicht irre.
Weltweit meinte ich auch Festnetz, und da wir viele kontakte im ausland haben, ist der 4 cent tarif genial.
P.S. ich hab inode seit dezember und hab mir erst jetzt die telefontarife angesehen. Bis vor kurzen beschränkten sich die usa telefonate auf hallo wie gehts dir, danke gut.
Das wird sich in zukunft ändern :-)
Jim Kirk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rippjack » Mi 30 Mär, 2005 20:13

sogenannte "interconection fee" bezahlen müssen

ist ja auch kein wunder. es hat sich ja auch noch nie jemand wirklich gewundert wieso in österreich (und deutchland natürlich auch) die mobilnetzbetreiber so irrsinnig billige tarife anbieten können.

ich muss sagen, für die handy user (vor allem für die mit wenig geld wie mir ;-) ) ist es ja fein. aber für diejenigen, die sie anrufen müssen ist das weniger angenehm.

Da gefällt mir das amerikanische System schon etwas besser. Zumindest kann man dort von gerechter Zuteilung der Kosten reden. Wer ein Handy hat, bekommt einfach eine lokale Nummer im Ortsnetz. Die kostet auch zum Anrufen genau gleich viel wie ein Gespräch ins Ortsnetz. Dafür hat der Angerufene Handy User IMMER passiv Gebühren (auch wenns in form von Freiminuten meistens abgerechnet wird)

Deswegen kostet ein Anruf ins Amerikanische Mobilnetz auch von Österreich aus nur 4 cent. Ins deutsche Mobilnetz geht das schon wieder nicht.

so, hab mich jetzt ein bisschen ausführlich ausgesponnen :)
UPC inode Web&Phone classic
PPPoE - Fasthpath
Feldkirch, Vorarlberg
rippjack
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL