ja, aber ich rede von VOL xDSL!
ps. wie meinst du das?!
solche probleme mit der abrechnung hatte ich eignetlich nie...Riki Oh hat geschrieben:also ich hatte zuvor seit 97 (einer der ersten mit unbeschränktem vertrag) kabel von VOL (Lampert), am anfang nie problem oder sonstige ausfälle, doch es wurde mit der zeit immer heftiger mit den ausfällen (zt. tagelang kein netz), 2000 sind wir dann umgezogen, von da weg funktionierte das kabel eigentlich auch ganz gut (kaum ausfälle, super pings), bis sie dass mit der blöden mengenbeschränkung eingeführt haben (am anfang 200mb, sie haben es jedoch nie berechnet, da die mengenabrechnung zur der zeit noch nicht richtig funktionierte), seit da hatte ich vielfach probleme mit unstimmigkeiten in der abrechnung (rechnungen im 300-500euro bereich), wurden jeoch bis jetzt immer storniert (mit hilfe des anwaltes ), jedoch ist eine rechnung noch immer nicht 100%ig geklärt, habe schon mehrere mails geschickt (werden sowieso nicht beantwortet), briefe eingeschrieben, jedoch keine reaktion (bis auf die mahnungen seitens VOL), der momentane stand ist, dass diejenige die damals für das zuständig war, nicht mehr bei VOL arbeitet... mal schauen vielleicht kommt ja nochmals was
kleine anmerkung, emails werden bei VOL generell nicht beantwortet, bei telefon wird man des öfteren auf eine warteschleife gehängt bis nach 20min dann mal die verbindung abbricht
nun zu iplace, bin seit november 2004 dabei, hatte damals auch sorgen wegen den pings, seitens iplace sagte man mir, das die pings trotz fastpath warscheinlich nicht so gut sein werden wie von kabel, diese befürchtung hat sich jedoch für mich nicht bestätigt, habe eigentlich kaum einen unterschied bei den pings zw. kable und xdsl bemerkt, wenn die pings schlechter geworden sind, dann nur minimal, bei spielen auf guten servern (D/AUT) hab ich eigentlich immer pings <50ms
download liegt bei konstanten ~173kb upload ca. 43kb, probleme gab es eigentlich nur am anfang,
bei der anmeldung, sagte man mir, xdsl wäre verfügbar, wo jedoch die telekomler hier waren um anzuschließen, hiess es plötzlich, dass zuwenig leitungskapazität vorhanden wäre (bzw. alle leitungen belegt...), es mussten also zuerst neue leitungen zum nächsten anschluss gelegt werden (ging ca. eine woche, hatte VOL schon abgemolden)
die ersten 2-3w. war der download nur mässig, so um die 130kb, seit da jedoch keine ausfälle oder sonstige probleme, das einzige was zu bemängeln wäre, ist dass man selber keinen zugriff auf den router hat, wenn man ports freigeben/sperren möchte, reicht jedoch ein kurzes mail an iplace
eine speederhöhung wirds auch bald geben...
hoffe ich konnte ein bisschen helfen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste