tele2uta Complete i3 iad 422 modem - Hinweise

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon back0rifice » Sa 13 Okt, 2007 18:30

also bei mir war die bridge nach jedem neustart (nicht reset) trotz "save all" wieder weg!
back0rifice
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon McMephistoXXL » Sa 13 Okt, 2007 20:02

@immelmann
Hi Stefan
leider ist nach einem Reboot des vood 422 wirklich wieder alles weg, er holt sich wirklich immer seine Konfig neu vom Server :-(
Ich habe mir jetzt anstatt des vood meine FritzBox direkt drangehängt, funktioniert wirklich spitze und tut auch genau das, was ich ihr sage ;-)
- Fritz!Box 7390, FW 84.05.51
- A1 Gigaspeed 16 (16Mbit/1Mbit)
VoIP: Platinplus, Hostprofis, dus.net, Rynga, FreeCall Carinthia, vTel, Sipgate (AT,DE,UK)
incoming only: blueSIP
DECT: Gigaset S68H, S79H
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon The Immortal » Mi 17 Okt, 2007 10:53

Hi Mephisto!

welche Fritzbox mit welcher Firmware hast Du im Betrieb und welchen Annex verwendest Du? Funktioniert auch die VoIP Sache mit der Fritz? Welche Einstellungen hast du unter "Internet" in der Fritzbox getätigt? Könntest Du mir da einen Screenshot machen?

mfG
The Immortal
The Immortal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon McMephistoXXL » Mi 17 Okt, 2007 11:56

Hi,

ich habe eine FritzBox Fon 7050 WLAN. Annex A muss verwendet werden (war vorher eine AnnexB Box)
FW 14.04.33 (geht aber auch mit älteren)
Ich habe die Box anstatt des vood angehängt
Einstellungen habe ich die selben die ich auch vorher bei iNode hatte (bis auf User/Passwort natĂĽrlich ;-))
Internet => Zugangsdaten
- Internetzugang ĂĽber DSL
- Eine Internetverbindung fĂĽr alle Computer verwenden (Router)
- Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)
- User + Pwd von Tele2

VoIP wĂĽrde IMHO prinzipiell gehen, die Daten habe ich lt. der Anleitung von immelmann herausbekommen.
Der Account registriert sich zwar, abgehende Gespräche gehen auch, aber ankommend hört das Telefon nie mehr zum Läuten auf bis du mal abhebst, obwohl der Anrufer bereits lange aufgelegt hat. Der Anrufer hört auch die freundliche Damenstimme, dass der "Anrufer vorübergehend nicht erreichbar" ist (und es läutet eben trotzdem bei mir)
=> dafür habe ich keine Lösung, war und ist mir aber auch nicht so wichtig.
Meine anderen SIP-Accounts gehen problemlos, und das reicht mir (zumindest vorerst)

Viel Spass
- Fritz!Box 7390, FW 84.05.51
- A1 Gigaspeed 16 (16Mbit/1Mbit)
VoIP: Platinplus, Hostprofis, dus.net, Rynga, FreeCall Carinthia, vTel, Sipgate (AT,DE,UK)
incoming only: blueSIP
DECT: Gigaset S68H, S79H
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon The Immortal » Mi 17 Okt, 2007 18:11

Danke, aber wo hast Du die Einstellungen von Immelmann gefunden? Er hat zwar, zwei Seiten vorher, einen Link gefunden, der funzt aber nicht! Kannst Du mir die Einstellungen bitte nochmal hier posten? Wäre sehr nett...

Vielen Dank, mfG
The Immortal
The Immortal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon McMephistoXXL » Mi 17 Okt, 2007 18:42

McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zid » Mi 17 Okt, 2007 18:43

zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon cyberjack » Do 18 Okt, 2007 06:33

hi zusammen!

hoffe es paĂźt in diesen threat.

mir ist gestern aufgefallen, dass mit der standard vood installation inkl. wrt54g als ap bzw. switch das telefonieren (sprache und video) via icq 6 und video in skype nicht funktioniert.

liege ich richtig, dass dies aufgrund der beknackten grundeinstellungen im vood nicht funktioniert? einzige lösung dafür der bridge modus? :-?

port forwarding ist glaube auch nicht die lösung, da ja 2 rechner im lan dieses funktion verwenden können sollten.

danke und gruĂź :)
cyberjack
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 18 Okt, 2007 07:37

> das telefonieren (sprache und video) via icq 6 und video in skype nicht funktioniert.

inwiefern funktioniert es nicht? fehlermeldungen?
die noetigen ports wirst du schon forwarden muessen.

> liege ich richtig, dass dies aufgrund der beknackten grundeinstellungen im vood nicht funktioniert? einzige lösung dafür der bridge modus?

wenn nat die ursache ist, wird das keine loesung sein, denn dann musst du den wrt54g als router mit nat konfigurieren.

> port forwarding ist glaube auch nicht die lösung, da ja 2 rechner im lan dieses funktion verwenden können sollten.

dann musst du halt einmal die anleitung zu deinen programmen lesen und rausfinden, ob man die ports veraendern kann. oder du nimmst dir ein businessprodukt mit mehreren oeffentlichen ip adressen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cyberjack » Do 18 Okt, 2007 12:24

fehlermeldung gibts icq keine aus - bild bleibt halt schwarz, das wars. bei skype kommt kein bild an.

tippe somit stark auf das modem ding der tele2.

betreibe icq6 und skype mit video bis dato via post adsl und chello jeweils mit wrt54g dd-wrt ohne probleme und ohne ports weiterleiten zu mĂĽssen.

mal bei tele2 anklopfen was die nasen dazu meinen.

aber danke schon mal!
cyberjack
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 18 Okt, 2007 12:28

frage: upnp aktiviert?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon cyberjack » Mo 29 Okt, 2007 21:33

wo meinst du? beim vood?

sollt das so sein wir das sobald ich da nen reboot mache wieder zurĂĽckgestellt?
cyberjack
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon immelmann » Di 30 Okt, 2007 18:14

Hallo!

Gewisse dinge bleiben auch nach einem Reboot erhalten, gewisse dinge fallen raus. Ich versuch mich da durchzuringen und ne Liste zu erstellen was drinen beibt. Aber UPnP deaktiviert/aktiviert sollte nach einem Reboot drinen bleiben. ( Save All nicht vergessen! ).

Bridge fällt offensichtlich bei vielen Kunden beim Reboot raus. Glaube aber das es das einzige ist was rausfällt!

lg Stefan
immelmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon The Immortal » Do 01 Nov, 2007 23:34

Hi Leute!

Will meinen Tilgin Vood auf die manuelle Konfiguration umstellen. Habe mir dazu das Dokument http://completeweb.kilu.de/manual.pdf durchgelesen wo steht, dass man den voip server ĂĽber die serielle schnittstelle des tilgin auslesen muss!

Wie funktioniert das auslesen? Gibts dazu auch ein How-to?

Vielen Dank im Voraus, mfG
The Immortal
The Immortal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon McMephistoXXL » Fr 02 Nov, 2007 00:58

klar gibts das - auf der selben Seite:
http://completeweb.kilu.de/serial.pdf
und hier gibts auch noch mehr:
http://completeweb.kilu.de/configuration.html

Ciao
McMephistoXXL