Probleme mit PRG AV4202N VDSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Probleme mit PRG AV4202N VDSL

Beitragvon wicked_one » So 21 Aug, 2011 17:22

Gib 192.168.1.1 in deinen Browser ein, die sich öffnende Seite sollte selbsterklärend sein, und wenn du das Modem flasht, viel Geduld haben -> der flashvorgang dauert länger, und viele würgen vorher das Modem ab weil sie denken es tut sich nichts.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon davidmm7 » So 21 Aug, 2011 17:25

Starvirus hat geschrieben:Tu dir selbst einen gefallen und melde ein defektes Modem bei der A1.
Solche Grundbegriffe wie Telnet,TFTP sollte man schon umgehen können, sonst lass es besser!

Danke fĂĽr den Tipp.. aber ich habs jetzt geschafft :D

Hab ich einfach den Tipp aus der Anleitung befolgt:

"Weiters ist im Bootloader ein 2. Recovery Modus vorgesehen. Diesen aktiviert man, indem man den Router ausschaltet (Power Knopf), den Reset-Knopf drückt (hält) und dann den Router wieder einschaltet. Die Power-LED sollte jetzt rot leuchten. Wenn man jetzt die IP statisch auf 192.168.1.2 setzt, kann man auf http://192.168.1.1 ein .img-File uploaden/flashen."

ohne Problem gefunzt und jetzt läuft das Modem wieder.. ob Internet auch funzt kann ich erst später testen.
PS.: Jetzt weiĂź ich auch was Telnet ist :ok:

EDIT: @ wicked_one : genau so hab ichs gemacht! :ok:
davidmm7
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon _Riddik_ » So 21 Aug, 2011 22:28

Hallo,

sry, bin erst heute wieder On.

"Weiters ist im Bootloader ein 2. Recovery Modus vorgesehen. Diesen aktiviert man, indem man den Router ausschaltet (Power Knopf), den Reset-Knopf drückt (hält) und dann den Router wieder einschaltet. Die Power-LED sollte jetzt rot leuchten. Wenn man jetzt die IP statisch auf 192.168.1.2 setzt, kann man auf http://192.168.1.1 ein .img-File uploaden/flashen."

Genau das solltest doch machen - von dem Flashen per Telnet war doch
nie die Rede ;) *gggggg*

Aber fein das es nun funkt ^^ :ok:

Lg

Riddik
_Riddik_

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL