Draytek ADSL Sync Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Draytek ADSL Sync Probleme

Beitragvon maxx8888 » Do 14 Apr, 2011 20:07

Yes...
Portforwarding läuft schon mal...
maxx8888
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 15 Apr, 2011 06:35

*applause* :clap:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon maxx8888 » So 17 Apr, 2011 18:16

Danke, Danke ;-)

Man muß sich eben erst mal dran gewöhnen die Configuration immer speichern zu müssen. Nach einem Neustart war die Config für DynDNS verschwunden :-).

Das 2te Problem is trotzdem nicht zu lösen. Scheint fast so als würde der Router keine CLIP Signale auf der POTS Leitung empfangen. Könnte es sein daß der Router diese Funktion gar nicht unterstützt?
Bei internen Telefonaten zwischen den Teilnehmern wird die Nummer normal mitgesendet.

Ansonsten muĂź ich sagen, das Teil spielt alle StĂĽckchen :-)

/maxx
maxx8888
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 16 Aug, 2011 10:04

> Scheint fast so als würde der Router keine CLIP Signale auf der POTS Leitung empfangen. Könnte es sein daß der Router diese Funktion gar nicht unterstützt?

ich hab deine frage erst jetzt gesehen. da ich CLIP auf meinem anschluss nicht aktiviert habe, kann ich es nicht testen.

aber nach diversen fritzbox-threads hier im forum zu schliessen, duerfte es hinsichtlich CLIP technische unterschiede zwischen deutschland und oesterreich geben. es waere daher moeglich, dass der router das tatsaechlich nicht kann.

frag am besten einmal beim hersteller-support nach. wenn du ihnen das problem genau schildern kannst und dich am debugging beteiligst, gibt's vielleicht einmal ein firmware-update, mit dem das feature nachgeliefert wird.

ansonsten: freut mich, dass du von dem geraet so begeistert bist wie ich :)

//ps: es sieht so aus, als wuerde clip bei schweizer nummern nicht funktionieren, bei anderen schon: http://www.router-forum.de/board-bintec ... age-1.html
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Mi 17 Aug, 2011 08:51

update nach ruecksprache mit dem OP: das clip-problem wurde nach korrespondenz mit dem funkwerk-support durch ein firmware-update geloest.
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL