von peter47 » Mi 10 Nov, 2010 17:13
@Christian: Analogdose hab ich verbaut, dann gings 2x - dann wieder das selbe Problem.
Wenn Du die Supportdaten schickst referenziere ruhig auf meine Ticket Id (CID2527326) von Peter Sunitsch (ich)
und die Aussage von Timo Polterock AVM Support (2. Ebene):
Der neue Mitschnitt zeigt, dass die Signale auf dem analogen
Festnetzanschluss Anomalien aufweisen, die eine zuverlässige Erkennung des
analogen Anschlusses stark erschweren. Die Gesamteinschätzung ist somit
identisch zu der vom Sommer dieses Jahres:
Es kommt zur eingehenden Signalisierung eines Rufes, nach einigen Sekunden
fehlender weiterer Ereignisse zu diesem Ruf sieht die FRITZ!Box den Ruf als
aufgelegt an und beendet damit die Rufsignalisierung nach intern. Kurz
darauf geht ein weiterer Ruf ein (vermutlich gehört das noch immer zum
vorherigen Ruf, aber das ist nur eine Vermutung - wenn dem allerdings so
wäre, wäre der Ruf dann ggf. doch noch erfolgreich annehmbar - allerdings
eben nur wenn er per klingeln signalisiert wird (bis zum nächsten
Timeout)). Ein Fehler der FRITZ!Box liegt hier nicht vor.
Welcher Art die konkreten Probleme mit dem anliegenden Signal sind, welche
Ursachen diese haben und ob diese primär in der lokalen
Verkabelung/Umgebung oder direkt am Anschluss zu suchen sind, vermögen wir
aus der Ferne nicht hinreichend detailliert zu beurteilen. Daher können wir
Ihnen leider auch keine weiteren Tipps zur Problemlösung nennen (außer dem
von Ihnen abgelehnten Workaround der Umstellung auf ISDN)
Zitat Ende
Meine Anmerkung: wenn ich ĂĽber Internet mit der Fritzbox via Dect meine Festnetznummer anrufe, meldet die F!B am Internetanschluss "aufgelegt".
Meine technischen Rahmenbedingungen:
2 Siemens Gigaset-Handteile an F!B-Dect, eine ISDN-Anlage von Agfeo an S0, POTS mit CLIP, Internettelefonie, ADSL
LG Peter
halt mich bitte am Laufenden
Hab gerade mit dem AVM-Sales von Ă–. gesprochen, werde warten ob sich noch Kollegen melden und ggf. eskalieren