hat die Telekom etwas umgestellt ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: hat die Telekom etwas umgestellt ?

Beitragvon local.host » So 24 Okt, 2010 09:08

MiNe hat geschrieben:Google weiß ja ohnehin schon, welche Seiten ich ansurfe. Stichwort "Google Analytics". Durch diesen Service bin ich tatsächlich anhand der Cookies einigermaßen gut zuordenbar.

Ja, dann erde doch deren Domain; es gibt dazu zB auch Tools die man im Firefox anwenden kann.
local.host

Beitragvon MiNe » So 24 Okt, 2010 09:17

local.host hat geschrieben:Ja, dann erde doch deren Domain; es gibt dazu zB auch Tools die man im Firefox anwenden kann.

Ja, is mir schon bewusst ;-) Man muss auch nicht extra Tools installieren, sondern man kann auch einfach entsprechende Einträge in der /etc/hosts Datei vornehmen.
Ich gehe aber von Usern aus, die nicht unbedingt an diese Problematik denken. Da sind die wenigen 0,irgendwas % welche den GA Service ausschalten auch schon egal.
MiNe
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon robert1 » So 24 Okt, 2010 13:24

local.host hat geschrieben:
robert1 hat geschrieben:Gerade so ein grosser Provider wie die Telekom hat Probleme mit den DNS Server(n).
Warum?
1) Das rein rechnerische Problem, also 2 DNS Server in Relation zum Kundenstock!
2) Dazu kommt noch ein weiteres Problem, was wichtig ist.
Der 1ste DNS Server wird immer angesprochen! Der 2te DNS Server wird nur dann angesprochen,

Allerdings gibt es eine Richtlinie der EU, die Provider auffordert 2 "unabhängige" DNS Server dem Endkunden zur Verfügung zu stellen und das an 2 unabhängigen Standorten!

*wow* So ein haufen Unfug in einem Posting darf nicht unwidersprochen bleiben. Lieber Robert: bitte schreibe nix von dem du absolut ĂĽberhaupt keine Ahnung hast. Danke.

Ich schreibe gerne über Sachen, von denen ich keine Ahnung habe, weil ich sicher bin, dass solche Leute wie du, mich jeder Zeit gerne belehren und meine Fehler richtig stellen. Am Ende ist der Sachverhalt so weit geklärt, dass wir alle schlauer sind als vorher und uns alle wunderbar auskennen.
robert1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 24 Okt, 2010 14:28

MiNe hat geschrieben:Google weiß ja ohnehin schon, welche Seiten ich ansurfe. Stichwort "Google Analytics". Durch diesen Service bin ich tatsächlich anhand der Cookies einigermaßen gut zuordenbar. Und den Referrer weiß Google auch noch.

dagegen gibt es NoScript http://noscript.net/ http://de.wikipedia.org/wiki/NoScript https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722/
serveradmins, die alles ueber mich wissen wollen, sollen gefaelligst nicht faul sein, sondern ihre logfiles selbst auswerten :twisted:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon MiNe » So 24 Okt, 2010 14:39

jutta hat geschrieben:serveradmins, die alles ueber mich wissen wollen, sollen gefaelligst nicht faul sein, sondern ihre logfiles selbst auswerten :twisted:

Ja das möchte man meinen...
Ich bin immer wieder erstaunt, welch große Organisationen und Firmen auf ihren Websites GA einsetzen. So über den Daumen würd ich mal 30-40% schätzen. Also setzen GA nicht nur Hobbyadmins ein die nicht wissen wie man Logfiles auswertet.
MiNe
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Boe » So 24 Okt, 2010 14:45

geko36 hat geschrieben:Hi,

ich verwende schon seit einiger Zeit die Business DNS der TA:
Bevorzugter (primärer) Name Server: 213.33.99.70
Alternativer (sekundärer) Name Server: 80.120.17.70

Die besagten DNS Probleme lese ich immer nur hier im Forum, merken tu ich nix davon. :D

GrĂĽĂźe

Darf man das wenn man kein Businesskunde ist?
aon Kombipaket
Boe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MiNe » So 24 Okt, 2010 14:52

Boe hat geschrieben:Darf man das wenn man kein Businesskunde ist?

Klar "darf" man das! Wenn es nicht erlaubt wäre, müssten sie es sperren.
MiNe
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Boe » So 24 Okt, 2010 14:55

Dann kann ich euch mitteilen, dass ich mit diesen DNS Servern keine Problem habe.
Mit den 195.3.96.67 und 195.3.96.68 war das Surfen unerträglich.
aon Kombipaket
Boe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon winsch » So 24 Okt, 2010 15:32

Boe hat geschrieben:Dann kann ich euch mitteilen, dass ich mit diesen DNS Servern keine Problem habe.
Mit den 195.3.96.67 und 195.3.96.68 war das Surfen unerträglich.

configip /flushdns

und du kannst auch problemlos weiter surfen ;)
winsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ktmman27 » So 24 Okt, 2010 16:34

also der google dns bringt bei mir nicht wesentliche verbesserungen
muss immer noch oft die f5 taste zum aktualisiern drĂĽcken :-?
muss morgen mal anrufen schauen was die sagen
ktmman27
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stony » So 24 Okt, 2010 16:49

Die letzten Tage dachet ich immer, als ich hier im Forum von den DNS Problemen gelesen habe , konnte ih nur schmunzen und mich freuen das es bei mir noch funktonierte.
Aber seit heute scheine auch ich DNS Probleme zu haben :-?
(Standort Bezirk St Pölten)
A1 Kombi:
Down: 8736 UP: 773

Leitungslänge: 3357 m

Bild
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Elmar » So 24 Okt, 2010 16:51

winsch hat geschrieben:configip /flushdns
und du kannst auch problemlos weiter surfen ;)

Es heisst richtig "ipconfig /flushdns". Und es behebt den Fehler nicht, wie ich am eigenen Leib erfahren durfte. Erst das Umstellen auf andere DNS-Server in der config des Routers brachte Erfolg!
Elmar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Majo1090 » So 24 Okt, 2010 18:31

KĂĽmmert sich die Telekom darum das wieder hinzubekommen oder was?
Majo1090
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon MiNe » So 24 Okt, 2010 18:50

Majo1090 hat geschrieben:KĂĽmmert sich die Telekom darum das wieder hinzubekommen oder was?

Nachdem diese Probleme schon mehrere Wochen bestehen siehts wohl nicht danach aus...
MiNe
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon grizzly42 » So 24 Okt, 2010 19:41

Mir geht's genauso.
Zufällig bin ich noch zusätzlich vom Thompson gestern gerade auf das neue Pirelli Modem umgestiegen, weil mir die Reichweite meines alten Routers nicht gereicht hat (ist aber beim Pirelli Modem auch nicht so besonders).
Jedenfalls fällt mir auf dass ich z.B. "www.gmx.at" öfters einige Male aufrufen muß, das hat ich vorher eigentlich nie.

Weiß jemand wie man die DNS für's WLan ändern kann im Modem (Router) nach dem Tip von Blogspot hierhttp://tpirelli.blogspot.com/2010/10/dns-server-andern.html.

Ich komme einfach nicht in diese Maske zum Umstellen , gehe aber genau nach der Beschreibung vor :-?
grizzly42
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL