Take IT Max

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Take IT Max

Beitragvon Colazivi » Sa 16 Okt, 2010 21:35

Falsch, die von dir zitierten Billigchips sind da deutlich drunter!

Den zeigst mir bitte. Wenn wir ein Motherboard nehmen, das sagen wir mal höchstens 5 Jahre alt ist, möcht ich dem Hersteller persönlich gratulieren, wenn er es hinkriegt, einen Lan-Chip zu verpflanzen, der weniger als 70mbit/sec zusammenkriegt. Das ist dann nämlich eine Glanzleistung.

Wird die ĂĽberhaupt noch ausgegeben. Meistens ist es schon eine 72xx, und die kann 802.11n!

Nein, Standard ist noch immer die 71xx. Die 7270 kostet Aufpreis -> siehe UPC Homepage.

Ist in meinen Fall besser ein Ethernet(Laut ComputerBild die sinnvollere Art - wenn der Router und PC nahe sind) zu machen oder doch lieber mit den WLAN?

Falls es dir leicht möglich ist, ein Kabel zu legen, dann nimm ein Lankabel. Ist es dir nicht möglich oder stört dich ein Kabel, nimm wlan. Ich persönlich würde bei einem Standrechner immer LAN nehmen, da bringt dir wlan ja nicht wirklich Mobitlitätsvorteile.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Blubalo » Sa 16 Okt, 2010 21:44

Danke für die Antwort. Kann man von diesen "Problem" auch den Techniker informieren , damit er gleich einen längeren Kabel mitbringt? In meine Wand muss er da nicht bohren (würd selbstverständlich ich übernehmen. Aber ginge dies von Prinzip her?
Blubalo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Colazivi » Sa 16 Okt, 2010 21:52

Der Telekomtechniker, der dir deine Leitung im Auftrag der UPC herstellt, wird dir keine Lankabel verlegen. Das musst du selbst erledigen.
Was der Telekomtechniker unter Umständen machen kann, sofern du ihn nett fragst, er Zeit und Lust hat, evtl nen Kaffee kriegt und du die entsprechenden Vorarbeiten erledigt hast, dass er dir eine neue Telefondose am gewünschten Ort hinbastelt. Innenarchitektonische Spezialisten sind allerdings die wenigsten Telekomtechniker, also erwarte dir nicht grad eine ästhetische Lösung.

Aber ehrlich gesagt seh ich das Problem nicht: Bohr das Loch, stecks Lankabel durch-> fertig.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Blubalo » Sa 16 Okt, 2010 22:00

Das Problem ist eher dies: Der Telefonstecker ist sozusagen am "Ende des Zimmers", d.H der Kabel müsste am Boden(Der Telefonstecker ist auch "unten") liegen und dies würde mich ein wenig "stören".
Naja schauen wir mal. Ich werde ins nächste UPC Shop gehen und dort nachfragen, oder eventuell mal den Support ö.a anrufen!
Blubalo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Colazivi » Sa 16 Okt, 2010 22:10

Naja, klemms Kabel an die Wand.
Für schöne Lösungen musst du halt für das entsprechende Kleingeld jemanden beauftragen, dir das einzuziehen. Alternativ kannst du auch wlan benutzen, aber das musst du nun selbst wissen, wie du das am liebsten haben willst. Ist ja deine Wohnung :)
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Blubalo » Sa 16 Okt, 2010 22:18

Würde dann nicht besonders schön ausschauen - übrigens ist dies nicht mein Zimmer ^^ ! Das ganze ist einfach kompliziert für einen Mann der älteren Klasse - ich schreibe UPC einfach ne Mail mit meinen Anliegen. Sie sollten sich drum kümmern, immerhin bin ich zukünftiger (zahlender) Kunde.

Kann man so ein Telefonstecker bzw. Dose auch in OBI etc. kaufen? Denke dies wär die deutlich billigere Lösung, als jetzt nen Wlan Adapter fürn PC zu kaufen
Blubalo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Colazivi » Sa 16 Okt, 2010 22:26

Telefondosen hat der Telekomtechniker schon selber mit. Aber der wird dir das Telefonkabel auch nur an die Wand nageln, wenn du ihn fragst, diese in dein Zimmer zu verlegen, außer du hast eine fix- und fertige Leerverohrung, aber dann kannst du das ja eh selber auch machen. Und selbst das ist abhängig vom Techniker.

Der UPC ist deine Verkabelung im Haus ziemlich wurscht, das kann ich dir gleich jetzt sagen :)
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Blubalo » So 17 Okt, 2010 07:29

Das Ganze hat mich aber schon verwirrt. Den Laut UPC ist mein Haus fĂĽr alle Leitungen offen, auĂźerdem weiĂź ich das mein Vormieter Kabel TV(Eventuell auch Internet) hatte. An der EingangstĂĽr oben, sieht man noch die Kabeln die abgeschnitten worden sind.....
Blubalo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Colazivi » So 17 Okt, 2010 09:21

Wende dich doch am besten an die UPC Hotline.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Blubalo » So 17 Okt, 2010 09:38

Hab ich gestern schon gemacht - ihnen einen E-Mail geschrieben. Ich erwarte ihn paar Tagen eine Antwort - ihn paar Wochen melde ich mich bei euch was daraus geworden ist und ob ich mit Take IT Max zufrieden bin. :)
Blubalo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » So 17 Okt, 2010 15:35

Blubalo hat geschrieben:Danke für die Antwort. Kann man von diesen "Problem" auch den Techniker informieren , damit er gleich einen längeren Kabel mitbringt? In meine Wand muss er da nicht bohren (würd selbstverständlich ich übernehmen. Aber ginge dies von Prinzip her?
Grundsätzlich ist das möglich. Aber ein längeres Telefonkabel kann man leicht in Türen einklemmen. Wenn man es öfter einklemmt bricht es irgenwann ab und du musst zuerst Fehler suchen und dann ein neues besorgen.
Colazivi hat geschrieben:Telefondosen hat der Telekomtechniker schon selber mit. Aber der wird dir das Telefonkabel auch nur an die Wand nageln, wenn du ihn fragst, diese in dein Zimmer zu verlegen, außer du hast eine fix- und fertige Leerverohrung, aber dann kannst du das ja eh selber auch machen. Und selbst das ist abhängig vom Techniker.

Der UPC ist deine Verkabelung im Haus ziemlich wurscht, das kann ich dir gleich jetzt sagen :)
Wenn man entsprechende Vorarbeiten leistet(Kabel verlegen oder Lehrrohr mit Einziehdraht) ist im Normalfall jeder Techniker bereit die Leitung zu verlängern bzw. eine neue Dose einzubauen.
PS: eine neue Dose einbauen, egal ob anstatt der alten oder an einem neuen Platz schadet nicht.
Blubalo hat geschrieben:Kann man so ein Telefonstecker bzw. Dose auch in OBI etc. kaufen? Denke dies wär die deutlich billigere Lösung, als jetzt nen Wlan Adapter fürn PC zu kaufen
Das wĂĽrde ich nicht tun. Die Nachbaudosen aus dem Bau- oder Elektromarkt haben fĂĽr ADSL schlechte Eigenschaften. Versuch lieber, dass du dem Techniker eine neue Dose abschwatzt.
Blubalo hat geschrieben:Das Ganze hat mich aber schon verwirrt. Den Laut UPC ist mein Haus fĂĽr alle Leitungen offen, auĂźerdem weiĂź ich das mein Vormieter Kabel TV(Eventuell auch Internet) hatte. An der EingangstĂĽr oben, sieht man noch die Kabeln die abgeschnitten worden sind.....
Mag sein, dass im Keller ein KabelTV-Verteiler von UPC vorhanden ist der aber nicht mehr von allen Parteien genutzt wird.
Früher wurden die KabelTV-Kabel oft ziemlich wild verlegt, aufputz, an Außenwänden,... . Warscheinlich war das mal die Zuleitung in deine Wohnung.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Blubalo » So 17 Okt, 2010 16:17

Mag sein, dass im Keller ein KabelTV-Verteiler von UPC vorhanden ist der aber nicht mehr von allen Parteien genutzt wird.

Das wirkt sich dann schlecht auf den Speed an, oder nicht?

Ich lass mich einfach von den UPC "Fach"Leuten ĂĽberreden.
Blubalo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » So 17 Okt, 2010 16:47

Blubalo hat geschrieben:

Das wirkt sich dann schlecht auf den Speed an, oder nicht?

Ich lass mich einfach von den UPC "Fach"Leuten ĂĽberreden.
Nocheinmal, um nichts zu verwechseln: Der Take IT Max-Tarif arbeitet mit ADSL-Technik. Diese Technik ist ausgelegt fĂĽr Breitband-Internet ĂĽber die Telfonleitung. Der Take IT Max ist sogenanntes entbĂĽndeltes (A)DSL.
Der KabelTV-Verteiler ist fĂĽrs KabelTV und hat mit dem Telefon nichts, absolut nichts zu tun!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Blubalo » So 17 Okt, 2010 17:28

Hier in Forum hab ich noch gelesen, dass UPC lieber Take iT Max (Kabel) "verkauft" als dies mit den Telefon. Da sie da irgendetwas von der Telekom mieten mĂĽssten - der Speed scheint da auch nicht schlecht zu sein......
Blubalo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » So 17 Okt, 2010 17:39

Blubalo hat geschrieben:Hier in Forum hab ich noch gelesen, dass UPC lieber Take iT Max (Kabel) "verkauft" als dies mit den Telefon. Da sie da irgendetwas von der Telekom mieten mĂĽssten - der Speed scheint da auch nicht schlecht zu sein......
Das ist möglich! Für entbündelte Anschlüsse muss UPC die Telefonleitung vom Wählamt bis zu dir mieten und auch dafür sorgen, dass im Wählamt bzw. in der Nähe davon die ganzen notwendigen Geräte(DSLAM,...) stehen. Das kostet Geld. Im Gegensatz dazu gehört UPC die ganze Infrastruktur fürs KabelTV selbst. Da müssen sie nichts extra zahlen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL