Pirelli PRG AV4202N DHCP und DNS-Konfig

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Pirelli PRG AV4202N DHCP und DNS-Konfig

Beitragvon marioth1 » So 29 Aug, 2010 14:18

wernerkl hat geschrieben:hab es nicht über die cli, sondern über die weboberfläche eingegeben!

Ja, ich auch, das Problem ist ja nicht dass ich nicht weiĂź wie es geht...

Dein Teil speichert die konfigurierten leases so, dass sie nach einem Neustart noch da sind?
marioth1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 29 Aug, 2010 14:22

noch nicht ausprobiert, hab meine kiste in dauerbetrieb!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » So 29 Aug, 2010 15:20

so, ausprobiert, das ding schmeißt die eingetragenen namen und alle statischen leases raus, naja aufgabe für die nächste fw ;-), übrigens was noch stört ist das bei einem cisco vpn client der dns am rechner manuell eingetragen werden muss!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon marioth1 » So 29 Aug, 2010 20:32

wernerkl hat geschrieben:so, ausprobiert, das ding schmeißt die eingetragenen namen und alle statischen leases raus, naja aufgabe für die nächste fw ;-), übrigens was noch stört ist das bei einem cisco vpn client der dns am rechner manuell eingetragen werden muss!

gut danke, das wars was ich von jemand anderen hören wollte, dachte ich hätte
das ding zu tode konfiguriert :-)
marioth1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 29 Aug, 2010 21:40

marioth1 hat geschrieben:gut danke, das wars was ich von jemand anderen hören wollte, dachte ich hätte
das ding zu tode konfiguriert :-)

Nö, das war dann ich. ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon d0n » So 29 Aug, 2010 23:24

wir halten fest: dhcp kann man nicht so konfigurieren dass die einträge nach einem reboot noch vorhanden sind.
bin schon gespannt ob erik von pirelli broadband sich dazu äußert :)

@wicked_one wennst willst kann ich support machen -> pn
d0n
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gggggg » Mo 06 Sep, 2010 16:00

Leider kann ich das DHCP / DNS Verhalten so bestätigen.
gggggg
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon d0n » Mo 06 Sep, 2010 21:13

die gaudi dabei ist ja wenn man jetzt bei der hotline anruft und denen das problem schildert, dann sagen die, dass man bei der telekom computer helpline (€1,56/min) anrufen soll.

nur die computer helpline kann einem dann erst wieder net helfen - da ist das geld aber dann schon weg - dauert ja ein paar minuterl bis das gegenĂĽber mal verstanden hat worums geht :)
neues geschäftsmodell oder nur das übliche kopf in den sand stecken?

also wenn sie schon eine public beta machen, dann sollten sie zumindest (auch im eigenen interesse) eine art issue tracker verwenden..
[/satire]
d0n
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Colazivi » Mo 06 Sep, 2010 22:41

Jetzt mal ehrlich, hast du erwartet, dass die "Computer Helpline" bei einem Firmware Bug helfen kann? Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass die Telekom von sich aus auf den (doch ziemlich spezifischen) Fehler aufmerksam wird, als dass sie den Fehler über ihr Callcenter von Kunden erfahren.
Wenn man sowas ner Firma beibringen will, schickt man wohl am besten eine E-Mail, dann kann man nämlich wenigstens hoffen, dass der Mailinhalt ohne Informationsverluste an eine Stelle gelangt, die was damit anfangen kann. Selbst wenn das Callcenter da irgendwas auf deinen Anruf hin weitergeleitet hätte, hättest ja noch immer keine Gewissheit, dass dein Gegenüber auch wirklich das Gleiche verstanden hat bzw. was er dann tatsächlich weitergegeben hat (Stille Post...) :)
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon d0n » Mi 22 Sep, 2010 13:03

update: in der swisscom firmware gibt es das problem nicht - auĂźerdem kann man jetzt das ungebrandete web interface freischalten :)
http://tpirelli.blogspot.com/2010/09/vo ... mware.html
d0n
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gggggg » Mi 22 Sep, 2010 13:17

funktioniert denn fĂĽr uns Ă–sis auch das Swiss Image ?? Wie lange hast du das schon am Laufen ?
gggggg
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon FritzS » Di 15 Feb, 2011 15:31

gggggg hat geschrieben:funktioniert denn fĂĽr uns Ă–sis auch das Swiss Image ?? Wie lange hast du das schon am Laufen ?

Gibt es mittlerweise zu dem Thema was Neues? Mich stört auch dass die fixen IP Adressen per DHCP & MAC Adresse verloren gehen.

Modem:
PRGAV4202N 4.8.3.DWVV_TAU_5.0.0.2530
Plattform: Broadcom 96368
Liebe GrĂĽĂźe
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 15 Feb, 2011 15:35

FritzS hat geschrieben:Gibt es mittlerweise zu dem Thema was Neues? Mich stört auch dass die fixen IP Adressen per DHCP & MAC Adresse verloren gehen.

Pst,... da gibts was neues... nennt sich IP statisch vergeben :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon FritzS » Di 15 Feb, 2011 16:11

wicked_one hat geschrieben:
FritzS hat geschrieben:Gibt es mittlerweise zu dem Thema was Neues? Mich stört auch dass die fixen IP Adressen per DHCP & MAC Adresse verloren gehen.

Pst,... da gibts was neues... nennt sich IP statisch vergeben :diabolic:

Will ich aber nicht! Bei TV Apparat und ähnlich BlackBoxen ist dies außerst fad die IP einzutippen, wozu gibt es das DHCP Feature per MAC eine fixe IP zuzuteilen .... damit habe ich schon ganze Client und Serverlandschaften IP mäßig »festgenagelt« und nun soll dies mit so einer kleinen Kiste nicht funktionieren, selbst die Tilgin Voods beherrschten dies ... :twisted:
Liebe GrĂĽĂźe
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 15 Feb, 2011 16:25

richt dir halt einen dhcp-server ein. das muss ja nicht das pirelli tun. (bei zyxels kann man btw auch keine ip adressen an mac adressen binden.)
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL