Inode Xdsl Filesharring Drosselung nach gewisser Zeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Inode Xdsl Filesharring Drosselung nach gewisser Zeit

Beitragvon rwhome » So 15 Aug, 2010 14:19

Das Pirelli in den Bridgemode zu versetzen ist kein großes Problem.
Bei den Netzwerkverbindungen gibt es einen Konfigurationswizzard der diverse Optionen anbietet wenn man ein neue Verbindung einrichten will. Vorhandene Verbindungen muss man ev. löschen oder besser nur deaktivieren.
Man kann sich damit aber leicht aussperren bzw. die gesammte Konfiguration unbrauchbar machen.

Allerdings musste ich feststellen das kein Reset notwendig ist sondern nur ein neuer Verbindungsaufbau der Internetverbindung. Das Pirelli ist nicht total "versifft" wie bei der FB beschrieben.
Es wird anscheinend nur die Internetverbindung unbrauchbar für andere Dienste bei längeren P2P Betrieb.

Wie man einen Internet Verbindungsaufbau schafft ohne das Pirelli aus und einzuschalten siehe hier:
http://xdsl.at/viewtopic.php?f=20&t=49938&p=406342#p406365
lg RWHome // dieschmids.at
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sheikhstone » So 15 Aug, 2010 14:45

rwhome hat geschrieben:Das Pirelli in den Bridgemode zu versetzen ist kein großes Problem.
Bei den Netzwerkverbindungen gibt es einen Konfigurationswizzard der diverse Optionen anbietet wenn man ein neue Verbindung einrichten will. Vorhandene Verbindungen muss man ev. löschen oder besser nur deaktivieren.
Man kann sich damit aber leicht aussperren bzw. die gesammte Konfiguration unbrauchbar machen.

Allerdings musste ich feststellen das kein Reset notwendig ist sondern nur ein neuer Verbindungsaufbau der Internetverbindung. Das Pirelli ist nicht total "versifft" wie bei der FB beschrieben.
Es wird anscheinend nur die Internetverbindung unbrauchbar für andere Dienste bei längeren P2P Betrieb.

Wie man einen Internet Verbindungsaufbau schafft ohne das Pirelli aus und einzuschalten siehe hier:
http://xdsl.at/viewtopic.php?f=20&t=49938&p=406342#p406365

hmmmm ich muesste das mal probiern genau, ob ich das hinkrieg vl mit pirelli und netgear in kombination...

das reine reconnecten hilft bei mir nix...

wie gesagt das problem is bei mir ausschließlich beim emule, zunächst wird immer das KAD gelb, dann irgendwann mal nach ein paar tagen wird auch das server symbol gelb, je mehr sachen ich gleichzeitig lade desto früher kackt die geschichte ab...
wenn ich dann reboote läuft alles wieder perfekt, und es hilft halt nichts ausser ein kompletter reboot... :scream:
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Colazivi » So 15 Aug, 2010 14:49

Jetzt mal ehrlich, bevor ich da anfange, russisch Roulette mit Bridgemode, pppoe passthrough (das bei der Fritzbox mit neueren Firmwares ersatzlos gestrichen wurde) und anderen grauslichen Hacks zu spielen, gehe ich das Problem an der Wurzel an...
Ich weiß nicht, was dagegen spräche, einen Torrent-Client so einzustellen, dass der Router eben nicht total versifft. Ob man jetzt bei 13mbit/sec DS 250 oder 20000 Verbindungen zulässt, ist ja sowieso vollkommen wurscht.
Ich hab auch mal spaßhalber versucht, die 7270 so dermaßen zu foltern, dass sie zusammenbricht. Ich habs mit unlimitieren Torrents von mehreren PCs gleichzeitig nicht geschafft.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon rwhome » So 15 Aug, 2010 18:52

Die Wurzel des Problems ist aber der Router.
Mit eMule geht es bei mir auch schneller das der Router "versifft"
Ist aber auch nicht der Client meiner Wahl.
Die Verbindungen einzuschränken verzögert wie schon berichtet nur das Problem.
Das Problem sind auch nicht die momentan anstehenden Verbindungen sondern die Art und Weise wie der Router mit den vielen Verbindungsabbrüchen umgeht über längere Zeiträume.
Ich habe auch kein Problem mit 1000 Verbindungen oder mehr beim Pirelli bei kurzfristigen Tests.

Auf UDP Dienste zu verzichten (DHT , UDP Tracker Support , 6to4 ...) ist scheinbar auch nicht der Weisheit letzter Schluss und verzögert auch nur den Kollaps.

Es hilft scheinbar schon die Internetverbindung zurückzusetzten bevor das Problem eskaliert!
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sheikhstone » So 15 Aug, 2010 20:59

rwhome hat geschrieben:Die Wurzel des Problems ist aber der Router.
Mit eMule geht es bei mir auch schneller das der Router "versifft"
Ist aber auch nicht der Client meiner Wahl.
Die Verbindungen einzuschränken verzögert wie schon berichtet nur das Problem.
Das Problem sind auch nicht die momentan anstehenden Verbindungen sondern die Art und Weise wie der Router mit den vielen Verbindungsabbrüchen umgeht über längere Zeiträume.
Ich habe auch kein Problem mit 1000 Verbindungen oder mehr beim Pirelli bei kurzfristigen Tests.

Auf UDP Dienste zu verzichten (DHT , UDP Tracker Support , 6to4 ...) ist scheinbar auch nicht der Weisheit letzter Schluss und verzögert auch nur den Kollaps.

Es hilft scheinbar schon die Internetverbindung zurückzusetzten bevor das Problem eskaliert!

ja genau gleich bei mir 1000+ verbidungen gehn problemlos, und die performance is eine zeit lang echt spitze bei emule nur nach ca 5 bis 10 stunden fangt das kad zum zicken an und dann generell die server low ids....
was ich nicht check is warum sowas bei einem sonst so leistungsfähigen gerät wie beim pirelli auftritt!!! normalerweise müssten ja alte abgebrochen verbindunge automatisch gelöscht werden oder? und das geniale daran is wenn er einmal in dem "SIFFMODUS" is dann erholt er sich auch nicht mehr davon... hab ihn einmal 2 wochen ohne neustart herumsiffen lassen und das kad und server war immer nur gelb, dann neustart - oh wunder - alles gruen...
derjenige der mir das raetsel löst, möge von mir nen perserteppich bekommen ;D :D
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sheikhstone » Do 19 Aug, 2010 21:38

anyone?
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL