19,90 Kombipakete und deren Folgen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: 19,90 Kombipakete und deren Folgen

Beitragvon siegi » Sa 17 Okt, 2009 23:36

Hi Boe,

Gehst in deinen Kundenbereich unter https://ppp.telekom.at/login/cc/index.sp?from=null dann hast dort unter "Mein Internet" evtl. die Möglichkeit eines Internet Booster.

Kostet aber mehr ich glaub das waren 10 Euro pro Monat.

lg
Sieg
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 18 Okt, 2009 07:32

Der Booster ist AFAIK nur fĂĽr aonKombi bestellbar, und mehr kosten will er auch nicht auf sich nehmen...

und ich sags gleich mal vorweg, um 19.90 wirst du never ever was anderes bekommen, das war ja regulatorisch ohnehin nur kurzzeitig genehmigt. Wenn du also auf die 19,90 beharrst, dann bist du auf deinem Produkt festgenagelt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon plani » So 18 Okt, 2009 09:04

mir steht dieser Service z.B. nicht zur VerfĂĽgung !

An was liegt das, sind das nur bestimmte Wählämter ?? (ADSL2??? oder so.)
plani
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 18 Okt, 2009 09:34

jop, ADSL2+ is mal vorraussetzung - und auch, das du bereits auf einem solchen Port hängst, denn der Booster ist zum bestellen im Self-Care, da wird kein Techniker ausgeschickt zum hinfahren..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Herculess » So 18 Okt, 2009 21:10

siegi hat geschrieben:Gehst in deinen Kundenbereich unter https://ppp.telekom.at/login/cc/index.sp?from=null dann hast dort unter "Mein Internet" evtl. die Möglichkeit eines Internet Booster.

das ist doch die >ProduktABbestellung< ?
den "normalen" internetbooster scheints wohl nimmer zu geben, zumindest konnte ich nur noch den gigabooster finden.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wagsoul » Mo 19 Okt, 2009 09:51

Die letzten 8 Mbit-Angebote um ca. 20 Euro waren ja immer nur fĂĽr Neukunden.

Es gibt aber einen Trick:

Nehmt das Internet bei einem Reseller, wo es diese 8 Mbit-Produkte tlw. um rund 5 Euro oder knapp weniger gibt, und den Telefonanschluss lässt ihr bei der TA.

16 Euro GrundgebĂĽhr und 5 Euro Internet-GebĂĽhr fĂĽr den Reseller macht dann insgesamt 21 Euro.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon radditz » Mo 19 Okt, 2009 11:00

wagsoul hat geschrieben:Es gibt aber einen Trick:
Nehmt das Internet bei einem Reseller, wo es diese 8 Mbit-Produkte tlw. um rund 5 Euro oder knapp weniger gibt, und den Telefonanschluss lässt ihr bei der TA.
16 Euro GrundgebĂĽhr und 5 Euro Internet-GebĂĽhr fĂĽr den Reseller macht dann insgesamt 21 Euro.

toller Trick, es gibt ja so viele gute Alternativen zur TA fĂĽr das AonKombi um diesen Preis...
Nicht, dass ich jetz die anderen Provider alle schlecht reden möchte, aber Fakt ist, dass
a) du als Reseller Kunde keinen Support von der TA erhälst (außer die Bandbreite geht unter 256 Kilobit)
b) der Reseller an dir als Kunde so gut wie nichts verdient und dementsprechend der Support und die erreichbare Geschwindigkeit (am Backbone) eher schlecht ausfallen werden...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wagsoul » Mo 19 Okt, 2009 11:09

radditz hat geschrieben:a) du als Reseller Kunde keinen Support von der TA erhälst (außer die Bandbreite geht unter 256 Kilobit)

Ich hab auch so - ĂĽber den Reseller - schon mehrmals an meiner Geschwindigkeit drehen lassen.

1x händisch raufschrauben auf 4 Mbit - war zu viel für meine Leitung
1x Aktivieren der automatischen Reprovisionierung - hat sich auf 2 Mbit eingestellt und war weniger als vorher
1x abschlieĂźend dann wieder manuell auf 3 Mbit fixiert

Was wäre denn bei einem echten Kombipaket besser? (mal abgesehen davon, dass man die Spielchen eventuell über das Forum hier führen könnte als sich für eine jede Anfrage ein TA-Ticket vom Reseller erstellen zu lassen)

radditz hat geschrieben:b) der Reseller an dir als Kunde so gut wie nichts verdient und dementsprechend der Support und die erreichbare Geschwindigkeit (am Backbone) eher schlecht ausfallen werden...

Ich hab stabil zu einer jeden Tageszeit meine maximale Bandbreite. Bei der TA selbst bekomme ich mehr als deren Maximum?

Streng genommen ist es ja sogar so, dass man mit einem bestimmten Bandbreitenprofil bei MMC gut 10 % mehr an realem Durchsatz in Kilobyte/sec erhält als bei der TA direkt. DIC wiederum ist in etwa gleich wie die TA was die echte Netto-Bandbreite betrifft.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon radditz » Mo 19 Okt, 2009 11:22

und wieviel zahlst du fĂĽr dein Paket?
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wagsoul » Mo 19 Okt, 2009 11:39

Aktuell EUR 4,68 pro Monat abzgl. 2 % Skonto wenn man die Rechnung innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt bezahlt.

Inkl. der EUR 15,98 TA-GrundgebĂĽhr fĂĽrs Telefon und dem Skonto beim Internet sind das pro Monat EUR 20,57
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon radditz » Mo 19 Okt, 2009 15:48

dann sag ich mal Glück gehabt. die Vorgehensweise ist nicht bei jeden Provider üblich, und ich ergänze meinen Beitrag hiermit oben um:

toller Trick, es gibt ja so viele gute Alternativen zur TA fĂĽr das AonKombi um diesen Preis, auĂźer mmc.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wagsoul » Mo 19 Okt, 2009 15:50

radditz hat geschrieben:toller Trick, es gibt ja so viele gute Alternativen zur TA fĂĽr das AonKombi um diesen Preis, auĂźer mmc.

MMC war aber genau der Provider, der mir die TA-Tickets erstellt hat ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon radditz » Mo 19 Okt, 2009 18:09

wagsoul hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:toller Trick, es gibt ja so viele gute Alternativen zur TA fĂĽr das AonKombi um diesen Preis, auĂźer mmc.

MMC war aber genau der Provider, der mir die TA-Tickets erstellt hat ;-)

Also die [Sarkasmus] Tags rundherum kann ich mir sparen oder? :)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Deftone » Di 20 Okt, 2009 17:45

Boe hat geschrieben:Gibt's jetzt 'ne Möglichkeit bei Kunden mit dem alten Kombipaket (2007) eine Breitbanderhöhung zu bekommen ohne dafür monatlich mehr bezahlen zu müssen? Ich würde mich dafür wieder 12 Monate binden lassen, aber wie gesagt bei bleibenden 19,90 pro Monat.

Also ich hab heute angerufen und bekam sofort das Angebot 8Mbit down, keine Umstellungskosten fĂĽr 24,90 monatlich, das hab ich gleich angenommen. Aber leider hab ich noch niocht die erhoffte Geschwindigkeit :(
Bild
Deftone
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bundavica » Sa 31 Okt, 2009 19:20

So jetzt gebe ic h auch meinen Senf dazu. Hatte früher 2 Mbit (Leitungslänge knappe 8(!!!!) km. Immer wieder async für ca. 2 stunden. Dann habe ich mit Doppeldrosseln zu experimentieren begonnen, alle möglichen Modems getestet, zig mal techniker bei mir. Kleinere Erfolge stellten sich ein. Eines Tages steckte ich das Speedtouch 585v6 an und bemerkte, dass die leitung plötzlich stabil war. Mit dem TG585v7 ging rein gar nix. Dann ein Anruf bei der TA, man möge doch mal versuchen 3 Mbit zu schalten. Der Typ hat mich ausgelacht, es aber dann doch getan. Wir haben seither nicht mehr telefoniert, weil die 3 Mbit stabil laufen (dämpfung im downstream 55, snr startet bei 13,5, sinkt abends auf 6, nicht drunter, keine resyncs.......das ist jetzt mehr als ein halbes jahr her.......
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL