ein haus(halt) zwei proivder / zugänge ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: ein haus(halt) zwei proivder / zugänge ?

Beitragvon goso » Mo 21 Sep, 2009 08:20

Ein zweiter DSL Zugang hätte ein paar Vorteile:

Für meinen Job wäre ein SDSL Anschluss nicht schlecht, aus verschiedenen Gründen brauchen wir aber auch ein Festnetztelefon (und zwar POTS und nicht VOIP), SDSL und POTS geht aber nicht, lt. TA auch nicht in der Form, dass auf einer CuDA des Schlauchdrahts POTS und auf der anderen CuDA ein simpler POTS Anschluss geschalten wird.

Nachdem speziell der Upload des aktuellen Anschlusses grauslich ist -0,3 Mbit netto- und ich ziemlich regelmässig grössere Files auf einen Server übertrage werde ich wohl oder übel zur Kenntnis nehmen müssen, dass es selbst im Jahr 2009 nicht möglich ist an einem Standort, der sich 7 Strassenkilometer von der Stadtgrenze der Bundeshauptstadt Wien und 1,5 Strassenkilometer von der Stadtgrenze der Bezirkshauptstadt Mödling befindet mit einer Hauszuleitung, die aus 2 CuDAs besteht -alter ISDN Anschluss- SDSL und POTS zu bekommen oder auch nur einen einigermassen leistungsfähigen ADSL Zugang. daher werde ich mir ein Büro mieten müssen, jeden Tag einige Kilometer mit dem Auto fahren -extrem gut für die CO2 Bilanz- und dort einen Internetzugang realisieren lassen, der den technischen Möglichkeiten des Jahres 2009 entspricht.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wagsoul » Mo 21 Sep, 2009 10:21

Arbeitest halt ausschließlich Remote auf einem Windows-Server den du dir anmietest.

Dann hast du von deinem Arbeitsgerät aus eine Gbit-Anbindung - in beide Richtungen.

Und um deine paar Mausklicks und Tastatur-Drücker zum Arbeitsgerät hin zu übertragen, werden deine 0,3 Mbit Upload wohl reichen ...

Wenns um CO2 geht, dann nimm dir ein Fahrrad, damit tust du auch dir selber Gutes. Aber ich weiß eh, du wolltest vermutlich nur jammern ;)

--edit: Wird deine Arbeit nicht nach Zeit bezahlt? Wenn ein Datentransfer doppelt so viel an Zeit in Anspruch nimmt, ist es doch nur ein Vorteil für dich ... :-?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 21 Sep, 2009 10:44

lt. TA auch nicht in der Form, dass auf einer CuDA des Schlauchdrahts POTS und auf der anderen CuDA ein simpler POTS Anschluss geschalten wird.

Bestells einfach, gib dem TA Techniker einen Zehner in die Hand und der macht das ;)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon goso » Mo 21 Sep, 2009 10:54

@ wagsoul: Nein, ich werde nicht nach Stunden bezahlt, aber das ist nicht der Punkt, den der Upload funktioniert auch während ich am Pool liege. ;)
Ach ja, ich habe nur Fakten aufgezählt, wenn du das als Jammern empfindest, dann ist das deine Sache.

@ Stefan Hedenig: Müsste ich mal probieren, wobei ich die TA Techniker ohnehin grundsätzlich mit Getränken versorge und mindestens ein roter Schein den Besitzer wechselt. ;)

BTW: Versorgt i3b in Wien alle VST, die für die Bezirke 1- 10 zuständig sind? Und plant ihr vielleicht einen Ausbau auf den 12. Bezirk?
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 21 Sep, 2009 11:05

Das WA Wien-Meidling (in der Niederhofstraße) hat die i3b entbündelt.
Wennst einen genauen Check willst schick mir deine Adresse in einer PN :)

Grundsätzlich ist die Versorgung innerhalb des Gürtels gegeben.

lg
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon al » Mo 21 Sep, 2009 15:56

goso hat geschrieben:BTW: Versorgt i3b in Wien alle VST, die für die Bezirke 1- 10 zuständig sind? Und plant ihr vielleicht einen Ausbau auf den 12. Bezirk?

http://entbuendelt.at/?q=w
bzw.
http://entbuendelt.at/?q=wien+12

Servus, Andreas
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL