Bester Router für xDSL Business silber 8192/1024 (Inode)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon puersti » Fr 05 Dez, 2008 12:19

Naja, der Router-Login ist etwas, was ich selber schlecht überwachen kann. Ich ziehe es daher vor, lediglich ssh weiter zu leiten, alles andere läuft dann da drüber. So habe ich nur ein potentielles Einfallstor (abgesehen von Sicherheitsproblemen in der Router-Firmware), welches ich bestmöglichst abschotte (inkl. Brute-Force-Attacken-Erkennung). Abgesehen davon, dass ich bis jetzt AFAIR nur einmal das Bedürfnis hatte, von der Ferne auf den Router zu gelangen.
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 05 Dez, 2008 12:28

> Naja, der Router-Login ist etwas, was ich selber schlecht überwachen kann.

kannst du (bei einem guten router) genauso ueberwachen wie bei einem rechner. und ssh setzt linux oder aehnliches voraus. das setzte ich wiederum nicht bei allen usern voraus.

grad bei dem bintec kannst du acls nach strich und faden einbauen. (waere bei meinem sinnlos, weil es sich um einen testzugang handelt, auf den jeder draufkoennen soll)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon puersti » Fr 05 Dez, 2008 12:56

jutta hat geschrieben:und ssh setzt linux oder aehnliches voraus. das setzte ich wiederum nicht bei allen usern voraus.

Eine kurze Suche nach "ssh server windows" führte mich zu dieser Seite:

http://www.heise.de/software/download/o0g1s0l3k399

Es wird also nicht "Linux oder ähnliches" vorausgesetzt (ausser Windows zählt für Dich auch zu den "Linuxähnlichnen").

//Edit: Ich war zuvor zu schnell am Schreiben...
puersti
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL