Kann mir mal einer das ins nicht Tehcniker Deutsch übersetze

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon wernerkl » Do 13 Nov, 2008 19:33

also in meinem bekanntenkreis kenn ich niemanden der einen neuen dsl bekommen hat und nicht auf einen 2+ mit isam geschalten wurde
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon dada05 » Fr 14 Nov, 2008 06:42

^^ Werd doch mal mit der TA Telefonieren müssen ^^

Betriebszeit: 1 Tag, 16:47:50

Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 256 / 1.088

So wars nun nicht ausgemacht :D
dada05
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sukop » Fr 14 Nov, 2008 07:36

dada05 hat geschrieben:So wars nun nicht ausgemacht :D

Warum?
Sie garantieren dir ja nur 256. Bist ja eh 4x so schnell. ^^
sukop
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mbru » Fr 14 Nov, 2008 09:30

wernerkl hat geschrieben:also in meinem bekanntenkreis kenn ich niemanden der einen neuen dsl bekommen hat und nicht auf einen 2+ mit isam geschalten wurde

Ist doch klar, für "Freunde" gibts immer nur das Beste in Österreich.
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Fr 14 Nov, 2008 09:48

a geh, soviel ich erfahren habe von usern hier im forum wird das auch ö weit anders gehandhabt, noch dazu wenn ich irgendwie einfluss hätte würd ich es auch machen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon dada05 » Fr 14 Nov, 2008 18:03

Nach 15 Minuten Telefonwarteschleife kam folgendes raus, Script ist angeblich heute wieder fehlgeschlagen und ein Techniker ruft zurück.

Nach penetranten nachfragen auf was ich geschallten bin ADSL oder ADSL2+ inkl Isam hab ich folgende Info bekommen ADSL normal.

Also max 6 Mbit grml !

Mal sehen wann der zurück ruft.
dada05
Neu im Board
Neu im Board

Re: Kann mir mal einer das ins nicht Tehcniker Deutsch übers

Beitragvon Matthi » Sa 15 Nov, 2008 00:58

dada05 hat geschrieben:Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 12,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 10,0 / 16,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 31,0 / 30,5

Möchtest du tauschen??? :)

8mbit dürften von der Leitung her kein Problem sein. Müssten 16mbit möglich sein aber natürlich nur mit dem entsprechenden Zusatzpaket...
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Matthi » Sa 15 Nov, 2008 01:11

dada05 hat geschrieben:Ich hab das neue AON Kombi Paket genommen - Wurde gestern hergestellt.

Wie lange hast du gewartet, also wieviel Zeit ist zwischen Bestellung und Herstellung vergangen? Selbst oder Techniker?

Die bei der Hotline meinten immer derzeit geht die Herstellung innerhalb weniger Tage (3-4) was ich wegen der Kombiaktion aber irgendwie nicht glaube...
UPC Fiber Power 50 Mb/s / 5 Mb/s :?
Bild
AON Kombi 1024/512
Leitungslänge: 5500 Meter
Backup: Tele2 Internet und Telefon 3000/768
Matthi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dada05 » Sa 15 Nov, 2008 09:25

Also Ich hab am 3.11 Online bestellt das Kombi Paket. Am 12.11 war eben der Service Techniker hier.

Angerufen hat mich gestern auch kein Techniker.

Bin mal gespannt ob sich heute jemand meldet. Ich bin zwar ein geduldiger Mensch aber ich steh nicht so drauf verschaukelt zu werden (bez. best effort und der wirklich Garantierten Bandbreiten)

So wie Ich das ganze verstehe ist bei mir sogar eine weit höhere Bandbreite möglich als in der Werbung Angeboten. deswegen geb ich mich mit den 1 Mbit nicht zufrieden. Unter best Effort verstehe Ich "so viel wie die Leitung Hergibt aber max 8 Mbit (Standortabhängig usw.)"

Das IPTV Kunden bevorzugt werden und die sofort auf ADSL2+ (Info aus dem Forum entnommen) geschallten werden, und Kunden die kein IPTV nutzen auf den etwas älteren ADSL Standard ist nicht wirklich Kundenfreundlich.
Sollte das wirklich war sein hätten die Werbe Fritzen von der TA auch Hinweisen können.

Z.B.
IPTV + I-NET 8 MBIT = 29,90
I-Net ohne IPTV 6 MBIT = 20,00

Ein wenig verschaukelt komme Ich mir schon vor. Aber noch ist die Sache noch nicht erledigt. Noch sitz ich hier mit 1MBIT
dada05
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Sa 15 Nov, 2008 10:17

Die bei der Hotline meinten immer derzeit geht die Herstellung innerhalb weniger Tage (3-4) was ich wegen der Kombiaktion aber irgendwie nicht glaube...

Kann ich auch nicht so ganz glauben, mir hat der Kundenbetreuer gesagt, dass im Raum MD 4-6 Wochen zwischen Bestellung und Herstellung vergehen, bin gespannt wie lange das tatsächlich dauert, Bestellung ging am 11.11. raus

Z.B.
IPTV + I-NET 8 MBIT = 29,90
I-Net ohne IPTV 6 MBIT = 20,00

Setzt aber voraus, dass die Leitung für 12 Mbit gut genug ist, und das ist nicht der Regelfall
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 15 Nov, 2008 10:37

Das IPTV Kunden bevorzugt werden und die sofort auf ADSL2+ (Info aus dem Forum entnommen) geschallten werden, und Kunden die kein IPTV nutzen auf den etwas älteren ADSL Standard ist nicht wirklich Kundenfreundlich.
Sollte das wirklich war sein hätten die Werbe Fritzen von der TA auch Hinweisen können.

Wieso, überleg einmal: Für IPTV brauchst mehr Bandbreite, also müssen diese Kunden fast schon zwangsweise auf auf ADSL2+. Jetz hast aber natürlich auch noch jede Menge Equipment, das nur ADSL1 fähig ist, das kannst ja wohl schwer verschimmeln lassen? Außerdem MUSS die TA dir nur 256/64 liefern, und 6144/512 ist eh schon "relativ knapp dran" an den 8 Mbit ;) Wirtschaftlich macht es sinn die "normalen" 8 Mbit Best Effort Kunden mit 6144/512 auf dem alten equipment aufzuschalten, nachdem das Produkt ja nur eine äußerst geringe Bandbreite garantiert.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon dada05 » Sa 15 Nov, 2008 10:55

Glaub mir das Interessiert keinen Endkunden. Alle wollen Speed und wenn man Mit so einer hohen Bandbreite wirbt dann sollte zumindest die hälfte drinn sein. und nicht 256 od. 1 MBit !
dada05
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 15 Nov, 2008 11:37

Diese 1 Mbit gschichte ist ja nur die Fehlgeschlagene Auto-Provisionierung - dagegen lässt sich ja leicht was unternehmen.

Aber schau, genau das ist das Problem mit den Endkunden. Jeder sieht nur die dicken großen Zahlen in der Werbung und schaut sich die Vertragsbedingungen nicht an :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon dada05 » Sa 15 Nov, 2008 11:56

Leicht ist gut bin gerade auf Montag vertröstet worden.

Weil das gestrige Telefonat wo sich ja ein Techniker (Gestern bzw. Heute) melden sollte, an die falsche Stelle (angeblich) weitergeleitet worden ist.
Somit meldet sich da einer am Montag.

Mit 6 Mbit bin Ich im Grunde eh zufrieden, ist ja auch das 3 fache vom AON Kombi Paket was ich an meinem Hauptwohnsitz nutze.

Mir geht halt die Werbungs Strategie auf den Senkel 8 MBIT anpreisen aber Garantieren für lächerliche 256/64. Wie gesagt 6 Mbit sind eh OK wenn Sie da wären *fg*

Insgesamt habe ich 3 Pakete von AON

Hauptwohnsitz
Zweitwohnsitz
Firma

da kommt ne Menge Schotter zusammen, vielleicht bin Ich deshalb ein wenig genervt.
Wobei wenn ich so drüber nachdenke sollte Ich mal meine Leitung zuhause checken nicht das die Leitung ein upgrade bekommen hat *lol* weil Rufnummer und KdrNr. habens nie gefragt weil Sie mich übers Handy Identifizieren.
dada05
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Sa 15 Nov, 2008 12:15

dada05 hat geschrieben:Glaub mir das Interessiert keinen Endkunden. Alle wollen Speed und wenn man Mit so einer hohen Bandbreite wirbt dann sollte zumindest die hälfte drinn sein. und nicht 256 od. 1 MBit !

Wer bestellt liest sich im Regelfall auch die AGB, EB und LB durch - die nimmt man nämlich mit der Unterschrift zur Kenntnis - und dort ist eindeutig von bis zu "8 Mbit/s down und 786 Kbit/s up zu lesen" und auch die garantierete Mindestbandbreite ist exakt definiert.

Ausgehend von der Annahme, dass zumindest die meisten Menschen in diesem Land des Lesens und Verstehen des Gelesenens mächtig sind macht die TA somit absolut NICHTS anders als diverse alternative ISP, und warum sollte die TA das nicht machen, UPC, Tele2 etc. machen es ebenso, oder was glaubst du wie viele Leute tatsächlich 20 Mbit down haben.
goso
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL