Email Probleme iNODE - Posteingangsserver oder ... ?!???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
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Beitragvon _RoB_ » Di 12 Aug, 2008 06:57

1. Klicken Sie im MenĂĽ Extras auf Konten. Es werden mehrere Registerkarten angezeigt.
2. Wenn Sie ein aufgelistetes E-Mail-Konto auswählen, weisen die Eigenschaften eine Registerkarte Server mit der Option Anmelden mit auf.
3. Aktivieren Sie die Option UnverschlĂĽsselt.
Bild

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Beitragvon jutta » Di 12 Aug, 2008 18:36

hmm - grad jetzt:

mailclient meldet: "server nicht erreichbar".

auf ping antworte er

jutta@chili1:~$ ping e-mail.inode.at
PING e-mail.inode.at (213.229.60.101) 56(84) bytes of data.
64 bytes from e-mail.inode.at (213.229.60.101): icmp_seq=1 ttl=251 time=21.3 ms
64 bytes from e-mail.inode.at (213.229.60.101): icmp_seq=2 ttl=251 time=21.4 ms
64 bytes from e-mail.inode.at (213.229.60.101): icmp_seq=3 ttl=251 time=22.1 ms
64 bytes from e-mail.inode.at (213.229.60.101): icmp_seq=4 ttl=251 time=22.1 ms
64 bytes from e-mail.inode.at (213.229.60.101): icmp_seq=5 ttl=251 time=22.2 ms
64 bytes from e-mail.inode.at (213.229.60.101): icmp_seq=6 ttl=251 time=22.2 ms

--- e-mail.inode.at ping statistics ---
6 packets transmitted, 6 received, 0% packet loss, time 5005ms
rtt min/avg/max/mdev = 21.363/21.947/22.269/0.374 ms

mit telnet sehr lang kein kontakt:

jutta@chili1:~$ telnet e-mail.inode.at 110
Trying 213.229.60.101...


aber irgendwann dann doch:

Connected to e-mail.inode.at.
Escape character is '^]'.
+OK POP3 Ready smartmx-02.inode.at 0001c7c8

mit dem telnet-client von windows ist es vorhin gar nicht gegangen, der ist auf blinkenden cursor umgesprungen und das wars. dann ging es einmal, dann wieder nicht ...
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Beitragvon fredx69 » Di 12 Aug, 2008 20:57

_RoB_ hat geschrieben:1. Klicken Sie im MenĂĽ Extras auf Konten. Es werden mehrere Registerkarten angezeigt.
2. Wenn Sie ein aufgelistetes E-Mail-Konto auswählen, weisen die Eigenschaften eine Registerkarte Server mit der Option Anmelden mit auf.
3. Aktivieren Sie die Option UnverschlĂĽsselt.


Hat zumindest bei dem Testmail (Testmailfunktion in Outlook) funktioniert. Mal schauen ob das dauerhafter ist, oder ob es wieder zu Unregelmässigkeiten kommt ...
Zu frĂĽh gefreut: zuerst ging es 5x, dann brauchte er fĂĽrs Eingang-abfragen ca. 20 Sekunden (obwohl er leer war) und dann wieder die "klassische" Meldung:

Fehler (0x800CCC90) beim AusfĂĽhren der Aufgabe "iNODE - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Posteingangsserver (POP3) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: -ERR Remote server connection error"

... ich glaub ich schmeiĂź mal die Nerven ...
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Beitragvon fredx69 » Di 12 Aug, 2008 20:58

jutta hat geschrieben:hmm - grad jetzt:

mailclient meldet: "server nicht erreichbar".

auf ping antworte er

jutta@chili1:~$ ping e-mail.inode.at
PING e-mail.inode.at (213.229.60.101) 56(84) bytes of data.
64 bytes from e-mail.inode.at (213.229.60.101): icmp_seq=1 ttl=251 time=21.3 ms
64 bytes from e-mail.inode.at (213.229.60.101): icmp_seq=2 ttl=251 time=21.4 ms
64 bytes from e-mail.inode.at (213.229.60.101): icmp_seq=3 ttl=251 time=22.1 ms
64 bytes from e-mail.inode.at (213.229.60.101): icmp_seq=4 ttl=251 time=22.1 ms
64 bytes from e-mail.inode.at (213.229.60.101): icmp_seq=5 ttl=251 time=22.2 ms
64 bytes from e-mail.inode.at (213.229.60.101): icmp_seq=6 ttl=251 time=22.2 ms

--- e-mail.inode.at ping statistics ---
6 packets transmitted, 6 received, 0% packet loss, time 5005ms
rtt min/avg/max/mdev = 21.363/21.947/22.269/0.374 ms

mit telnet sehr lang kein kontakt:

jutta@chili1:~$ telnet e-mail.inode.at 110
Trying 213.229.60.101...


aber irgendwann dann doch:

Connected to e-mail.inode.at.
Escape character is '^]'.
+OK POP3 Ready smartmx-02.inode.at 0001c7c8

mit dem telnet-client von windows ist es vorhin gar nicht gegangen, der ist auf blinkenden cursor umgesprungen und das wars. dann ging es einmal, dann wieder nicht ...


Bei mir ebenso ; und was tut man in so einem Fall !??? :-?
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Beitragvon wicked_one » Di 12 Aug, 2008 21:10

Bei mir ebenso ; und was tut man in so einem Fall !???

Dem ISP melden (falls ers nicht schon weiĂź) und warten auf Besserung.
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Beitragvon jutta » Mi 13 Aug, 2008 04:15

> Bei mir ebenso ; und was tut man in so einem Fall !???

ich hab meinen mail-client so eingestellt, dass er alle 10 min nachschaut, ob es neue mails gibt und sie abholt. daher brauch ich nicht daneben sitzen und fehlermeldungen lesen, wenn ich keine lust drauf habe.
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Beitragvon maa » Mi 13 Aug, 2008 08:03

Hallo,

bei der Verbindung zu dem Server gabs gestern eine Beeinträchtigung, die ist aber bereits wieder behoben.
Es sollte somit wieder alles, wie gewohnt, funktionieren.

lg maa
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Beitragvon fredx69 » Mi 13 Aug, 2008 19:45

maa hat geschrieben:Hallo,

bei der Verbindung zu dem Server gabs gestern eine Beeinträchtigung, die ist aber bereits wieder behoben.
Es sollte somit wieder alles, wie gewohnt, funktionieren.

lg maa


Hmmm scheint zu stimmen ... danke ! :ok:
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