Man darf nicht verallgemeinern -
die Inode-Leute hier sind schwer in Ordnung.
Auch der Techniker, der mit mir Kontakt aufgenommen hat, tat sein Bestes,
die Anbindung 5120 / 768, die er einstellte, war stabil, und das wäre mir so auch recht gewesen.
Plötzlich erhielt ich eine Mitteilung von ihm, daß irgend jemand
(die zuständige Stelle, wer oder was das auch immer sein mag) entschieden hätte,
daĂź dies so nicht stabil sei und mir wurde einfach ein 4096 / 512 "verordnet".
Für so einen Krüppel bezahle ich natürlich nicht die volle Länge,
also habe ich ein mir kostenlos angebotenes Downgrade auf 3072 / 512 angefordert.
Zunächst sagte man mir, daß dies einen neuen Vertrag und damit eine neue MVD begründen würde,
dann wurde auch das widerrufen.
Auf jeden Fall darf ich jetzt wieder ein Dienständerungsformular ausfüllen
(als ob die nicht schon alle meine relevanten Daten hätten),
und, oh welche Gnade,
den Herrschaften genĂĽgt ein gescanntes und unterschriebenes Exemplar als Mail-Anhang.
Wie gesagt,
nicht ärgern, noch nicht einmal mehr wundern...