Verkabelung der Telefonsteckdose

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wernerkl » Di 25 Dez, 2007 19:12

ich denke das problem ist der router (netgear wgr614).

wobei dir diesen router mit der installation sicher niemand von der ta oder aon als "kinderleicht" empfohlen hat

mein tip
modem auf multiuser
-->
pc auf das netgear zeug stecken
-->
einsteigen in das netgear zeug
-->
es sollte irgendwo eine lan einstellung geben
-->
dort dhcp ausschalten
-->
dann lan von netgear auf lan zum modem stecken

-->

fertig

ĂĽbrigens hast du am wlan eine verschlĂĽsselung eingestellt?(wep, wpa-psk u.s.w.)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Di 25 Dez, 2007 19:19

ĂĽbrigens hast du am wlan eine verschlĂĽsselung eingestellt?(wep, wpa-psk u.s.w.)

du überschätzt die Fähigkeiten unseres OP um ein vielfaches, denkst du nicht?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hagbardceline » Mi 02 Jan, 2008 17:25

Da ihr mir so tatkräftig versucht habt zu helfen, möcht ich euch kurz über den aktuellen Stand informieren.
Also, der AnschluĂź funtioniert und ist wahnsinnig schnell. Mein Arbeitskollege hat das in 2 Minuten repariert. Naja, IT Mensch halt.
Dagegen ist mein Inode AnschluĂź eine lahme KrĂĽcke.
MeinFehler war das ich die beiliegende aon CD installiert habe. Das hat irgendwie die von Ihm vorgenommen Einstellungen im Router gekillt.
Ich hätte das Modem nur mit dem Router zusammenstecken müßen, und im Menü des Routers nur den Benutzernamen und das Passwort aus dem Begleitbrief von aon eingeben müßen.

Alles funktioniert und alle sind glĂĽcklich.
Noch mals Danke fĂĽr die Hilfestellung.
hagbardceline
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL