inode - alles andere als eine gute VERbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Di 09 Okt, 2007 11:30

> (Modem defekt, beim Austausch - Modem wird die MAC-Adresse anscheinend gesperrt, etc...)

bei den modems von inode spielt die mac adresse fuer die funktion keinerlei rolle. du kannst *jedes* adsl-modem fuer annex a anhaengen und wenn du es richtig konfigurierst, wird es funktionieren. bei einem ata waers was anderes.

der grund des problems muss also jedenfalls ein anderer sein. wenn du zeit und lust hast, die symptome zu schildern, kommen wir vielleicht gemeinsam drauf.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon piema » Di 09 Okt, 2007 11:33

jutta hat geschrieben:September:
Summe Tag: 1586:28:26 6.935,63 1.990,18 8.925,80
Summe Nacht: 1127:13:31 1.785,08 802,66 2.587,74

Sooo verständlich sind diese Zahlen jetzt aber auch nicht... :?

Ist das jetzt viel oder wenig?

Nur als Beispiel, saugt man 2 HD Filme von Anixe hat man gleich mal 10 GB auf der Haben Seite, 40 GB sind also nicht schwer möglich für legalen Content.

Falls du damit sagen wolltest, dass das leicht zu erreichen ist bin ich natĂĽrlich deiner Meinung! :D
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Di 09 Okt, 2007 11:38

hmmmm, ein Film mit 5 GB ist aber nicht wirklich HD ;)
Sonst bräuchte man ja keine HD-DVD bzw. Blue-Ray-Disc wenn die auch auf einer normalen DVD Platz hätten (Normale Kauf-DVD hat 8 GB Fassungsvermögen)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Di 09 Okt, 2007 11:41

ok, als mit dem header:

Code: Alles auswählen
          Zeit (h:m:s) Download (MB)  Upload (MB)Traffic (MB)
Summe Tag:    1586:28:26      6.935,63      1.990,18      8.925,80
Summe Nacht:  1127:13:31      1.785,08      802,66      2.587,74

summe als 11 gb. ob das viel oder wenig ist, moegen andere beurteilen. mir ging es nur darum, dass die "mehrere pcs im haushalt" nicht unbedingt was ueber den verbrauch aussagt.

filme wuerd ich mir nie zu hause anschauen wollen, ausser ich waer monatelang krank und bettlaegrig.
jutta
Administrator
Administrator

Re: inode - alles andere als eine gute VERbindung

Beitragvon jutta » Di 09 Okt, 2007 11:45

Falkner hat geschrieben:Insgeheim vermute ich momentan, dann der UPC-Service von Utanet bezahlt wird, wovon der UPC-Vertrieb allerdings noch nichts weiss :)

das wuerde bedeuten, dass sie seit 3 oder 4 jahren kein gehalt mehr bekommen habe. ...
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon piema » Di 09 Okt, 2007 11:55

Ich konnte mir zwar den Header dazudenken, aber so ists doch feiner ;-)

Naja, mit mehreren PCs habe ich wohl die falsche Ausdrucksweise getroffen, oder besser gesagt nicht die vollständige - ich meinte natürlich auch mehrere Nutzer und somit zT auch "sinnlosen" Traffic indem jeder das gleiche lädt, aber eben parallel...

Deine Einstellung zu Filmen verstehe ich, aber man muss doch eben auch manchmal sein Spielzeug austesten, das man zuhause stehen hat... 8)

Irgendwie sind wir schon wieder offtopic - VOL macht da glaub ich keine allzugroßen Probleme, bei mir wollten sie mal vor einigen jahren mehrere GB nachverrechnen (damals wäre das noch teuer gewesen) und ich hab dann kurz mit dem Anwalt gedroht und schon war es seeehr leise...

Mich stört mehr die Quartalsweise Abrechnung im Voraus und die daraus resultierende Kündigungsfrist von max. 3 Monaten.
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Falkner » Di 09 Okt, 2007 15:06

jutta hat geschrieben:> (Modem defekt, beim Austausch - Modem wird die MAC-Adresse anscheinend gesperrt, etc...)

bei den modems von inode spielt die mac adresse fuer die funktion keinerlei rolle. du kannst *jedes* adsl-modem fuer annex a anhaengen und wenn du es richtig konfigurierst, wird es funktionieren. bei einem ata waers was anderes.

der grund des problems muss also jedenfalls ein anderer sein. wenn du zeit und lust hast, die symptome zu schildern, kommen wir vielleicht gemeinsam drauf.

Die Aussage, dass irgendein Server die MAC-Adresse vom Modem nicht annimmt, kommt von dem Servicetechniker mit dem ich gestern abend telefonieren durfte. Ich selber habe keine Ahnung, was nicht funktioniert. Ich kann mich zwar mit dem Austausch - Modem verbinden, nur weiter kommt das Modem nicht.

@UPC / Utanet -Gehalt These:
Diese Aussage basiert auf 2 Tatsachen:
a.) Stundenlanges Rumgehänge in der Warteschlange und die Tatsache, dass ich wegen eines simplen Modemdefekts und einem nicht funktionierendem Austauschmodem 4 Wochen ohne I-Net bin
b.) ich im Jänner umziehen werde und momentan ganz und gar nicht von dem Gedanken begeistert bin, bei Inode zu bleiben.

Wo arbeitest du eigentlich?
(sorry, so lange bin ich in dem Board noch nicht aktiv)

mfg
Falkner
Falkner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 09 Okt, 2007 15:11

> Wo arbeitest du eigentlich?
> (sorry, so lange bin ich in dem Board noch nicht aktiv)

in einer kleinen patentanwaltskanzlei (und hab nichts mit edv zu tun, abgesehen vom taeglichen kampf mit windows & co)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Byblos » Di 09 Okt, 2007 20:27

Krieger_79 hat geschrieben:Naja 40GB muss man ja auch schon mal zusammen bekommen... ausserdem sind es eh nur abmahnungen, vor 60 Wird sich da höchst wahrscheinlich eh nichts tun...

Wennst nochmal anrufst , bin ich sicher wird dir ein anderer sagen das es ne echte Flat ist... sollte der support ala chello sein *Gg* zumindest wie 90% der chello-supportler

gruss

Ich war fast 2 Jahre Moderator bei einem Internetradio und das frisst gewaltig GB im Monat, das ist nicht zu unterschätzen. Musste aber aufgrunder der Leitungsprobleme aufhören. Dann kommt dazu das hier 3 Rechner im Netz sind und schwupp sind 20 GB ohne Probleme weg ... meist noch mehr! Wenn ich wieder anfange Radio zu machen kann es gut sein das im Monat 40 GB schnell verbraucht sind.
Byblos
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Di 09 Okt, 2007 20:31

Ja, wenn man natĂĽrlich selber die meiste Zeit senden muss, verbraucht das sehr viel. Wir haben aber ĂĽber 20 Moderatoren und wenn nicht moderiert wird, kommt die Jukebox direkt mit Musik vom Server, belastet also keinen Internetanschluss
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon max_payne » Di 09 Okt, 2007 20:36

kann doch auch nicht mehr verbrauchen, als zuzuhören, oder?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Re: inode - alles andere als eine gute VERbindung

Beitragvon Byblos » Di 09 Okt, 2007 20:39

Falkner hat geschrieben:
Ich für meinen Teil ziehe Januar in eine neue Wohnung um und lasse Inode Inode sein. Tele2 ist zwar auch nicht so pralle vom Support her, aber wenigstens hat man da überhaupt eine Internetverbindung und schlimmer als das, was ich momentan mit Inode/UPC durchmache, können die gar nicht sein.

mfg
Falkner

Als inode noch inode war hat wirklich alles gepasst, das muss ich hier noch kurz klar stellen. Techniker die zurück rufen bzw. auch vor Ort sind. Kulanzlösungen wurden immer angeboten und inode war in meinem Fall sehr um mich bemüht. UPC kauft inode und schon kommt 180° Wende. Aber egal, habe gestern einen cableanschluss bei highspeed von Vorarlberg Online angemeldet und heute schon das Modem angeschlossen und läuft suuuuuper ... ich hoffe das bleibt so!
Byblos
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Byblos » Di 04 Dez, 2007 09:29

Tach auch!
Wollte mal kurz ein Info geben wie es mir bisher mit dem neuen Anschluss und UPC ergangen ist. Der Anschluss der Cablecom bzw.Teleport läuft wirklich sehr gut. Habe im Monat November 165 GB verbraten … Internetradio sei Dank ;)

Aber UPC/inode macht mir nach wie vor Probleme!

23. Okt: Modem per Post an UPC geschickt.
25. Okt: Modem wurde von einem Mitarbeiter ĂĽbernommen.
17. Nov: 100 Euro Kaution bislang nicht erhalten!
18. Nov: Nachfragen. Info des Sachbearbeiters: „Leider ist in Ihrem Vertrag keine Retournierung der Hardware ersichtlich. Bitte lassen Sie mir die Bestätigung für den Postauftrag zukommen um die Informationen entsprechend weiterleiten zu können.“
19. Nov: Einlieferungsbeleg per E-Mail gesendet.
20. Nov: Info des Sachbearbeiters: „Die Einträge wurden korrigiert, die Kaution wird schnellstmöglich überweisen.“
27. Nov: Nachfragen da kein Geld ĂĽberwiesen wurde.
28. Nov: Info des Sachbearbeiters: „Die Überweisung konnte leider noch nicht durchgeführt
werden, bitte haben Sie noch etwas Geduld. Durch systemtechnische Probleme ist es erst möglich eine Überweisung zu veranlassen sobald diese Probleme behoben sind.
Leider kann ich Ihnen keinen verbindlichen Termin für die Überweisung mitteilen, ich nehme an, dass dies spätestens nächste Woche erfolgt
04. Dez: Immer noch kein Geld!!! Info des Sachbearbeiters: „Ich hoffe, dass die Rücküberweisung der Kaution diese Woche durchgeführt wird.

Habe in der Zwischenzeit die Angelegeneheit an den Konsumentenschutz weiter gegen der nächste Woche sich einbringen wird sollte das Geld diese Woche nicht auf mein Konto eingehen.

Aber nur zur Erinnerung … inode sind die guten *michweglach*.

GruĂź Byblos
Byblos
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon oliverIBK » Di 04 Dez, 2007 10:45

Tag Byblos, sei froh, dass Du gekündigt hast. Ich wähle einen anderen Weg, die werden sich dann schon noch anschauen.

Die Geschichte mit der Kaution ist üblich, habe das schon oft gehört - Konsumentenschutz war der richtige Weg - schnapp Dir einen Anwalt und lasse einen eigneschriebenen Brief nach iNode senden - mit Mahnung etc etc. Nur so kommst sicher zu Deinem Geld.

Ich kenne den echten iNode Service nicht, mag sein, dass der echt gut war, ich bin eingestiegen als es scho nUPC hieß - und schon bei der Herstellung dachte ich mir - OMG, das is ja ein Russeninternet. Mangels Alternativen habe ich mich damals für iNode entschieden. Ich werde jedenfalls wenn meine Geschichte mit dem Anwalt gefruchtet hat, mich nach was neuem umsehen - in Zeiten wo die Telekom wieder mal ordentlich Wirbel macht und für ihr eigenes Paket keine GGB mehr verlangt, überlegt man sich schon was man tun soll - Internet wird saubillig oder ist es schon, von dhaer stehen einem in Zukunft nur noch mehr Möglichkeiten offen.

Und soeinem Verein wie UPC sollte man sich wirklich nicht beugen, sondern mit allen Mitteln dagegen steuern - das bringt auch was. ;)
oliverIBK
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Byblos » Di 04 Dez, 2007 11:01

hi oliver!

ich habe mir fast gedacht das ich kein einzelfall bin sondern schon einige vor mir auf die kaution warten mussten. eine frechheit! gott sei dank ziehen alle anderen i-net anbieter jetzt ordentlich nach. mein bruder wird auch bei inode kündigen und ich bin jetzt schon gespannt ob das mit der kaution gleich abläuft.

gruĂź tom
Byblos
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL