Entbündelung trotz Telekom Bindefrist

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon gegy » Do 04 Okt, 2007 07:15

Das ist Blödsinn. Die aonSpeed Produkte sind nach Ablauf der Mindestbindung monatlich kündbar. Oder hast du ein BusinessSpeed? Dann verlängert sich der Vertrag.

Wer sagt denn das ich AonSpeed habe???
Ich habe meine Provider nie erwähnt und möchte das auch nicht unbedingt. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich weiß sehr genau über meine Kündigungsfrist bescheid. Ich kann es dir sogar auf den Tag genau sagen.

Ich werde das dann mit Tele2 aushandeln, wie ich am besten vorgehen soll. Aber das ganze hier hat mir schon sehr geholfen.
Ein Großes Lob und ein Großer Danke geht an jutta , sie hat mir hier im Beitrag am meisten geholfen!
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 04 Okt, 2007 07:30

gegy hat geschrieben:Ich habe meine Provider nie erwähnt und möchte das auch nicht unbedingt.

vs.

gegy hat geschrieben:Nun habe ich aber das Problem, dass ich dann wenn ich meine ADSL Flat abmelde noch immer bei der Telekom ne Bindefrist habe.

bitte, sprich dich aus: welche bindefrist hast du bei der telekom, wenn dein privider nicht die telekom ist?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gegy » Do 04 Okt, 2007 07:37

Die Bindefrist des Anschlusses! Ein Telekomanschluss hat ja auch eine Bindefrist.
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 04 Okt, 2007 07:45

das haengt vom telefontarif ab. bei standardtarif gibts normalerweise keine mvd.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gegy » Do 04 Okt, 2007 07:48

ich habe gerade mit einem mitarbeiter der Telekom gesprochen und die Mitarbeiterin hat mir gesagt, dass bei beiden Tarifen (tiktak Privat, standard) eine Bindefrist von 12 Monaten besteht.
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 04 Okt, 2007 07:52

ok. pech fuer dich.

wenn du im forum ratschlaege willst, die nicht fuer *irgendeine* situation passen, sondern fuer *deine*, musst du die geheimnistuerei aufgeben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gegy » Do 04 Okt, 2007 07:57

Man o man....

ich habe jetzt etel ADSL Flat und ziehe um. ich habe dann noch bis mai bindung bei etel und muss ab diesem monat aber einen telekom Anschluß bei meiner neuen adresse herstellen lassen, da ich sonst mein etel produkt nicht nutzen kann bis ablauf der bindefrist.
Wenn meine bindefrist abgelaufen ist bei etel möchte ich zu tele2 gehen, jedoch bleiben mir dann immer noch ca.6 monate bindefrist bei der Telekom austria, weil die auf einen neuen Anschluss 12 monate bindefrist haben.

schei** Fristen!

Nun alles klar??
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 04 Okt, 2007 08:05

Du weißt, dass du im Rahmen eines Umzugs des Telekom Austria Anschlusses wieder auf 12 Monate Mindestvertragsdauer gesetzt wirst?

Also am besten den alten Anschluss abmelden und am neuen Wohnort einen neuen Anschluss mit Standardtarif anmelden, dann entsteht keine neue Bindung am neuen Wohnort auf den Anschluss.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon gegy » Do 04 Okt, 2007 08:08

ich melde den alten ab und melde einen neuen an.
Das geschieht in diesem moment.
Ich bekomme meinen etel Vertrag an der neuen Adressse mit kündigungsfrist bis mai und einen neuen telekom austria anschluss an meiner neuen adresse.
dieser neue anschluss hat wieder 12 monate bindefrist...leider!
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 04 Okt, 2007 08:09

Der neue Anschluss hat keine 12 Monats-Bindefrist, wenn du Standardtarif nimmst. Nur bei einem der Tik Tak Tarife hast du eine Bindung. Glaub mir, ich weiß das ;)

Du musst nur unbedingt darauf bestehen, dass dir der Standardtarif eingegeben wird bei der Bestellung, da sonst automatisch Tik Tak Privat genommen wird...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon gegy » Do 04 Okt, 2007 08:20

so ich habe nun das Telekomformular nochmal abgefangen und es wird der neue Anschluß dann auf den Standard Tarif umgemeldet.
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 04 Okt, 2007 08:24

Fein, dann ersparst du dir wirklich viel Ärger und vor allem eine viel zu lange Bindefrist ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon gegy » Do 04 Okt, 2007 08:26

komisch nur, dass die dame bei der telekom gemeint hat, dass man immer 12 monate bindefrist hat bei einem neuen anschluß
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 04 Okt, 2007 08:32

An der Hotline sitzen immer sehr verschiedene Personen. Die einen wissens genau, die anderen nicht so genau. Diese Dame gehört zu jenen, die es eben nicht so genau wissen.

Es muss immer einen Tarif geben, der keine Mindestvertragsdauer hat, sonst hätten sogenannte Zeitanschlüsse keine Berechtigung. Bei Messen etc. braucht man auch nur vorübergehend einen Anschluss, den man dann nach einigen Wochen, Monaten wieder kündigen kann.

Oder wenn man (z.B. als Student) von vornherein weiß, dass man nicht ein ganzes Jahr in österreich ist, etc. - Dafür ist eben der Standardtarif vorgesehen. Er kostet monatlich etwas mehr als der Tik Tak Tarif (17,44 € statt 15,98 €) und er hat auch höhere Verbindungsentgelte, aber eben keine Bindung.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon gegy » Do 04 Okt, 2007 08:54

Hey... die sache mit dem Studentensein, hab ich noch garnicht bedacht.
Ich hoffe die Änderung wird nun auch wirklich durchgeführt.

Ach ja...hat jemand ein Abmeldeformular für einen Telekomanschluss rumliegen am PC? Ich muss meinen bestehenden Anschluss bei meiner alten Wohnadresse kündigen.
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL