Vol.at , suche modem Einstellungen - brauche besseres Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon michaeldasmodem » Mo 16 Okt, 2006 15:33

1 PC ist neu und beim anderen hab ich 2 neue platten reingebaut und alle alten raus... also sicherlich keine Viren

das ist bei azureus ganz normal. der zeigt bei mir sogar "firewalled" an, wenn ich den pc an meinem business-anschluss mit oeffentlicher ip betreibe.

Das wäre mir jetzt neu....
Also bei einem Freund von mir steht da immer NAT Status OK und er saugt oft mit 300 kb/s auf einem guten Tracker

betrachte es als dienstleistung. alternativ koenntest du bitten, dass eine ganze portrange auf eine bestimmte ip forwarden und die gibts du dann deinem router.

Nur leider ist der Support wirklich schlecht, ich habe so einen "Sauhaufen" (sorry fĂĽr den Ausdruck) noch nie gesehen...
Man wird beim Anrufen 5 mal weitegeleitet ....
E-mail Support entweder gar nicht oder nur nach Wochen

Das mit dem forwarden klappt mit Router nicht das wäre wie wenn ich 2 Router hintereinander hängen hätte und das mag mein Zyxel nicht, ich habe alles schon probiert.....

Ich werde wohl meine Mindest Vertragslaufzeit abschliessen und dann wechsle ich zu Inode (3072/512 + Fastpath und Flat)
Dann habe ich den ganzen Stress nicht mehr...
Vielleicht komme ich ja frĂĽher aus dem Vertrag heraus ich Frag mal nach.

Danke fĂĽr eure Antworten
michaeldasmodem
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 16 Okt, 2006 16:32

die Einstellung "Static IP" auf WAN seite sollte jeder 0815 Router können, selbst dein Zyxel.... (und selbst wenn du mit 5 Routern hintereinander fährst!!!)

<ot> ich wusst es, wieder einer der wegen 3 ms beim zocken meckert - try aon: 30 ms nach Norddeutschland :ok: </ot>
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Di 17 Okt, 2006 16:26

michaeldasmodem hat geschrieben:(...)
Naja ich warte einfach dass Inode ein Peering in Vlbg oder Tirol hat oder ein anderer Provider kommt, weil die Probleme die man mit VOL hat kann man vergessen.(...)

Inode hat ein Peering in Tirol. Nur wird dir das nicht viel nĂĽtzen.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon medice » Di 17 Okt, 2006 16:58

ich weiĂź sogar von 2 ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hotze_com » Di 17 Okt, 2006 17:19

nunja, das sind mehr als 1 oder 2, aber es ist ein Exchange.
hotze_com

Beitragvon Paradox007 » Fr 27 Jul, 2007 00:40

also du kannst bei der teleport (vol) auch anrufen und sagen sie sollen das modem als bridge konfigen. dann hast zwar gar keine firewall mehr drauf aber alle ports frei. dann musst halt selbst danach ne firewall installieren bzw router mit selbiger verwenden, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass da jedesmal anrufen musst, wenn nen port frei haben willst.
Paradox007
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL