INODE aDSL Speedtouch 546 MOdem auf MU umstellen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon buegi » Fr 24 Mär, 2006 16:38

So, mal ein auszug aus meiner user.ini:

[ ppp.ini ]
ifadd intf=Shared_Internet
rtadd intf=Shared_Internet dst=0.0.0.0/0 src=0.0.0.0/0 metric=1
ifconfig intf=Shared_Internet dest=atm_8_48 pcomp=enabled accomp=enabled trace=enabled retryinterval=2 mru=1500 demanddial=enabled dnsmetric=0 idletime=900 idletrigger=Tx
ifconfig intf=Shared_Internet user=XXX
password=XXX status=enabled

Seh ich das richtig, daĂź ich bei dem 546er Modem, idletime auf 0 setzen muĂź (immer online, ohne daĂź der die verbindung kappt), und demandial auf disabled stellen muĂź (sodaĂź er sich nicht auf Anfrage verbindet, sondern immer verbunden bleibt)?
Und wo ist das autoreconnect, fals mal stromausfall oder Ă„hnliches gewesen ist?
buegi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon buegi » Fr 24 Mär, 2006 17:20

Ich denk das passt jetzt so. Schaltet man den Strom aus, verbindet sich das Modem automatisch. Zieht man das DSL Kabel aus der Dose, verbindet das Modem sich ebenfalls sofort nach dem wieder einstecken.
AuĂźerdem wird das hier angezeigt:
PPP-Einstellungen

Benutzername: XXX

Kennwort: XXX

Verbindungsmodus: Dauerbetrieb

Sollte also jetz tso passen, was mich nur noch interessiert wäre, wenn die DSL nun aber mal längere Zeit gekappt ist, aus welchem Grund auch immer und es wird dann wieder eingesteckt, verbindet sich das Modem dann auch gleich wieder, oder "gibt das nach einer gewissen Zeit auf" und startet keine Verbindugnsversuche mehr?
Danke nochmal!
buegi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 24 Mär, 2006 17:26

bei mir verbinden alle router und modems automatisch, auch nach laengeren unterbrechungen. da gibts nichts in der preislage "99 wahlwiederholungen" - dauerbetrieb ist dauerbetrieb. (ausnahme: es gibt ein paar router, die bei pptp nach einem disconnect probleme mit der wiedereinwahl haben, aber die haben sie auch schon nach kurzen disconnects. wirst du im archiv finden.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon buegi » Fr 24 Mär, 2006 18:47

jutta hat geschrieben:bei mir verbinden alle router und modems automatisch, auch nach laengeren unterbrechungen. da gibts nichts in der preislage "99 wahlwiederholungen" - dauerbetrieb ist dauerbetrieb. (ausnahme: es gibt ein paar router, die bei pptp nach einem disconnect probleme mit der wiedereinwahl haben, aber die haben sie auch schon nach kurzen disconnects. wirst du im archiv finden.)

Naja, das ist kein Problem, da mein Router sich ja nur indirekt einwählt. Der bekommt ja nur TCP/IP Einstellungen vom Modem, wählt sich also nicht ein.
Auf jeden Fall herzlichen Dank fĂĽr die tolle Hilfe!
buegi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 24 Mär, 2006 20:18

mit "router" meinte ich eh das speedtouch, das ist in deinem fall ja als router konfiguriert. und erfahrungsgemaess haben die speedtouch mit der wiedereinwahl nach einem disconnect keinerlei probleme.
jutta
Administrator
Administrator

Konfiguration

Beitragvon buegi » Sa 25 Mär, 2006 09:47

Wollt mnich nur noch erkundigen, ob das Probleme gibt, da ich die IP des Modems auf 10.0.0.254 geändert habe. Ist Gewohnheit, daß ich meinen Routern die letzte Adresse des Segments zuweise und zwecks Port Forwarding und der ganzen Einstellungen.
Was ich noch gerne machen würd, wär den DHCP ausschalten, aber leider finde ich keine Option. Das einzige was ich ändern könnt wäre leasetime, poolend und poolstart.
Ich wĂĽrd den aber gern ganz ausschalten.
Danke fĂĽr Infos!
buegi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Sa 25 Mär, 2006 09:59

buegi hat geschrieben:
mich66i hat geschrieben:jutta, ob das aktion war oder nicht.

TA hat nachwievor klar in Agb einzelplatzlösung definiert.

daher dann eben genannte RegressansprĂĽche und streiterein mit TA aussichtslos.
Und wer sagt TA? Ich hab Inode und dort gefragt, hab 20 GB und was ich mit denen mach ist doch wohl egal und lt. telefonauskunft ist es das auch. AuĂźerdem nervt es, wenn das Modem alle 2 Std. rausfliegt, weil das mitm Router ned ordentlich hinhaut.
So einfach ist das. Und ich hatte vorher TA und nur Probleme, daher hab ichs auch gekĂĽndigt.

... und stellt deshalb ein Tool zum Modemkonfiguration auf MU bereit

(was nicht so schlecht is, damit net so viel gepfuscht werden muss ;) und DAS erspart eine Menge arbeit)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL