Wird bei TA jetaz auch der Upload gezählt??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon ragman » Mo 08 Sep, 2003 14:38

...ist falsch, denn ich bin seit genau einem Jahr AON-Kunde und bei mir zählt der Upload definitiv nicht (obschon er in der Online-Statistik angezeigt wird, nicht gerechnet).

Und da mir das jetzt zu blöd ist, weil anscheinend einige nicht rechnen können, laß ich es ab jetzt. Cu
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon fabius1 » So 14 Sep, 2003 14:52

Hallo Leute,

Lesen will gelernt sein. Es steht doch schon immer in den AGB TRANSFERvolumen, was sowohl up- als auch download beinhaltet.

Das ist zwar nicht nett, heisst aber noch nix, weil in der jeweiligen Produktbeschreibung, die ja bei der Auswahl des Produkst entscheident ist, immer noch Download steht.

Schaut mir mehr aus, als würde sich die TA versichern wollen, dass es nicht so problematisch ist, sollte es einmal nötig sein beides zu verrechnen - bei welchem Produkt auch immer.

mfg Fabius
fabius1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » So 14 Sep, 2003 15:06

das mag schon sein, jedoch wurde das Produkt in der Werbung mit 1 GB Downloadvolumen verkauft, nicht Transfervolumen!

Die neuen Produkte wurden mit Transfervolumen verkauft, das macht den unterschied
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Itchy » Mo 15 Sep, 2003 13:40

Also ich hab ADSL von der Telekom seit sie es eingeführt haben. Damals halt noch "AON Speed Alpha", hab dann (war glaub ich im Laufe des Vorjahres) das 4 GB Upgrade dazugenommen, und mein Upload wird nicht mitgezählt.
Ich hab schon diverse Vergleichstests des öfteren durchgeführt und komme immer wieder zum selben Ergebnis.

Btw: Wir sollten solche Threads wie diesem, zu einem so genannten "Sticky" machen. Ansonsten werden immer die gleichen Fragen in 100 unterschiedlichen Threads gestellt.

"Wie benutze ich die ICS"
"Wie stelle ich meinen Router ein" (gibt's schon ich weiß ;))
usw...
Itchy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon steve` » Mo 15 Sep, 2003 14:18

fabius1 hat geschrieben:Hallo Leute,

Lesen will gelernt sein. Es steht doch schon immer in den AGB TRANSFERvolumen, was sowohl up- als auch download beinhaltet.

Das ist zwar nicht nett, heisst aber noch nix, weil in der jeweiligen Produktbeschreibung, die ja bei der Auswahl des Produkst entscheident ist, immer noch Download steht.

Schaut mir mehr aus, als würde sich die TA versichern wollen, dass es nicht so problematisch ist, sollte es einmal nötig sein beides zu verrechnen - bei welchem Produkt auch immer.

mfg Fabius

nah, ich hab damals auch Aon Speed mit 4 Gig Datenguthaben gekauft & bei mir zählt auch nix ...

es zählt 100% ned -> soll doch jeder selbst nachschaun
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ps2man » Di 16 Sep, 2003 18:05

Also bei mir zählt es zum Glück nicht.

Aon 1024/256 4 GB

Upload innerhalb von 8 Tagen ca 9 GB :mrgreen:

Ich uppe was die Leitung hergibt :D
ps2man
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon insane » Mi 17 Sep, 2003 11:48

also es ist definitv so:

Bei allen Alten Produkten wird nur der Download gezählt und das wird sich auch nicht ändern!

Bei den neuen Produkten (mit der höheren Bandbreite) wird Down & -Upload gezählt!
dh. wenn Du im Kundenbereich DEin AonSpeed Produkt gewechselt hast (auch wenn du nur die Bandbreite gewechselt hast) wird nun der Datentransfer (Down & -Up) gezählt....

AonSpeed mit 4GB Datenguthaben zählt trotz der höheren Bandbreite noch zu den alten Produkte --> nur download wird gezählt!!
insane
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Mi 17 Sep, 2003 12:27

insane hat geschrieben:also es ist definitv so:
und das wird sich auch nicht ändern!

wieso, kannst du in die Zukunft sehen?
Die AGB lassen alle Optionen offen...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Eric1 » Mi 17 Sep, 2003 14:44

>>>Wird bei TA jetaz auch der Upload gezählt??

ich kann sagen bei 4,5 gb 768/128 ---> ein eindeutiges NEIN

eric
Eric1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL