wer ist wirklich billiger als die Telekom

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ohne Telefonanschluss

Beitragvon chemistry » So 07 Sep, 2003 13:14

JA, schon klar.....wenn wer Festnetz braucht - die meisten haben ja eh ein Handy...
Aber bei Terrorkom wird man ja dazu gezwungen!
chemistry
Neu im Board
Neu im Board

UTA - nein danke

Beitragvon hans_dampf » So 07 Sep, 2003 16:02

Beim Support wird nur gelabert und "gelogen" (oder aber die rechte Hand weiĂź wirklich nicht, was die linke Hand alles macht ...).

Für xDSL habe ich mich Mitte März 03 angemeldet - es sollte 6 Wochen bis zur Installation dauern. Nach 6 Wochen habe ich mich gemeldet und erfahlen, dass nicht einmal die Bestellung im Hause war (wenn's wahr ist!).
Also, alles nochmals per Fax. "Sie werden bevorzugt behandelt ...". War wohl nix! Nach weiteren 4 Wochen nochmals Teile der Bestellung gefaxt. "Anfang August sind Sie dran und bekommen als kleine Wiedergutmachung fĂĽr die lange Warterei 1 Monat gratis".

Jetzt ist es Anfang Sept. und ich habe die Bestellung storniert. Zwischen März und September habe ich sicher 6x telefoniert (und immer wurde ich freundlich behandelt aber die Auskünfte waren nichts wert) und meine Anmeldung 3x abgegeben.

Da zahle ich lieber etwas mehr und bekomme dafĂĽr etwas weniger (Ă„RGER!).

Hans

PS: Eine ähnliche Vorgehensweise scheint mir bei UTA gerade bezüglich ADSL abzulaufen: Probleme werden bei der Hotline x-mal gemeldet werden, UTA ist nicht schuld, .... oder doch?
hans_dampf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon letsdoit » So 07 Sep, 2003 16:03

dass die sache bei entbĂĽndelten leitungen anders aussieht, ist mir schon klar. dafĂĽr ist ja dann auch kein festnetz-telefon im preis drinnen.

aber wie gesagt, ich habe keine entbündelte leitung und daher kann ich nur auf "normales" ADSL zugreifen. und so wie mir, wird es wahrscheinlich vielen hier gehen, denn noch längst nich alle sind entbündelt.

kann das wirklich sein, dass es keinen alternativ-anbieter gibt, der fĂĽr "normales" ADSL auch nur halbwegs einen konkurrenz-preis zur telekom anbieten kann.

was war dann fĂĽr euch der grund umzusteigen, bzw. im monat 15 - 20 euro mehr fĂĽr ADSL zu bezahlen?
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon -kanonenfutter- » So 07 Sep, 2003 16:30

hoi ...

wennst des 4gb Packl der TA hast , bleib dabei ....
Beim Preisgefüge der Alternativen Adsl-Anbieter kann und wird sich nix ändern solange die TA für jedes Gb Traffic bezahlt werden will ;)

mfg ...
-kanonenfutter-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 07 Sep, 2003 18:39

9,50 € mehr und du hast voice over ip und kannst im Inode Netz gratis telefonieren!
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon test » So 07 Sep, 2003 22:45

Hi!

Also das mit Inode ist ja alles schön und gut aber bei Inode gibt es enorme versteckte Kosten.

Die Einrichtungsgebühr bei Inode sind 170 €, wenn ich mich bei UTA für 1 Jahr binde sind es 110 € wenn ich mich für 2 Jahre binde 0 €.

Solche horrenden Einrichtungsgebühren muss man meiner Meinung nach schon zum Monatspreis hinzurechnen also durch 12 dividieren und dazuzählen sonst ist der Vergleich nichtssagend.
Es bringt ja nichts wenn ich einen günstigen Internetanschluss anbiete aber mit z.B. 500 € Einrichtungsgebühr die kosten für die nächsten 3 Jahre eben so herinnen habe.

Und bei Inode müssen die meisten (so auch ich) einen neuen router kaufen, damit das auch wirklich funktioniert, also nochmals 100-150 € dazu. (bei UTA übrigens ist Routergebrauch hochoffizell gestattet!)

Das UTA Produkt sieht folgendermaĂźen aus.
Für 96 € im Monat bekommt mal (inkl. aller Steuern, 80 €exkl USt) einen ISDN Anschluss und 1024/128 kbit real unlimited (!) Internet.

Bei Inode bekommt man für 89 € (inkl. Steuer) 1,5 Mbit/256 kbit mit 20 GB im Monat. Den schnelleren Download braucht wohl kein Mensch, der besser Upload ist nicht schlecht aber nur dadurch möglich dass sie eben ein Limit haben. Für 7 € bekäme ich nun nie einen ISDN Anschluss, nicht mal einen normalen Telefonanschluss bekommt man für diese Summe.
Und die höheren einrichtungsgebühren und Routerneuanschaffung hat man auch.

Jetzt erklärt mir doch bitte wo inode so toll mit ihren Angeboten ist, ich wäre wirklich erfreut.
Ein ähnliches Produkt zu diesem UTA Professional Gate gibt es nirgendwo in ganz Österreich, vom Preis her ist es genial!

MfG
test
test
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon SCV » Do 11 Sep, 2003 06:21

reddi hat geschrieben:du vergleichst das 4gb packet mit 5gb paketen von alternativanbietern!

Das 4 GB aonspeed kannste mit dem 5 GB Von Inode ĂĽberhaupt nicht vergleichen !!!

Grund: hatte selber Aonspeed 4,5 GB und der uploud wurde nicht mitgerechnet , da es ein alter Vertrag war.

Ich bin zu Inode gewechselt , weil Mir die TA DNS Ausfälle zu bunt wurden bzw. die Inkompetenz der Hotline.

mfg.: SCV
SCV
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon letsdoit » Do 11 Sep, 2003 10:04

hätte es da nicht einfach gelangt, einen anderen DNS server einzutragen. musst ja nicht unbedingt, die der TA nutzen oder?
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Jesus » Mo 15 Sep, 2003 18:32

momentan ist es so, dass beim 4Gb paket von aon der up und der download gezählt wird (also der traffic)......bestätigt von aon.
ich hab aon 4GB und will umsteigen....auf inode 10GB-ADSL unlimited.
habe deshalb email an inode geschrieben........-->-->-->-->
folgende kosten fallen an an:
73 Eu ... Adsl unlimited - Euro Aktion
+11,23 Eu ... POTS-Standardtarif
dafĂĽr bekommt man folgende Leistung: bestehender POTS bleibt bei Telekom....bestehender Adsl anschluss bleibt (es kommt kein bautrupp)es wird nur der provider umgemeldet(von aon auf inode)........ist alles halb so schlimm.... :ok:
es gibt auch noh ein 5 GB Paket um 50 Euro.......also insgesamt (mit POTS) 66,23 EU / Monat
bei ummeldung fallen nur folgende kosten an.......34,87 Eu/einmalig fĂĽr Providerwechsel
wobei man von inode eine gutschrift bekommt in der höhe von 29,53 Eu!!

also ich finde das bei gott nicht schlimm...........
gretz
Jesus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon letsdoit » Mo 15 Sep, 2003 18:46

dazu kommt aber noch die telefon-grundgebĂĽhr (nicht zu verwechseln mit der POTS - ADSL grundgebĂĽhr). also kostet das ganze dann nochmal 15 euro mehr (tiktak) und damit bist schon wieder weit ĂĽber den 65 euro die die TA kostet (inkl. allem)

abgesehen davon zähl der upload - wie schon hinlänglich bekannt - nur bei den "neuen" verträgen, also bei meinem nicht, was einen weiteren pluspunkt der TA gibt.
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Jesus » Mo 15 Sep, 2003 23:02

nein und zwar 2mal.............hab mich heut erst erkundigt........bei adsl 4 gb paket (also ein alter vertrag) zählt sehr wohl der upload.....das haben sie erst umgestellt....zeitlich ca mit bandbreitenerhöhung beim 4gb paket........... :( :(
und bezĂĽglich den 15 eu.....das hab ich zuerst auch geglaubt....deshalb hab ich folgende kleine rechung zu inode geschickt.........-->
73 Eu ... Adsl unlimited
+11,23 Eu ... POTS-Standardtarif
+14,53 Eu ... POTS-GrundgebĂĽhr
---------------------------
98,76 Eu / Monat
dieses ist mit folgenden worten retouniert worden.....-->
"Die 14,53 fallen weg - für den Providerwechsel erhalten Sie eine GS von 29,53. Der ADSL Anschluss bleibt vorhanden es wird lediglich Inode als neuer Provider eingetragen. Sie können nur Ihren Breitbandanschluss steuerlich absetzen wenn er das erste mal nach dem 1.5.03 gekauft worden ist.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Marjan Kocovski"
das dĂĽrfte anscheinend schon enthalten sein....hat mich auch gewundert, ist aber so......
Jesus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon -kanonenfutter- » Mo 15 Sep, 2003 23:18

Jesus hat geschrieben:nein und zwar 2mal.............hab mich heut erst erkundigt........bei adsl 4 gb paket (also ein alter vertrag) zählt sehr wohl der upload.....das haben sie erst umgestellt....zeitlich ca mit bandbreitenerhöhung beim 4gb paket........... :( :( ...

wem hastn gequält für die Aussage , den Support oder das Salzamt :D

Also ich bin noch Aon-4Gb Altvertraguser , bei mir wurde Speed auf 768/128 erhöht ...
und es wird bei mir noch immer der Download als Datentransfer (und Sperrgrundlage) gerechnet ;)

mfg ...

ps : vielleicht ändern sie`s demnächst , berührt mi aber nimmer wirklich da Inode Unlimited on the way is :)
-kanonenfutter-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon letsdoit » Di 16 Sep, 2003 06:52

es gibt "neue" und "alte" 4GB verträge. ich habe noch einen aus dem jahr 2001 und kann dir aus erster hand (nicht vom hörensagen oder ähnliches) versichern, dass der upload definitiv nicht zählt.

was die 15 euro telefon-grundgebĂĽhr betrifft, musst du diese sehr wohl zahlen. diese gebĂĽhr wird aber - im gegensatz zu den POTS-gebĂĽhren - nicht von den alternativen betreibern eingezogen, sondern direkt von der TA. die alternativen haben natĂĽrlich recht, wenn sie sagen, dass dieser betrag nicht dazu kommt, denn er hat ja mit der ADSL leitung nicht direkt was zu tun.

es ist nur so, dass du von der telekom keine telefon (und damit auch keine ADSL)-leitung bekommst, wenn du nicht telefon-grundgebĂĽhr bezahlst.

so gesehen musst du diesen betrag natĂĽrlich schon wieder dazurechnen, da du ja ohne ADSL wahrscheinlich kein festnetz nehmen wĂĽrdest und die telefon-grundgebĂĽhr nicht zahlen mĂĽsstest.

frag doch einfach mal bei der TA nach, ob sie dir eine telefonleitung ins haus legen und freischalten ohne dass du telefon-grundgebühr bezahlst. wirst schon sehen, was die dir erzählen. das kannst nur umgehen, wenn entbündelt bist, aber dann sieht die preis-situation wieder anders aus.
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Jesus » Di 16 Sep, 2003 09:47

mhm.......okok........ich werd mich nochmal erkundigen, zumal das mit den 15 eu mir auch spanisch vorkommen is...........
und bezüglich 4gb ...was soll ich sagen...bei mir hat am anfang der upoad auch nicht dazugezählt.........jetzt aber schon.......werd es einfach selber überprüfen..,........hat irgendwer erfahrungen mit inode adsl ?!
habt dank, ich werde das brot gerecht aufteilen...*gg
Jesus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Jesus » Di 16 Sep, 2003 11:01

Ok....jetzt hab ich es...
Aon Speed 4GB == 64,88 Eu / Monat (ADSL&Telefon)
Aon Freetime == 73,88 Eu / Monat (ADSL&Telefon)
Inode 5GB == 75,76 Eu / Monat (ADSL&Telefon&die "15 Eu" *gg)

das stimmt......jetzt ist guter rat teuer......ich will mehr Transfervolumen....nur was nehm ich......schalalalalalalalalla
Jesus
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL