Was zur Hölle ist mit dem ADSL von UTA los(einwahl)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Andisan » So 17 Aug, 2003 18:59

tontaube hat geschrieben:Um ca. 11:30 Uhr wurde aus dem Netz der österr. Telekom mit ICMP Paketen angegriffen. Dabei wurden pro Sekunde mehrere Tausend winzige Datenpakte losgelassen, um den Server lahm zu legen.

Was sind icmp-pakete. Woher weißt Du das. Warst Du das etwa? :D
EUnet 768/128 :) Flex+10
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Dark SoLdIeR » So 17 Aug, 2003 21:28

Definition:
Das Internet-Protokoll ermöglicht auch einen speziellen Pakettyp zur Fehlererkennung und Diagnose des Netzes, sogenannte ICMP-Pakete. Das bekannteste ist der sogenannte Echo Request, der bei fast allen Betriebssystemen mit dem Befehl "Ping" aufgerufen wird.

Quelle: Google =)
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Ausfälle

Beitragvon fred » Di 19 Aug, 2003 10:49

glaube nicht das das an der UTA liegt
habe ADSL bei der Telekom und trotz meines routers
muss ich teilweise wenn ich den Compi einschalte im Explorer
auf Onlinemodus (sprich verbinden) schalten

gestern während eines grösseren downloads ist mir auch einfach die verbindung abgerissen

also glaube ich eher das die TA der schuldige ist
Fred
fred
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon John12 » Di 19 Aug, 2003 22:01

Hallo zusammen!

Ich habe am Wochenende einen Thread gestartet, weil ich mit dem D-Link DSL-504 keine Verbindung mehr mit UTA herstellen konnte.

Nachdem die Einwahl bei mir immer noch nicht funktioniert, wollte ich fragen, ob die Probleme seitens UTA mittlerweile ausgeräumt sind.

(oder hat die UTA irgendetwas an ihrer Konfiguration geändert, sodaß mit meinem Router keine Einwahl mehr möglich ist?)

Danke für Info!

mfG
John12
John12
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Dr WatZone » Di 26 Aug, 2003 20:29

Was nun tatsächlich die Ursache für die Einwahlprobleme ist werden wir wahrscheinlich nie herausfinden. Tatsache ist es, daß diese Probleme nun schon seit mind. zwei :eek: Wochen existieren.

Da wird man natürlich mit allen Router Varianten keine Freude mehr haben :cry: . Denn diese schaffen es aus irgendeinem Grund trotzdem niemals eine Verbindung herzustellen.

Das mit der "Router" Überprüfung würde sich mit dem MAC Adresse Spoofing beheben lassen :angelgrin:
Dr WatZone
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Dr WatZone » Fr 29 Aug, 2003 07:44

Ich muß meinen vorigen Beitrag eigentlich widerrufen, da ich aus einem "nichtigen" Grund (falsche Einstellung in meinem Netgear WGR614 bei MyIP :roll: ) nicht ins Internet gekommen bin.

Trotz alledem benötigt auch der Router bis zu drei Anläufe bevor man "drin ist" :party:
Dr WatZone
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon The damn SouL » Sa 30 Aug, 2003 13:45

also ich habe teilweise noch immer probleme mit uta hab zwar jetzt auch noch inode adsl aber der uta zugang bestät noch ein monat

bei inode bin ich in 2-3 sekunden drin
bei uta muss ich es bis zu 10x versuchen

schon komisch was da los ist
The damn SouL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DarkHawk » Do 04 Sep, 2003 17:31

Ja sicher ist die Telekom daran schuld. Wer stellt denn die Leitungen UTA zur Verfügung!!! Oder meint ihr die Legen das Kabel selber.

Die Telekom hat massive Probleme weil die Server überlastet sind. Die Umstellung auf ne höhere Bandbreite ging wohl ein wenig zu schnell.... Haben ja fast alle gleichzeitig umgestellt.

Ist klar das die Leitungskapazität mal erschöpft ist oder?
Der Strom wird ja wohl auch knapp werden wenn immer mehr Haushalte immer mehr Strom verbrauchen die Stromerzeugung aber nicht erhöht wird - Siehe geschehen in Amerika....

Oder probierts bei Euch zuhause aus, hängt 30 Rechner an Eure mickrige 768K Leitung und lasst gleichzeitig saugen was passiert wohl?

Kommt Zeit kommt Rat.... Aber ich kann Euch nur sagen das ihr das kleinste Problem seit, zuerst einmal muß sich die Telekom um uns Großabnehmer kümmern, seit einiger Zeit hat unsere T1 Standleitung mit 12MBit nämlich auch Ausfälle und zwar fast täglich. Und wir zahlen fast 6000 Euro im Monat für diese Standleitung !!!

Ciao
Michi
DarkHawk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL