Bockiges Speedtouch 510??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon greylock » Fr 14 Mai, 2004 09:37

grĂĽsse manfred!

Hab GENAU das gleiche Problem wie du. Alles einwandfrei konfiguriert, kann aber modem nicht pingen/modem wird von mitgelieferter Software nicht erkannt.

Dass meine LAN Karte defekt ist kann ich zu 90% ausschliessen, mit meinem zweitrechner hab ich das gleiche problem.

Was ich ein wenig merkwĂĽrdig finde: Als ich das Problem zum ersten mal hatte, hab ich nach einigem herumprobieren das modem resetet. Danach hats dann wieder funktioniert, allerdings nur fĂĽr ca. 30 min, danach konnte ich es wieder weder ping noch erkennen. Diesmal halfen auch wiederholte resets und lange trennung vom stromnetz nichts....

Hast du jetzt schon dein neues Modem/War das Modem schuld?

mfg Jörg
greylock
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Felis » Fr 14 Mai, 2004 10:33

greylock hat geschrieben:Hast du jetzt schon dein neues Modem/War das Modem schuld?

Nach einem Jahr?? :)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon lordpeng » Fr 14 Mai, 2004 11:37

unter umständen ist die netzwerkkarte zwar nicht im windows jedoch im bios deaktiviert, mir sind schon ein paar mainboards untergekommen wo die netzwerkkarte von windows erkannt wurde obwohl sie im bios deaktiviert war, funktioniert hatte sie erst nachdem sie im bios aktiviert wurde ...

das könntest vielleicht noch probieren ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon greylock » Fr 14 Mai, 2004 12:04

hehe, aufs datum hab ich nicht geschaut :).

Trotzdem wäre ich froh wenn ich wissen würde, dass das modem schuld war...
greylock
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL