mit 2 pc´s über dsl-router ins internet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

RE: mit 2 pc´s über dsl-router ins internet

Beitragvon skallagrimsson » Sa 29 Mär, 2003 16:13

@georg: Nö, hab ich bei mir nicht eingetragen.

Wie sieht es denn mit den Einstellungen (LAN-Verbindung, Internetverbindung im Browser) beim anderen PC aus? Ich würde einfach einmal probieren, ob es da Unterschiede gibt.

Der Fehler liegt ja eindeutig beim Client, da das Umstecken nichts gebracht hat.

Könnte es sein, daß der Provider die Mac-Adresse der Netzwerkkarte überprüft? Dann muß man im Router-Menü "Spoof this Mac-Adress" aktivieren.
skallagrimsson

Beitragvon Doc_Ylee » Sa 29 Mär, 2003 16:57

Ich habe zwei pc (beide Winxp) am router hängen. die Lan funktioniert und ich komme auch mit den pcs ins netz, jedoch nicht gleichzeitig. skallagrimsson hat mir geraten alle verbindung (bis auf lan) zu löschen. Ich habe es bei dem pc auf port 2 des routers versucht. leider hat es nicht geklappt und will nun wissen ob ich zuerst bei beiden pcs die verbindungen löschen bevor es geht oder liegt es daran dass er auf port 2 hängt?
Ich frage deshalb weil ich nicht gleich beide pcs umstellen will (geschwister, eltern).
Doc_Ylee

Beitragvon skallagrimsson » Sa 29 Mär, 2003 18:36

Achsoo, das mußt du ja sagen ;-)

Du kommst mit jedem PC für sich ins Netz, aber nicht beide gleichzeitig. Hmm, dann würde ich mal sagen, das betrifft eher WinXP (hat ja ein paar Eigenheiten), als den Router.

Ich bin zwar ein W2K-Spezialist, aber von XP habe ich mich bisher ferngehalten, leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.

PS: Die Verbindungen mußt du nicht löschen, es reicht, wenn du im IE sagst, daß er standardmäßig keine Verbindung wählen soll (Extras-Internetoptionen-Verbindungen-keine Verbindung-Als Standard).

Wenn keine vorhanden ist, ist nur diese mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen *g*.
skallagrimsson

Beitragvon Doc_Ylee » Sa 29 Mär, 2003 19:50

:) kann man nichts machen hätte ich früher erwähnen sollen. trotzdem danke.
Doc_Ylee

Beitragvon Doc_Ylee » Sa 29 Mär, 2003 19:58

Noch eins:

Vielleicht liegt hier der fehler. ich habe meinen router über ethernet laufen, oder soll ich PPTP oder PPPoE einstellen. Bei PPPoE hat es nicht gefunkt. vielleicht liegt mein problem nur an den einstellungen.
Ideen?
Doc_Ylee

DANKE an alle, die uns geholfen haben !!

Beitragvon andrea » Sa 29 Mär, 2003 22:39

wir haben die sache jetzt im griff :-))))
andrea

RE: DANKE an alle, die uns geholfen haben !!

Beitragvon skallagrimsson » Sa 29 Mär, 2003 23:10

Na also, viel Spaß noch!
skallagrimsson

RE: DANKE an alle, die uns geholfen haben !!

Beitragvon thomas » So 30 Mär, 2003 09:06

freut mich zu hören :-)
obwohl mich jetzt schon noch interessieren würde, wo der wurm drin steckte ...
thomas

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL