smc7004vbr Router Konfiguration

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RE: smc7004vbr Router Konfiguration

Beitragvon Gerhard Reuteler » So 29 Dez, 2002 20:42

hast du versucht, einen Netzwerkdrucker über den Router ans Laufen zu bringen. Das Ding ist wohl kein Printserver, was mir der Verkäufer weismachte?
Gerhard Reuteler

Beitragvon Gerry » Mo 30 Dez, 2002 10:03

Habe ich nicht versucht, da USB-Drucker. Habe jedoch Kollegen wo es problemslos funktioniert. Meines Wissens muss man die Software von der SMC-Cd auf jedem PC installieren, dann klappt es. Bei Interesse werde ich den Kollegen nach den Feiertagen um die genaue Vorgangsweise fragen.

Cu
Gerry
Gerry

Beitragvon Gerhard » Mo 30 Dez, 2002 11:04

Hallo Gerry,
ja, ich bin daran interessiert. Unter Linux ist es kein Problem, aber unter Windows XP gelingt es mir bis jetzt nicht.
Ich habe keine CD bekommen beim Kauf des Routers.
Danke
Gerhard
Gerhard

Beitragvon Gerry » Mo 30 Dez, 2002 13:24

Habe mit dem Kollegen telefoniert. Angeblich hat alles geklappt mit dem Treiber auf der Cd von Smc. Habe dir diesen per Mail geschickt.
Bitte um Feedback

cu
Gerry
Gerry

Beitragvon ascii » Mi 15 Jan, 2003 17:50

wahaha ... bissl umständlich die Configuration...

aber nach der Anleitung von Genio funzt es wenigstens mal...

thx Genio ;)
ascii

Beitragvon Dave206 » Fr 17 Jan, 2003 12:45

kann mir vielleicht von euch jemand helfen ich hab mir den blöden SMC7004VBR router gekauft um mit meinem sohn halflife im netz zu zocken aber das teil streikt ich seh zwar alle games aber einsteigen kann ich nicht
Dave206

Beitragvon Gerry » Fr 17 Jan, 2003 16:30

Ich spiele zwar nicht, aber versuch einmal im Konfigurationsmenü des Routers den Firewall zu deaktivieren und versuch es dann. Wenn es dann klappt, dann solltest du dich schlau machen, welche offenen ports das Spiel benötigt und diese dann explizit freigeben. Aber da können dir die Spieler unter uns sicher besser weiterhelfen.

cu
Gerry
Gerry

Beitragvon ascii » Mo 03 Feb, 2003 18:24

hmm komisch...
ich kann eigentlich alle games im Netz zocken, ohne irgendwelche Ports freizuschalten...

und an der firewall dürfts auch nich liegen... hab die auf standart, und läuft derwegen.
ascii

Beitragvon Thomas » Mi 19 Feb, 2003 22:09

An Gerry!

Du musst beim Virtuellen Server alle Ports freischalten dann klappt auch das Spielen!
Thomas

Beitragvon Oliver » Mo 10 Mär, 2003 11:17

Hallo Genio!
Habe Deine SMC Router Einstellungen gelesen und getestet. Herzlichen Dank dafĂĽr, denn ich war schon am Verzweifeln :-) Alles funktiĂłniert einwandfrei!!

Einziges Problem: Ich kann meinen Router mit den ganzen Einstellungen unter 192.168.2.1 nicht mehr erreichen. Folgende Meldung kommt dann:
"Duplicate Administrator
This device is managed by 192.168.2.100 currently!!"

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, warum das so ist bzw. wie ich wieder auf die Routereinstellungen kommen kann? Vielen Dank fĂĽr Deine Hilfe!! Oliver
Oliver

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL