Initiative gegen die Zustände in Österreich!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

RE: Initiative gegen die Zustände in Österreich!

Beitragvon steve » Mo 14 Okt, 2002 20:54

"Also wenn ich zb. MoHaa zocke sind 100 MB am Tag keine seltenheit! " dann bist ein nub - du musst nur net settings optimieren - ich hab mit dual isdn einen traffic von 20mbyte/stunde (128/128) und mit adsl hast sicher ned mehr hehe.
mohaa hat q3 netcode
steve

RE: Initiative gegen die Zustände in Österreich!

Beitragvon O - O » Mo 14 Okt, 2002 21:03

...und wenn er 5h am Tag zockt hat er 100MB *lol* ihr seint Rechenkünstler !
O - O

unlimited/entbuendelt von YCN

Beitragvon christoph » Mo 14 Okt, 2002 22:32

Hi,

ich hab heute mit jemandem von YCN telefoniert, dr mir gesagt hat, dass sie ab November auf all ihren entbuendelten Standorten ein ECHTES FLATRATE ADSL mit hoeherer Bandbreite und OHNE FAIR USE geben wird. . . .

is ja geil, oder? bin gespannt was es kostet, bei mir in salzburg solls schon gehn.

cu

christoph
christoph

Beitragvon christoph » Mo 14 Okt, 2002 22:33

Hi,

ich hab heute mit jemandem von YCN telefoniert, dr mir gesagt hat, dass sie ab November auf all ihren entbuendelten Standorten ein ECHTES FLATRATE ADSL mit hoeherer Bandbreite und OHNE FAIR USE geben wird. . . .

is ja geil, oder? bin gespannt was es kostet, bei mir in salzburg solls schon gehn.

cu

christoph
christoph

Beitragvon christoph » Mo 14 Okt, 2002 22:33

Hi,

cu

christoph
christoph

RE: unlimited/entbuendelt von YCN

Beitragvon Markus » Mo 14 Okt, 2002 22:34

sorry fuers mehrfachposting. . .
Markus

Beitragvon werner » Di 15 Okt, 2002 16:02

ich bin gespannt ob das stimmt aber ich denk mal das es ein vermögen kosten wird
zb wenn man 512/256 kb/s haben will zahlt man einen aufpreis von über 70€ in monat
da mochte ich nicht mal daran denken was es dan kostet wenn die mit der bandbreite raufgehen
ich lass mich mal überraschen *gg*
werner

Beitragvon alex » Di 15 Okt, 2002 16:32

gibts jetzt eh schon! Schau mal auf die Homepage.

einmalig 1.090,-
einmalig bei 3-Jahresbindung 581,-
monatlich 64kbit/s 145,-
monatlich 128kbit/s 218,-
monatlich 256kbit/s 327,-
monatlich 512kbit/s 508,-
monatlich 1024kbit/s 872,-
monatlich 2048kbit/s 1.162,-
Bandbreiten bis 155Mbit/s Auf Anfrage

Preise exkl. 20% USt.
alex

Beitragvon Michael Postmann » Do 17 Okt, 2002 21:41

Naja! Die Frage die ich mir schon sehr oft gestellt habe:

In Deutschland kostet ADSL (zB gmx) mit Unlimited Traffic ohne FairUse von T-Online um € 25,- pro Monat.

Was is in Österreich anders, daß des nicht geht? Wieso kann man daß bei uns nicht machen? Irgendwer schläft da...und genau dem müssen wir versuchen Druck zu machen...

Wir könnten ja eine Initative (so ne art community, webring, banner-exchange oder sonst was) starten um ein bisschen bewegung in das ganze zu bringen...Wenn nämlich mehrere ADSL User auf die Situation aumerksam gemacht werden und sehen wie pervers das ganze eigentlich ist, dann wird die zuständige Stelle (sei es jetzt die Telekom oder (was ich eher annehme) die Regulierungsbehörde) ein bisschen unter Druck geraten, und dann müssen sie was machen...

Weil so gehts nimmer lang weiter...
Ich bin heute schon auf 3,8 GB....Und bis auf einen einzigen 1,8 GB Donwload (der hat ausnahmsweise sein müssen) hab ich nur normalen Internet-Use gehabt...
Und grad red ich wieder mit nem Freund aus Deutschland der mir von seinem ADSL Anschluss um € 25,- Monatlich mit 128k up- und 768k downstream vorschwärmt und meint er hat diesen Monat schon 67,89 GB am Zähler....

Ich mein des kanns ja nicht sein...sind wir hinterm Mond oder wie?

Ich hätte da sowieso eine grenzgeniale Idee:
Liberalisierung des Telekommunikations-Marktes. Künftig sind die Grenzen eines Mobilfunknetzes oder eines Sprach- oder Daten-netzes nicht mit den Landesgrenzen gleich sondern allenfalls mit den EU-Grenzen...
Jeder Netzbetreiber bekommt die Möglichkeit seine Dienste im ganzen EU-Raum anzubieten...selbstverständlich zu in etwa gleichen Preisen (mit einer Anpassungsmöglichkeit an lokale Konjunktur-Situationen im Rahmen von maximal 5-10 %)

Wäre schön wenn ich mal mit jemandem drüber disskutieren könnte der sich echt mit der Materie auskennt (auch von Rechtlicher und Wirtschaftlicher Seite her...)

mfg
Nomike
Michael Postmann

Beitragvon Slipknot » So 20 Okt, 2002 09:39

@TommyLee: Oda die entbündelten Provider werden auch zu solchen Arschlochvereinen wie die TA :-)
Slipknot

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL