Es ist offiziell ETI wurde verkauft

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RE: Es ist offiziell ETI wurde verkauft

Beitragvon Werner » Mo 08 Jul, 2002 17:30

Ad Privatkunden noch. Es gibt einige Gründe warum bei vielen Providern das Privatkundengeschäft mittlerweile eher unter ferner liefen laufen dürfte:

a) Das Preisniveau ist bei Firmenkunden besser, sodass man sogar ĂĽber die TA Abzockleitungen noch Geld machen kann
b) Es fällt in der Regel weniger Traffic fällt an, da in Firmen selten Dauerleecher sitzen
c) Der Privatkundenmarkt wird von AON total dominiert, da geht nicht mehr viel
d) Der Support ist bei Firmenkunden einfach einfacher, weil diese meist einen halbwegs kompetenten Administrator haben
e) Das Preisniveau ĂĽber den TA ADSL ATM Bone ist schlichtweg so dass man als Provider wenn man mit AON mithalten will nicht wirklich was verdienen kann wenn man Privatkundenangebote legt!

Ich war vor einem Jahr mal bei einem Provider da wir einen Server aufsetzen mussten, und ich fragte ihn wieso er so sauteuer bei seinem DSL Angeboten wäre. Er meinte schlichtweg, er sei an Privatkunden bei DSL überhaupt nicht interessiert und hätte deshalb seine Preise direkt an Firmenkunden ausgerichtet ohne es explizit hinzuschreiben. Ich denke das spricht Bände...
Werner

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL