von Atahualpa » So 03 Mär, 2002 23:22
Gamestar hat soweit ich weiss 10Mbit!
Du glaubst doch nicht, die bei Gamestar haben so ein mickriges kleines ADSL Modem!
Die haben wahrscheinlich eine eigene Leitung ins Wählamt und die Leitung wird mit 10Mbit betrieben.
ADSL heisst asymmetric digital subscriber line
also asymetrisch grösserer download, kleinerer upload
SDLS heisst bspw symmetric digital subscriber line
gleichviel download wie upload.
ADSL ist eher fĂĽr endanwender gedacht da es unwahrscheinlich ist dass diese mehr Daten zur VerfĂĽgung stellen als Daten beziehen!
SDSL hingegen ist für Firmen gedacht da es den Betrieb eines eigenen Servers (Web oder Ftp...) möglich macht. Ein Server ist dazugedacht Dateien bereitzustellen. Dafür muss er sie verschicken, braucht also upload. Gleichzeitig kann er aber auch Dateien empfangen (FTP upload bspw) braucht deshalb auch eine Menge an Download. Ausserdem sitzt mit Sicherheit das gesamte Büro hinter dieser Leitung und lädt fleissig runter.
Ich glaube zwar nicht dass SDSL bis 10Mbit ausgelegt ist und ich weiss auch nicht wie die Gamestar ans Netz geschlossen ist (echte Standleitung nehme ich an).
Jedoch du kannst sicher sein, es kostet sauviel Geld und erfordert einiges mehr an Know-How als die T-Online Software zu installieren.
mfg,
ata