Nur noch wneige Tage bis zum neunen AON Angebot...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

RE: Nur noch wneige Tage bis zum neunen AON Angebo

Beitragvon Markus » Di 26 Feb, 2002 14:11

Also mein Tipp ist, daß das Jet2Web Angebot genau derselbe Mist wird wie das aktuelle UTA-Angebot - aber ich lasse mich ja gerne positiv überaschen.
Übrigens: Als ich vor kurzem mit einem Jet2Web Menschen wegen der Telefongebühren telefoniert habe, beschwerte ich mich, daß nicht das Telefon, sondern das Internet viel zu teuer ist. Er meinte nur, es werde in Kürze ein günstigeres Angebot geben - was das auch immer heißen mag...
Markus

Beitragvon anon » Di 26 Feb, 2002 17:41

@freakphil:

Sorry arbeite nicht für/auf der Uni, hab nur einen Chello-Student Connect Anschluss in den letzten Zügen...
anon

Beitragvon ANSELM » Di 26 Feb, 2002 18:33

Hab gerade enben mit dem Callcenter gesprochen . 2 mal angerufen ...
beide sagten mir auf die Frage ob es ein besseres Angebot geben wird .. ( etwas mehr Download) es war was in Planung aber so schnell kommt nichts .. komisch was .. aber Typisch .. P.S. habe Freunde in Holland die haben gleichen Preis wie wir und haben doppelt so schnell wie wir OHNE LIMIT .................
ANSELM

Beitragvon Werner » Di 26 Feb, 2002 18:41

Da brauchst Du keine Freunde in Holland.... Praktisch überall in Westeuropa bekommst Du mehr fürs gleiche Geld! Nur bei uns herrscht die absolute Abzocke am DSL Sektor!
Wollte die EU Kommission nicht die DSL Preise in Europa drücken... sie könnten ja mal bei uns anfangen... Was solls entweder kommt was vernüftiges oder die TA hat mich als Kunden total verloren!
Werner

Beitragvon hunterz » Di 26 Feb, 2002 22:41

Wenn viele User AON verlassen muss die Firma reagieren - Man müsste das Ganze dann halt auch so wie bei ner Unterschriften Aktion an die Telekom weitergeben: Also zb so und so viele ADSL Nutzer kündigen und wechseln zu dem un dem Provider wenn AON nicht das Downloadvolumen erhöht bzw. die Preise senkt!

aber mal abwarten was das neue Angebot nun wirklich ist..
hunterz

Beitragvon Werner » Di 26 Feb, 2002 22:47

Da ist ja das Problem, nur wenige DSL User haben die Möglichkeit so wie ich komplett auf einen anderen Provider zu wechseln. Wenn man von einem DSL Provider zum andern wechselt so ist das der TA ziemlich egal. Den großteil des Geldes kassieren sie sowieso, aufgrund der extrem hohen Durchleitungsgebühren. Dem Provider bleibt nur ein Körberlgeld wenn er überhaupt was am DSL Geschäft verdient!
Die Provider machen aber mit da niedrigere Preise ihnen das Standleitungsgeschäft torpedieren würden, mit dem sie ihren Hauptumsatz machen. Dies dürfte auch der Grund gewesen sein warum die ISPA sich damals so über den Tisch ziehen hat lassen.
Werner

Beitragvon Freakphil » Di 26 Feb, 2002 22:51

Ob die Standleitung wirklich ein Argument dabei ist? Immerhin sind diese Produkte professionell also viel stabiler als jede ADSL Anbindung - vor allem eine bei AON! Ich bezweifle dass das wirklich der Grund ist und denke eher, das damals davon ausgegangen wurde, dass man da snimmt was angeboten wird um schnell auch konkurrenzfähig zu AON zu sein, damals wußte ja noch niemand dass die User sooo sehr nach mehr DL Volumen streben!!
Das traurige ist, dass sich die USer um ein passendes Angebot kümmern müssen - mittels Aktionen und so - das beweist das wir in keiner funktionierend Marktwirtschaft leben...
Freakphil

Beitragvon Werner » Di 26 Feb, 2002 23:00

ADSL wär prinzipiell extrem stabil und als Standleitung ausgelegt, die Instabilität wird duch den PPTP Tunnel bzw. verreckende Server auf der Gegenseite hervorgerufen!
Und das mit dem DL Volumen war abzusehen. Wenn man schon ein Produkt auf den Markt wirft und mit tollem Multimediavergnügen wirbt ist es klar dass dan die User anfangen zu schreien weil das eben nicht geht, da die Firma dahinter massiv abzocken will wenn man den Werbeversprechungen glaubt.

Btw. da fällt mir was ein seit 1.1.2002 sind Werbeversprechungen angeblich bindend wie ein Vertrag! So eine Aktion wie damals zu Weihnachten hätte also gröbere Konsequenzen als es sie damals hatte, wenn man professionell dagegen vorgeht! Eine andere Möglichkeit die ich sehen würde gegen das Limit anzugehen wenn die TA wieder mit einem Schwindelangebot rauskommt, wäre die EU Kommision bzw. das zuständige Komissariat zu informieren und die EU mal draufzustossen! Der Grund warum das ADSL Preisniveau in AT derzeit noch durchgeht dürfte wohl daran liegen dass es noch nicht auf den Radarschirmen der EU Kommission aufgetaucht ist!

Mit einer entsprechenden Beschwerde könnte sicherlich eine Untersuchung der EU Kommission mit anschließendem "Rüffel" der RTR und TA erreicht werden.
Werner

Beitragvon hunterz » Mi 27 Feb, 2002 13:17

Nunja, aber wie willst du das mit der Beschwerde machen -Ich nehme nicht an das es reicht wenn ich ein kleines Mail an die EU-Kommission schicke (falls die überhaupt ne E-Mail Adresse haben :) ). Wenn dann müsste man schon Fernehen oder Zeitung auf seine Seite gewinnen, bzw eine Protest oder Unterschriftenaktion starten - Und dafür gibt es meiner Meinung nach zu wenige User die dahinterstehen würden!
hunterz

Beitragvon Denke mal das isses! » Mi 27 Feb, 2002 15:33

Hallo!
Tja soviel ich weiß, kommt in den nächsten Tagen bzw. Wochen, kein neues Produkt für ADSL raus! Laut jet2depp quellen, soll sich erst mitte 2002 - ende 2002 was tun! naja das sind keine guten nachrichten! ich werde adsl nächstes monat abmelden! und normal mit 56k surfen!
Denke mal das isses!

Beitragvon Freakphil » Mi 27 Feb, 2002 17:51

Also wenn du hier schon solche Schätzungen postest dann gib auch bitte deine Quellen an! Zuviel Schabernak(wie auch immer man dieses Wort schreibt) wurde schon getrieben mit Gerüchten die oft auf die Phantasie irgendwelcher Leute gewachsen sind...und auch sprechen Auskünfte diverser AON Mitarbeiter gegen deine Aussage!

Vorschlag: rufen wir alle mal heute Abend beim AON Service an und fragen jeder wann die neuen Angebtoe kommen und wie sie aussehen werde - nachher posten wir das hier!! Wenn das mehrere machen kommt vielleicht was dabei raus...
Freakphil

Beitragvon Slipknot22 » Mi 27 Feb, 2002 19:25

>ich werde adsl nächstes monat abmelden! und normal mit 56k surfen!

warum?

mich würz ned wundan wenn die depate Telekom mea am 56k-surfen vadienen würd als an ADSL, aussa du bist so ein extrema Low-User?

Ein frustriata 56k-User

<a href="http://www.fairad.de/signon.asp?REF=DQM67154"> Kohle fürs Surfen </a>

<a href="http://www.screensavergold.com/?refid=PRIMUS_SUCKS%40GMX.NET">Kohle für Bildschirmschon
Slipknot22

Beitragvon Nomad Soul » Mi 27 Feb, 2002 20:38

die sollen auch nicht verdienen sondern endlich bleide gehe das mal der markt geöffnet wird :)

mfg Nomad
Nomad Soul

Beitragvon Madtom » Mi 27 Feb, 2002 22:10

Dann gibts aber auch kein Netz mehr, welches die anderen Provider benutzen könnten.

TA=Staat Naja, wenn die Pleite gehen dann muss es rund gehen in Österreich! *g*
Dann ist nämlich der ganze Staat Pleite.

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Thomas S. » Fr 01 Mär, 2002 20:36

Bei internet4YOU bekommt man bis auf unbestimmte Zeit einen Gutschein für einen kostenlosen Providerwechsel zu internet4YOU. Man spart sich dadurch 480,- bei der Telekom.

Na und die Preise sind auch nicht schlecht, wenn ich Sie zum Beispiel mit inode vergleiche:

ADSL SinglePaket S, unlimited (fair use) mit 512K/64K nur 79,90 EUR
und für das stärkere Paket
ADSL SinglePaket L, unlimited (fair use) mit 512K/256K nur 159,90 EUR

gleichzeitig kriegst einen ADSL-Gateway mit integrierten 4-Port-Hub dazu, mit dem Du dann wennst mehrere PC´s hast, gleichzeitig ins Internet gehen kanns ohne Aufpreis für einen Netzwerkzugang!!!!! URL: www.internet4you.at

Also ich bin zufrieden und ich surf sehr viel.
Thomas S.

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL